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Tipps und Technik R171 » » Thema: Sommerreifenempfehlung? |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 27.04.2014 um 10:05 Uhr  
| Hallo Wilfried,
meiner Ansicht nach hast Du alles richtig gemacht. Ich habe beide Reifen, den PS2 und den PSSP. Der PS2 ist deutlich weicher und komfortabler, der Reifen hat viel Grip und ist spurtreu. Der PSP hat noch mehr Grip, ist nicht so komfortabel, gut in schnellen Kurven, kann mit wenig Reifendruck gefahren werden.
--
Beste Grüße
............................................................
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 12.05.2014 um 13:01 Uhr  
|
convertible schrieb:
Hallo Wilfried,
meiner Ansicht nach hast Du alles richtig gemacht. Ich habe beide Reifen, den PS2 und den PSSP. Der PS2 ist deutlich weicher und komfortabler, der Reifen hat viel Grip und ist spurtreu. Der PSP hat noch mehr Grip, ist nicht so komfortabel, gut in schnellen Kurven, kann mit wenig Reifendruck gefahren werden.
--
Beste Grüße
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Hallo Hello,
beruhigend und schön zu hören ~zwinker~. Werde meine eigenen Erfahrungen nun machen müssen, ... wenn ich sie denn mal drauf habe.
Sind heute Nacht erst aus der Türkei gekommen und hatte heut noch keine Lust sie wechseln zu lassen. Zudem ist es hier gräusliches Wetter und der Kleine steht noch voll getankt und versiegelt in der Garage. Da wollt ich heut das Risiko des "versauens" nicht gleich eingehen ~lach~.
Werde aber auf jeden Fall meine ersten Eindrücke schildern.
--
Grüsse aus old Cologne a. Rh., Wilfried
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 13.05.2014 um 17:59 Uhr  
| Hallo Zusammen,
so heute war es nun so weit, heute früh wurden die neuen Schluppen montiert!
Vorabinfo an die Rechner unter Euch: Nachdem ich gezahlt hatte, ging es in die Halle zur Montage. Nach ca. 10 Minuten erschien der Filialleiter und teilte mir mit, dass es gut sei, dass ich schon gezahlt hatte. Er habe sich nämlich verrechnet. Wie bereits hier festgestellt, wurden nur 2x Montage, 2x Auswuchten, 2x Ventil und 2x Altreifenentsorgung berechnet. Somit müßte man auf den Rechnungsbetrag nochmal € 37,50 plus Märchensteuer drauf rechnen. So bekam ich diese Differenz jedoch geschenkt.
Der Monteur hat sich große Mühe gegeben und es entstanden keinerlei Beschädigungen. Auf die Frage, ob ich trotz Stickstoffbefüllung meine Metall-Ventilkappen wieder drauf bekäme, erwiederte der Monteur „aber natürlich! Ich werde auf so ein Auto doch nicht die roten Kunststoffkäppchen schrauben!“.
Auf der Heimfahrt bemerkte ich dann sofort den Unterschied zu den alten Schluppen: Laufruhe und Komfort! Bin ein sog. Kanaldeckel-Umfahrer. Doch mit den neuen Reifen fuhr ich nun extra über manchen Deckel und mußte feststellen, dass trotz Sport-Edition Tieferlegung nun ein merklicher Unterschied spür und hörbar ist! Dies freut mich natürlich im Besonderen.
Na ja, trotzdem hatte ich daheim dann noch ca. 1 Stunde Arbeit, denn trotz einsprühens mit Etikettenlöser konnte der Monteur vor Ort natürlich nur kaum etwas von den alten Kleberesten der Gewichte entfernen. Mit Etikettenlöser, Bremsen u. Lackreiniger rückte ich diesen Rückständen dann selbst zu Leibe, so das die Felgen nun in altem Glanz erstrahlen. Persönlich verstehe ich ja nicht, wie manche Leute mit diesen Rückständen weiter fahren können.
Zu den eigentlichen Eigenschaften der Reifen kann ich z.Zt. natürlich noch keinerlei Aussagen treffen, da dafür etwas Zeit, Kilometer u. versch. Strassenverhältnisse ins Land gehen müssen.
--
Grüsse aus old Cologne a. Rh., Wilfried
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 13.05.2014 um 18:56 Uhr  
| Hi Willi,
ich habe zufälligerweise auch heute neue Schloofen bekommen:
2 St Michelin Slip-SP 245/35 ZR18 92Y * XL Pilot Super Sport Euro 360.--
Rollwiderstand: E, Nasshaftung: B, Geräusch 2/71DB
DOT Herstellung: Woche 7 2014
2 St Michelin Slip-SP 225/40 ZR18 92Y * XL Pilot Super Sport Euro 320.--
Rollwiderstand: E, Nasshaftung: B, Geräusch 2/71DB
DOT Herstellung: Woche 1 2014
Mit Wuchten, Montage und Altreifen entsorgen genau Euro 700.-
Schade, dass das Wetter die Tage so mies war.
Wollte eigentlich die letzten mm der Hinterreifen sinn- und nutzlos auf einem Parkplatz, äh, Verkehrsübungsplatz herunterradieren.
So gingen die Hinterräder mit ca. 3mm Restprofil in den Schredder.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 13.05.2014 um 19:27 Uhr  
| Hi HA,
auf eine solche Idee bin ich überhaupt noch nicht gekommen ~lach~. Aber auch hier ist das Wetter nicht anders. Von daher hätte auch ich null Chance gehabt. Ist aber auch sowie nicht so mein Ding, ... also Donats drehen meine ich.
Dann hoff ich mal, dass wir mit den Reifen die richtige Wahl getroffen haben. Bist Du eigentlich mit Deinem Frosch irgendwann mal fertig... ?
--
Grüsse aus old Cologne a. Rh., Wilfried
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 13.05.2014 um 20:15 Uhr  
| Hi Willi,
ich mache sowas normalerweise auch nicht - mich haben nur die 3mm Restprofil gereut. Und damit hätte ich ein bisserl driften (Fahrzeugbeherrschung) üben können, ohne, dass es der Brieftasche weh tut
Darf ich fragen, welche DOT (4 stellige Zahl in einem Oval hinter den kryptischen DOT-Kennzeichen) Deine Schloofen haben?
Würde mich interessieren.
Der Reifentandler, für welchen ich mich entschieden habe, hat versichert, dass ich Reifen aus 2014 bekomme - und das Versprechen gehalten.
Habe keine Lust, Reifen mit viel Profil nach ein paar Jahren aufgrund Aushärtung wegwerfen zu müssen, nur weil ich relativ wenig fahre.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 13.05.2014 um 21:08 Uhr  
| Hi HA,
öhm... ich hab da gar nicht drauf geachtet. Hab mir gerade mal das "Grossfoto" auf meiner Website angeschaut, kann man dort jedoch leider nicht erkennen. Du erhälst die Info aber natürlich noch von mir.
Eigentlich werden so viele Vorschriften gemacht (gerade von unser allseits geliebten EU), nur das so etwas auf der Rechnung steht, dass klappt wohl nicht...
--
Grüsse aus old Cologne a. Rh., Wilfried
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 14.05.2014 um 07:55 Uhr  
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wusblum schrieb:
Na ja, trotzdem hatte ich daheim dann noch ca. 1 Stunde Arbeit, denn trotz einsprühens mit Etikettenlöser konnte der Monteur vor Ort natürlich nur kaum etwas von den alten Kleberesten der Gewichte entfernen. Mit Etikettenlöser, Bremsen u. Lackreiniger rückte ich diesen Rückständen dann selbst zu Leibe, so das die Felgen nun in altem Glanz erstrahlen. Persönlich verstehe ich ja nicht, wie manche Leute mit diesen Rückständen weiter fahren können.
Geht mir genauso, zusätzlich verwende ein Holzspachtel!
Viel Erfolg mit den neuen Reifen!
PS:
Bin eigentlich schon seit Jahren Conti Fan, werde aber nächstes Jahr die Michelin testen!
Grüße Steffen
--
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 29.03.2014
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Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 14.05.2014 um 09:29 Uhr  
| Hallo Steffen,
eben drum! Würde nieeee mit diesen Kleberesten fahren wollen. Bremssattel & Felgen müssen bei mir immer tip top aussehen, sonst bin ich net zufrieden .
@ Leviathan: Nach abwägen von Für und Wieder habe ich mich für die Michelin entschieden, wie gesagt, obwohl ich noch keine in meinem langen Autoleben gefahren bin. Sicherlich stellt jeder andere Ansprüche an die Bereifung, da jeder andere Fahrgewohnheiten an den Tag legt!
Wo kommt Deine energische Ablehnung zu Michelin Reifen denn her?
--
Grüsse aus old Cologne a. Rh., Wilfried
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