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| Geschrieben am 16.01.2013 um 21:19 Uhr  
| Ja genau das ist es sehr wahrscheinlich ich hab mir Heut aus der Arbeit ein Stethoskop mitgenommen. Das Geräusch kommt genau von der stelle exakt von der stelle der Magnet Kopplung viiiiiiiiiiielen dank!!!!! Der freundliche wollte mir einen neuen Kompressor andren =3670 Euro inkl Einbau. Wie lange hast du den für die Reparatur gebraucht und hält die Klebestelle ?
Liebe grüsse Manu und nochmals 1000Dank. Endlich fehler entdeckt | Antworten
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| Geschrieben am 16.01.2013 um 21:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Manu2602 am 16.01.2013 um 22:50 Uhr ]
Ich denk wen ich schon dabei bin kann ich eigentlich auch das Lager wechseln schaden kann das nicht und was sind schon 35€ im gegensatz zu 3800€
äääää ? Kurze frage hat jemand ne anleitung wie man das Ausbaut, "wo findet MB den das bei WIS" ?
Ich sags nochmal das Forum ist klasse, hat mir schon ne menge geld gespart. | Antworten
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| Geschrieben am 17.01.2013 um 20:33 Uhr  
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Manu2602 schrieb:
Ich denk wen ich schon dabei bin kann ich eigentlich auch das Lager wechseln schaden kann das nicht und was sind schon 35€ im gegensatz zu 3800€
äääää ? Kurze frage hat jemand ne anleitung wie man das Ausbaut, "wo findet MB den das bei WIS" ?
Ich sags nochmal das Forum ist klasse, hat mir schon ne menge geld gespart.
Hi,
leider kann man in diesem forum keine pdf's anhängen.
Ausbau ist eigentlich selbsterklärend, die Zentralschraube kann mit dem Schlagschrauber gelöst werden und die Riemenscheibe mit Lager vom Kompressor abgenommen werden.
Bei der Montage muss das Lüftspiel geprüft und eingestellt werden (Sollwert: 0,25-0,30 mm) und das Anzugsdrehmoment beträgt nur 20Nm. Die Schraube soll mit Loctite 243 eingeklebt werden. Zum Gegenhalten gibt es einen spezialhalteschlüssel mit Riemen drin der um die Scheibe packt, ein alter Keilrippenriemen und eine Zange tut es aber auch.
Gruß
Stephan
--
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| Geschrieben am 18.01.2013 um 15:52 Uhr  
| Wie lange hast du den für die Reparatur gebraucht und hält die Klebestelle ?
Ich hab den gesamten Kompressor abgebaut um ihn zu kontrollieren.
( 100TKm Riefen, Schwergängigkeit, reinigen.....).
Dies war jedoch nicht nötig.
Bin zu einer Firma gegangen die Bremsbeläge und Kupplungsbeläge von Oldtimern reparieren. Die fertigten mir 2 Reibringe an und verklebten sie.
Kosten 108 €.
Zusammenbauen muss ich meinen 32er erst, hab ja noch 3 Monate Zeit
Und noch ein paar Bilder vom Zerlegen......
l.g
Manni
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