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Tipps und Technik R171 » » Thema: Sommerreifenempfehlung? |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 14.01.2013 um 14:48 Uhr  
| Stimmt Rolf,
vermutlich hatte Hankook in den ersten Jahren kaum an dem guten/günstigen Reifen verdient, nun da sie in der Welt einen guten Ruf genießen lässt sich die Qualität relativieren.
Das Profil ist eindeutig vom Conti Reifen kopiert.
Interessant finde ich auch die Energieeffizienz des Hankook gegenüber Michelin Conti Bridgestone etc. Hankook erhält B, die teuren Marken haben E, F oder G.
Ich persönlich brauche keinen Reifen mit einer harten Gummimischung, sondern einen der an der Strasse klebt.
Früher hatte ich mal ein billiges Radiergummi, das hielt ewig, war völlig hart. Danach hatte ich Läufer- oder Edding Radiergummies........ Ich denke jeder kennt den Unterschied
--
Convertible
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 14.01.2013 um 14:50 Uhr  
| Hal.o,
ich fahre seit 5 Jahren den Michelin Pilot Exalto PE2 und kann nur das Beste berichten: Lebensdauer (bei Michelin eigentlich immer sehr gut), Naßfahrverhalten (bei Michelin durchaus keine Selbstverständlichkeit!), Grip, Komfort: alles Bestens! - Nur ganz billig ist er nicht: dafür ist's halt ein Michelin...
Werde diesen Reifen, solange es ihn gibt, auf meinen SLK immer wieder aufziehen lassen!
--
Herzliche Grüße!
Hal
--------
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 14.01.2013 um 15:14 Uhr  
| Servus Hello,
danke für Deine Erfahrungen. Zur Präzisierung:
vorne lief ein K107 ZR17 91W aus 44/11, hinten ein K107 ZR17 95Y XL aus 23/11
vielleicht fliesst das auch in das Verschleissverhalten ein.
Inzwischen gibt es ja schon den K110 und den K117, wo evtl. wieder ein anderes Verhalten zu beobachten ist. Ich werde wohl hinten nochmal einen S1 Evo versuchen, bis dann auch die vorderen fällig sind.
sG, Andy
--
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--
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.01.2013 um 17:04 Uhr  
|
Ich persönlich brauche keinen Reifen mit einer harten Gummimischung, sondern einen der an der Strasse klebt.
Früher hatte ich mal ein billiges Radiergummi, das hielt ewig, war völlig hart. Danach hatte ich Läufer- oder Edding Radiergummies........ Ich denke jeder kennt den Unterschied
--
Convertible
Hm das finde ich interessant, auf dem RS hatte ich den Evo erst vor ca 1 Jahr drauf gemacht und fand ihn vom Grip wesentlich besser als den Conti SP Contact3. Vielleicht gibt es da wirklich merkliche Unterschiede in Kxxx Nummern von dem Evo.
Hat jemand den Evo2 schon?
MfG
--
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 284
User seit 03.01.2013
| Geschrieben am 23.02.2014 um 20:44 Uhr  
| Hallo Zusammen,
ich bin ebenfalls am überlegen. Bei meinem 200`er sind werksmäßig noch die Sommerreifen von Michelin verbaut.
VA: 225/40 ZR18 92YPilot Sport PS2 MO
HA: 245/35 ZR18 92YPilot Sport PS2 MO
Die vorderen sind noch gut (5mm) und bleiben drauf. Die hintern sind nach knapp ca. 30TKM vollkommen abgefahren und müssen runter.
Entscheiden will ich mich zwischen den folgenden drei:
- 245/35 ZR18 92Y Sport PS2 MO EL Michelin
- die Gleichen wieder
- ca. 460 €
- aber mit ca. 30 TKm keine hohe Laufleistung
- 245/35 R18 92Y Sport CON 5XL MO FR Continental
- ca. 400€
- werden im Forum mit Schwächen beschrieben
- wurden vom Händler besonders empfohlen
- 245/35 ZR18 92Y VENTUS S1 EVO2 XL Hankook
- ca. 340€
- im Forum als besonders gut beschrieben
- Probleme bei der Kombi mit den Vorderreifen?
Der Preis ist zwar wichtig, aber nicht entscheident.
Jetzt ist guter Rat zwar nicht teuer aber gefragt ...und vielen Dank vorab!
--
Viele Grüße aus Heyro - City
AWE
Hoffnung ist ein Zustand, der vorrangig auf Mangel an Information beruht. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 975
User seit 17.09.2009
| Geschrieben am 23.02.2014 um 21:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL47 am 23.02.2014 um 21:34 Uhr ]
Ich klinke mich mal hier ein, da ich für die kommende Saison auch neue Sommerreifen benötige. Ich habe mich bereits auf den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 in 225/40R18 und 245/35R18 festgelegt, da ich auch mit den Vorgängermodellen (Eagle F1 Asymmetric und Eagle F1 GS-D3) extrem gute Erfahrungen gemacht habe (ausgezeichnete Haftung sowohl trocken wie nass, sehr leise, extrem guter Abrollkomfort, vor allem beim Asymmetric).
Mir ist aufgefallen, dass es den Asymmetric 2 in meiner Größe derzeit mit 2 verschiedenen Labels gibt: EA70 und CA70. Ich vermute, dass EA70 das alte, CA70 das neue Modell ist. Die Kraftstoffeffizienz wurde also von E auf C verbessert bei unverändertem Nasshaftungsverhalten und Abrollgeräusch.
Meine Frage jetzt an die Spezialisten von Euch (insbesondere Gerd ): ich habe mich eigentlich für die neue Variante entschieden, weil ich damit hoffe, eine jüngere DOT zu erhalten. Allerdings befürchte ich, dass bei dem neueren Modell der Grip aufgrund einer härteren Gummimischung (leite ich einfach mal aus der besseren Effizienzbewertung ab) eine schlechtere Traktion als die alte Variante bietet. Liege ich hier richtig oder sind meine Bedenken unbegründet weil der Zusammenhang zwischen Effizienz, Gummimischung und Traktion weitaus komplexer ist?!
Danke & Grüße
SL | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 282
User seit 01.02.2008
| Geschrieben am 23.02.2014 um 21:46 Uhr  
| Hallo,
habe den Continental - 245/35 R18 92Y Sport CON 5XL MO FR
genau vor einem Jahr montiert und seitdem 18.000Km gefahren.
Die beiden auf der Hinterachse sind an der Verschleißgrenze und müssen vor der neuen Saison ersetzt werden.
Die vorderen zwei schaffen locker nochmal 5 - 7.000km
Gruß
Kai
--
Sterne sind wie Ideale - nicht (immer) erreichbar, aber man kann sich oft an ihnen orientieren! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 24.02.2014 um 10:08 Uhr  
| @all: Ich will hier keinen neuen Glaubenskrieg auslösen und den perfekten Allroundreifen gibt es sowieso nicht, ABER BITTE KAUFT KEINEN MIT "MO"-Kennzeichnung, die sind immer - bis auf die Lebensdauer - SCHLECHTER als das Original !
@ SL: "oder sind meine Bedenken unbegründet weil der Zusammenhang zwischen Effizienz, Gummimischung und Traktion weitaus komplexer ist?"
So ist es, mach dir keinen Kopf, der Goodyear Eagle ist so oder so ein prima Reifen !
Gerd
--
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 199
User seit 21.04.2005
| Geschrieben am 24.02.2014 um 12:16 Uhr  
| Hallo Gerd,
ich habe mich auch für den Michelin PS2 245/35 R18 entschieden.
Das Problem ist nur das es aktuell, diesen Reifen ohne den MO-Zusatz leider gar nicht zu kaufen gibt.
Habe viel im Internet gesucht und auch Reifenhändler angefragt!
Zumindest im Kreis Braunschweig
Gruß
Stefan
--
SLK 350 05/2009 AMG-Styling-Paket AMG55 Abgasanlage | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 284
User seit 03.01.2013
| Geschrieben am 24.02.2014 um 19:43 Uhr  
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accpralle schrieb:
@all: Ich will hier keinen neuen Glaubenskrieg auslösen und den perfekten Allroundreifen gibt es sowieso nicht, ABER BITTE KAUFT KEINEN MIT "MO"-Kennzeichnung, die sind immer - bis auf die Lebensdauer - SCHLECHTER als das Original !
@ SL: "oder sind meine Bedenken unbegründet weil der Zusammenhang zwischen Effizienz, Gummimischung und Traktion weitaus komplexer ist?"
So ist es, mach dir keinen Kopf, der Goodyear Eagle ist so oder so ein prima Reifen !
Gerd
Hallo Gerd,
habe mir heute zusätzlich - nach Deiner Empfehlung - ein Angebot für den 245/35 R 18 92Y EAGLE F1 ASYMM.2 XL Goodyear eingeholt - 376€.
Liege damit dann im unteren Mittelfeld.
Ist der ok oder kannst Du noch einen anderen empfehlen?
--
Viele Grüße aus Heyro - City
AWE
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