.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Sommerreifenempfehlung?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mika350

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 13.07.2010

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.05.2014 um 11:40 Uhr   
Leviathan Schrieb : Michelin und Dunlop sind auf der "NieWieder-Liste".

Versuche es mal mit Hankook.Hatte Ventus V12 drauf.Wollte wieder welche für die Hinterachse,sind leider in 245/35 R18 nicht mehr zu bekommen.Habe mir jetzt S1 Evo raufziehen lassen.Kurioserweise gibt es für 225/40 R18 ein neues Modell vom Ventus V12.Dieser Reifen ist laufrichtungsabhängig,daher von mir in den letzten Jahren favorisiert.

Gruß Micha

--
Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen,nennt man das denken.Wenn Frauen das gleiche tun,heißt das frisieren.Anna Magnani

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mika350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.05.2014 um 13:40 Uhr   


MyFirstSLK schrieb:
Hi Willi,

ich mache sowas normalerweise auch nicht - mich haben nur die 3mm Restprofil gereut. Und damit hätte ich ein bisserl driften (Fahrzeugbeherrschung) üben können, ohne, dass es der Brieftasche weh tut

Darf ich fragen, welche DOT (4 stellige Zahl in einem Oval hinter den kryptischen DOT-Kennzeichen) Deine Schloofen haben?
Würde mich interessieren.

Der Reifentandler, für welchen ich mich entschieden habe, hat versichert, dass ich Reifen aus 2014 bekomme - und das Versprechen gehalten.
Habe keine Lust, Reifen mit viel Profil nach ein paar Jahren aufgrund Aushärtung wegwerfen zu müssen, nur weil ich relativ wenig fahre.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.



Hallo HA,

auf meinen steht: LLKX 1414

--
Grüsse aus old Cologne a. Rh., Wilfried

Meine SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2014 um 19:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 15.05.2014 um 19:11 Uhr ]

Hi Willi,

das heisst, Deine Schlofen sind in der Woche 14 (also Mitte März) im Jahr 2014 aus der Presse gerollt.
Gemein... Deine sind neuer als meine
Und dabei musste ich 8 Wochen auf die beiden 225er warten, da diese nicht lieferbar gewesen sein sollen.
Na ja, die ein, zwei Monate Differenz bringen mich aber auch nicht um

EDIT: Bei den ganzen Internet-Tandlern, bei welchen ich nachgefragt hatte, hätte ich nur DOT xx12 bekommen. Zwar ein paar Mark billiger, aber halt fast zwei Jahre alt. Die wollte ich nicht haben.
--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2014 um 19:23 Uhr   


MyFirstSLK schrieb:

Hi Willi,

das heisst, Deine Schlofen sind in der Woche 14 (also Mitte März) im Jahr 2014 aus der Presse gerollt.
Gemein... Deine sind neuer als meine
Und dabei musste ich 8 Wochen auf die beiden 225er warten, da diese nicht lieferbar gewesen sein sollen.
Na ja, die ein, zwei Monate Differenz bringen mich aber auch nicht um

EDIT: Bei den ganzen Internet-Tandlern, bei welchen ich nachgefragt hatte, hätte ich nur DOT xx12 bekommen. Zwar ein paar Mark billiger, aber halt fast zwei Jahre alt. Die wollte ich nicht haben.
--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.



Hallo HA,

tja..., die paar Wochen machen den Kohl wohl echt nicht fett ... .

Aber wg. Internet-Schlofen: so ist das halt mit dem Netz. Das wird auch genau der Grund sein, weshalb sie billiger sind!

So geht es meiner Frau mit ihrem Fachgeschäft ja auch (leider Gottes). Viele kaufen z.B. bei Dänischem Bettenlager, Matratzen Outlett, Concord... etc.pp., wissen aber natürlich nicht, dass es sich oft um B-Ware handelt. Und die Beratung ist ja auch gleich Null. Deshalb hat meine Frau einen Aufsteller im Schaufenster, auf welchem steht: im Internett informier ich mich, aber im Fachgeschäft kauf ich ein! Leider ist die Praxis oft genau umgekehrt und meine Frau (und ich) hat das Nachsehen...

(sorry für den OT)

--
Grüsse aus old Cologne a. Rh., Wilfried

Meine SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2014 um 20:05 Uhr   
Hi Willi,

auch wenn es hier OT ist, dieses höre ich von vielen meinen Kunden. Im Einzelhandel stundenlang beraten lassen und dann im Web günstig das Objekt seiner Wahl kaufen.
Und die Händler wissen oft nicht mehr, wovon sie deren Ladenmiete und Angestellten entlohnen sollen.

Übrigens ist dies auch ein Grund, warum ich mir das EPC gemietet und das Star C3 gekauft habe.
Um mir selbst helfen und bei Benzens bereits eine fertige Bestellliste abgeben zu können, wenn ich die Arbeiten am Frosch schon selbst mache.
Bei den Dingen, bei welchen ich trotz der diversen Helferlein (auch derer dieses Forums) nicht habe selbst helfen können, waren letztlich auch die Herren von MB überfragt und konnten nicht weiter helfen (z.B. abblendbarer Aussenspiegel rechts). Da ist es nicht meine Schuld, dass die damit nichts an mir verdienten. Hätte die Sachen gerne von denen machen lassen, aber wenn selbst planlos...

So versuche ich immer, mich nur von niedergelassenen Händlern beraten zu lassen, wenn die dann auch tatsächlich etwas davon haben.
Kommt allerdings nicht wirklich oft vor, denn jeder muss zusehen, dass er mit seinem Etat klarkommt.

Dies dürfte der tiefere Grund sein - m.E. sinkt das verfügbare Einkommen derer, die wirklich fast das ganze verfügbare Geld für das tägliche Leben ausgeben müssen in unserem Lande drastisch. Es hilft dem Einzelhandel nichts, wenn die, die den Mammon ohnehin nur auf dem Sparbuch parken oder damit spekulieren immer reicher werden.
Und bei den Ersteren reicht es dann halt oft nicht mehr, wahllos und ohne Preisvergleich einzukaufen - selbst, wenn man es aus reiner Bequemlichkeit gerne machen würde.

Es werden m.E. schwierige Zeiten kommen - wie an bisher jedem Ende einer auf reinen Kapitalismus aufgebauten Gesellschaft. Davon haben wir ja schon ein paar gehabt... wobei hierbei die Betonung auf dem Past Perfekt liegt.


--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.05.2014 um 00:06 Uhr   
Fahrt ihr nur eure schönen, neuen Reifen schnell runter und kurbelt damit die Wirtschaft an.
Am liebsten sind mir 1-2 Jahre alte Reifen, die haben viel Grip und sind nicht gleich unten. Zu neu < 1/2 Jahr kommt mir kein Reifen aufs Auto.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2014 um 17:11 Uhr   
Hallo Zusammen,

so.. nach ein paar Wochen nun mein erstes Resume: Fantastisch!
Auf trockener, wie auch auf nasser Fahrbahn sind die Reifen genau das Richtige für mich. Das Fahrzeug hat eine viel bessere Strassenlage und ist auch noch schön leise geworden.

Meinen Shell Tankgutschein (von Michelin, € 30) hab ich gestern auch erhalten...

--
Grüsse aus old Cologne a. Rh., Wilfried

Meine SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2014 um 18:52 Uhr   
Guten Nabend,

ich fahrte jetzt seit einem Jahr die HANKOOK V12Evo K110 in 18" und bin sehr zufrieden.

Preiswert bei unserem Gerd eingekauft, sehr leise und komfortabel im Abrollen, gut auf trockener und nasser Strasse. Wenig Abrieb und sehr gleichmäßiger Ablauf.

In diesem Sinne einen hoffentlich trockenen Vatertag.




--
Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an angeljustus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2014 um 10:45 Uhr   


lennon schrieb:
Hi,

eine kleine Zwischenbemerkung zum Hankook Evo S1:

Ich habe den letztes Jahr ab April auf meinem R170 (Mischbereifung 225/45 + 245/40) gefahren und musste im Herbst feststellen, dass der Verschleiss auf der Hinterachse überhaupt nicht zu meinen Erfahrungen beim vorher aufgezogenen Goodyear Eagle F1 GSD 3 bzw. Conti CSC 3 passt. Nach ca. 9.000km war der Hankook profilmässig an der Verschleissgrenze (vorne noch bei ca. 70%). Der Goodyear hielt hinten bei gleicher Fahrweise (kein Motortuning, Spritverbrauch deutlich unter den Forumsdurchschnitt ) jeweils ca. 25.000km, der Conti ebenfalls. Meiner Meinung nach habe ich entweder eine schlechte Charge erwischt oder der Hankook hat in der Größe 245/40/17 im Vergleich zu 225/45/17 allgemein ein Problem ...

...

Zur Präzisierung:

vorne lief ein K107 ZR17 91W aus 44/11, hinten ein K107 ZR17 95Y XL aus 23/11

vielleicht fliesst das auch in das Verschleissverhalten ein.
Inzwischen gibt es ja schon den K110 und den K117, wo evtl. wieder ein anderes Verhalten zu beobachten ist. Ich werde wohl hinten nochmal einen S1 Evo versuchen, bis dann auch die vorderen fällig sind.



Soo ... nach einem Jahr wieder der selbe Sch...

vorne läuft immer noch der in 2012 montierte K107 als 225er mit derzeit ca. 40% Profil, hinten ist der in 2013 erneuerte 245er schon wieder fast glatt nach ca. 9.000km ... also auch mit dem K117 das gleiche Verhalten ... wie würde das nur auf einem scharf gerittenen 32er aussehen, wenn den schon ein zahm gefahrener 200er so schnell auffrisst?

Jetzt darf ich sehen, dass in den paar Tagen bis zur Murmeltiertour Ersatz herkommt ...

sG, Andy

--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.06.2014 um 22:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 18.06.2014 um 22:18 Uhr ]



wusblum schrieb:.

Vorne:
- 225/40 ZR18 92Y, Michelin Pilot Sport PS2 MO EL UHP FSL: € 121,-
Hinten:
- 245/35 ZR18 92Y, Michelin Pilot Sport PS2 MO EL UHP FSL: € 175,-

Grüsse aus old Cologne a. Rh., Wilfried

Meine SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]



Hallo zusammen,
Frage:

1) kennt jemand die Unterschiede von (z.B. Michelin Pilot Sport 3 255/35) ZR18 94Y EL) zu Wilfrieds Sport 2?

2) Fährt jemand aktuell die Sport 3 in einer ähnlichen Größe und kann über Erfahrungen berichten!

3) Lohnt es sich gleich auf die Super Sport zu wechseln?

(Fahre eher selten im Grenzbereich, habe seither immer die Conti P5, Verschleiß und Komfort stehen im Vordergrund)

Danke für die Antworten!

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1298
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.465

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm