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Tipps und Technik R172 » » Thema: Tieferlegung und 19 Zoll AMG Felgen |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 03.04.2008
| Geschrieben am 03.08.2013 um 12:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tim55 am 03.08.2013 um 13:01 Uhr ]
Hi Uwe, nein du brauchst die rundum Aufnahmen nicht nachzuholen, habe noch genug Aufnahmen von meinem 55er im Serienzustand
Ich muß immer wieder grinsen, wie geurteilt wird, ohne jemals die Alternative gefahren zu sein Aber bitte jetzt nicht behaupten....
Gruß
Tim
--
2001-2004 SLK200 R170 yellowstone
2004-2007 SLK200K R170 linaritblau
2008-2010 SLK 55 AMG R171 obsidianschwarz
2011-2012 SLK 200 R172 AMG obisidianschwarz
2012 - SLK 55 AMG R172 Edition 1 obsidianschwarz, OZ HLT Ultraleggera 19", KW V3
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User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 03.08.2013 um 16:15 Uhr  
| Hallo Tim,
auch auf diesem Foto hat mein Frau den Wagen zur besseren Position für das Foto etwas angehoben
Ne Spaß bei Seite, wenn wir uns noch mal auf einem Treffen sehen werde ich gerne deinen SLK mal ein paar Meter bewegen und mich gerne von deiner Ansicht überzeugen lassen.
Rennstrecke ist im Aug. 13 Sachsenring mit eigenem Fahrzeug und im Okt. 13 Driving Strecke Flughafen Groß Dölln Rundstreckentraining von AMS.
Schönes WE
--
Es grüßt U.WE aus D.
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SLK R172 55 AMG
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User seit 03.04.2008
| Geschrieben am 03.08.2013 um 17:45 Uhr  
| Hallo Uwe,
hier mal zwei ungeschönte Fotos, wahllos aus meiner Fotosammlung genommen
SUV Feeling pur
--
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| Geschrieben am 03.08.2013 um 18:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 03.08.2013 um 18:45 Uhr ]
Sorry Tim so richtig sehe ich nix..
aber meine Fotos sind nicht geschönt, dafür habe ich keine Zeit...
so ein wenig sieht dein KW etwas höher als mein Serienfahrwerk aus ...
war dass vor oder nach dem K&W Umbau ?
liegt vielleicht an der Farbe schwarz die keinen Kontrast zulässt...
--
Es grüßt U.WE aus D.
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User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 01.02.2016 um 22:04 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich hole den Thread mal hoch weil meine Fragestellung der des Threaderstellers sehr ähnelt und ich darum nicht extra einen Neuen aufmachen möchte.
Habe den 55er EZ 01/2014 auf Original 18" Felgen und möchte die Kombi auch beibehalten, nur etwas die Luft zwischen Radkasten und Reifen raus lassen. Rennstrecke ist für mich kein Thema. Ein gewisser Komfort sollte bestehen bleiben. Die Anschaffung eines Gewindefahrwerkes ist mir diese optische Retusche allerdings nicht wert, dann bleibt er eher so wie er ist. Ich denke an andere Federn oder maximal Federn+Dämpfer ohne Verstellung, bin allerdings kein Selbstschrauber.
Habe schon viel über das Bilstein B12 gelesen, allerdings gehen die Meinungen quer über die SLK-Baureihen weit auseinander, von knüppelhart und unfahrbar bis hin zum (fast) besten was man als Nicht-Gewindefahrwerk verbauen lassen kann.
Hier in dem Thread hat auch jemand (erich10) nur Federn (Eibach Pro-Kit) verbaut und ist zufrieden. Etwas weiter hinten steht dann (von BerndP) Eibach liefert keine Federn mehr für AMG’s, im online-Katalog sind jedoch welche gelistet
Die jeweils angeführten 25mm tiefer würden mir wahrscheinlich reichen.
In meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht die Nr.e1*2007/46*0548*07 die steht auch im Eibach Gutachten der Federn, allerdings beim 172 ohne AMG.
Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen?
Darum hier meine Frage in die Runde, besonders an die 172-55er Fahrer mit geändertem Fahrwerk, was habt ihr verbaut und wie sind die Erfahrungen? Gibt es noch andere Fabrikate als Eibach/Bilstein, welche für den 55er in Frage kommen?
--
Bis dann, Jörg
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 29.06.2006
| Geschrieben am 01.02.2016 um 22:13 Uhr  
| Hallo Jörg,
Ich habe damals die Eibach Federn verbaut. Das sah zwar gut aus, fuhr aber nicht gut. Eine sehr deutliche Verschlechterung zur Serie. Ich habe wieder auf Serienfedern zurückgerüstet.
Gruß
Bernd
--
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. Do you understand ? (Captain Jack Sparrow)
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2470
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 01.02.2016 um 22:52 Uhr  
| N'abend zusammen,
... und ich hatte mir gestern noch nach Forensuche und Nachlesen auch in diesem Thread die Optik meines Neuen schön gedacht ...
Jörg, danke fürs Ausgraben und Aufwärmen:
Ich fahre den SLK55 mit "Handling Package" (P30) inklusive dem AMG Performance Fahrwerk. Auch ich denke schon daran (nur) aus optischen Gründen die Eibach-Federn zu verbauen. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dessen Fahrverhalten, muss aber zugeben, dass ich mir den Neuen noch nicht so zur Brust genommen habe wie den seeligen 350er (R171).
Der hatte ein Carlsson Gewindefahrwerk (Bilstein mit anderen VA-Federn) verbaut. Für meinen Geschmack war dessen Fahrverhalten exquisit, sehr direkt, gocart-artig und normalerweilerweise recht komfortabel. Nur die jetzt sehr verbreiteten Steußelkuchen-Fahrbahn-Oberflächen in manchen Innenstädten mochte er gar nicht, wenn also schnell in kurzer Abfolge gedämpft werden musste. An der Dämpfereinstellung bin ich, glaube ich, das letzte Mal vor sieben Jahren gewesen. Mit anderen Worten, einmal das Setup gefunden, nie mehr geändert. Aus diesem Grunde tendiere auch ich nur zu Federn. Die einzigen mit Gutachten habe ich bei Eibach gefunden. Die 25 mm sind okay, 20 täten es auch.
Daher möchte ich mich der Erfahrungsfrage anschließen. Weiß vielleicht jemand den Unterschied des "normalen" AMG Fahrwerks zum AMG Performance Fahrwerk zu erkären?
Andere Federn, Federn und Dämpfer oder nur Marketing?
--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain
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