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Tipps und Technik R170 » » Thema: Helleres Licht? |
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Schreiberlevel: Forenritter
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| Geschrieben am 29.11.2012 um 22:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 29.11.2012 um 22:31 Uhr ]
Moin,
ich habe Gen1 verbaut
zuerst mit den White Hammer für 10€ im Duopack, haben 25 Monate gehalten, mit dem grell-weißen Licht kam ich insbesondere bei nassen Strassen nicht so gut zurecht.
Jetzt habe ich die Bosch Plus90 für 14€ im Duopack drin und bin sehr zufrieden, zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nix sagen.
Zur Info noch 2 Tests der AMS
http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/h4-gluehlampentest-schnelle-erleuchtung-mit-nachruestgluehlampen-4297804.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/h7-gluehlampentest-nachruestgluehlampen-im-vergleich-3475569.html?fotoshow_item=1
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.11.2012 um 11:32 Uhr  
| Hi Hans Walter,
ich hatte das Phänomen als ich China Ware aus dem Baumarkt probierte.
Nur Streulicht, dachte die Beleuchtung ist defekt.
Will hier nicht den Namen posten, der Importeur fühlte sich nicht zuständig.
Nach endlosen Diskussionen hat der Händler die Ware zurückgenommen.
Habe die Alten Lampen wieder eingebaut, deutlich bessere Ausleuchtung und dann die NB, damit war ich sehr zufrieden.
Minderwertige Lampen neigen m.E. zu Streulicht.
Die Position der Glühfadens, Glas usw. scheinen eben einen Einfluss zu haben.
Es gab mal einen großen Test hierzu finde ihn leider nicht mehr.
Gude
mischa
--
Michael nicht der Engel
Du magst es mir verzeihen, aber ich lese in einem Autoforum lieber über Autos als über Leute, die gerne welche hätten.
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| Geschrieben am 30.11.2012 um 19:28 Uhr  
|
hausrocker schrieb:
Nach ca. 2 Jahren ist jetzt die erste kaputt gegangen vor ein paar Tagen. Und ich fahre ca. 500km pro Woche, 85% AB. Kein Kopfsteinpflaster o.ä. Bordsteine und Schlaglöcher meide ich auch. Aber nicht nur wegen den Birnen.
Kann mich da also nicht beklagen finde ich. Dürfte absolut normale Lebensdauer sein.
Nichts für Ungut, aber es sind doch weniger die Bordsteine sonder eher die feinen, hochfrequenten Vibrationen, welche die Lebensdauer der Leuchtkörper verkürzen.
Lieben Gruss
Christoph
--
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| Geschrieben am 01.12.2012 um 18:53 Uhr  
|
Chris170SLK schrieb:
hausrocker schrieb:
Nach ca. 2 Jahren ist jetzt die erste kaputt gegangen vor ein paar Tagen. Und ich fahre ca. 500km pro Woche, 85% AB. Kein Kopfsteinpflaster o.ä. Bordsteine und Schlaglöcher meide ich auch. Aber nicht nur wegen den Birnen.
Kann mich da also nicht beklagen finde ich. Dürfte absolut normale Lebensdauer sein.
Nichts für Ungut, aber es sind doch weniger die Bordsteine sonder eher die feinen, hochfrequenten Vibrationen, welche die Lebensdauer der Leuchtkörper verkürzen.
Lieben Gruss
Christoph
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Hi,
ich habe (vor über 32 Jahren ) mal gelernt, dass die Häufigkeit der Ein-/Aussschalt-Zyklen das primäre KO-Kriterium für den Glühfaden ist, erst danach kamen mech. Einflüsse bzw. die Leuchtdauer an sich.
--
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