Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 21.05.2013
| Geschrieben am 02.02.2014 um 10:21 Uhr  
| Hallo Ralf,
hier ein Foto im Anhang von dem Erdungskabel das sich am Endtopf befindet. Wie kann ich das Problem mit dem Anschluss am Powersprint lösen?
Ist dieses Erdungskabel nur an meinen SLK so verbaut, da ich hier noch nie etwas von dem Kabel gelesen habe.
Wer weiß für was das Erdungskabel am endtopf montiert wird?
Vielen Dank
SLK_Bayer
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK_Bayer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 02.02.2014 um 10:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 02.02.2014 um 10:57 Uhr ]
Hi,
Da Der Auspuff an Gummischellen hängt und dadurch keine bzw. eine schlechte Masseverbindung hat, kann sich dieser durch daran reibende Objekte (Gras, Staub usw.) statisch aufladen.
Diese Aufladung kann Funken gegen Masse erzeugen und leicht entzündliche Dinge in Brand setzen.
Damit unverbrannter Sprit nicht im Kat durchzünden und diesen zerstören kann und um sonstige Gefahren zu eliminieren, leitet das Massekabel diese Aufladung an den Rahmen ab.
Dient auch gegen Funkstörungen gem. EMV, da durch Funkenschlag elektrische Impulse "gesendet" werden, die z.B. ein Knacken im Radio bewirken können
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 21.05.2013
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 54
User seit 08.04.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 02.04.2013
| Geschrieben am 03.03.2014 um 12:49 Uhr  
| Hey!
Auch ich möchte Rückmeldung geben, habe den Powersprint seit kurzem verbaut (230'er FL), da mir der Supersprint etwas zu laut war!
Der Auspuff sieht sehr hochwertig aus und erhält die Originaloptik sehr gut wie ich finde, obwohl der Supersprint mit seinem größeren Endrohr und dem tieferen Tenor mehr Sportlichkeit suggeriert.
Der Klang ist jetzt nach 200 km schön kernig aber doch noch angenehm dezent. Mir persönlich gefällt vor allem das leichte Fauchen beim Herausbeschleunigen aus dem 2. und 3. Gang - klasse!
Vielen Dank auch an Ramius, der Kontakt war sehr nett und alles lief perfekt ab!
Viele Grüße | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stardust Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 27.02.2012
| Geschrieben am 03.03.2014 um 15:56 Uhr  
| Hi,
da Du ja den direkten Vergleich zwischen Supersprint und Powersprint hast / hattest:
Worin unterscheiden sich für dich deiner Meinung nach die beiden was Lautstärke und Klang betrifft? (Wäre vielleicht für diejenigen interessant, die sich noch nicht entschieden haben).
Mir persönlich ist der Powersprint nämlich laut genug (bin aber auch schon 36 ).
--
SLK 230 Baujahr 2001 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Brehmbach Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 02.04.2013
| Geschrieben am 03.03.2014 um 17:25 Uhr  
| Hey!
Also der Powersprint ist ja noch nicht so lange verbaut, ich denke mit einigen hundert Kilometern mehr wird sich am Ton noch etwas ändern. Den Supersprint hatte ich jetzt knapp ein halbes Jahr (zur Info: die "leise", teure Singleovalversion mit integriertem Vorschalldämpfer). Im direkten subjektiven Vergleich würde ich sagen das der Supersprint einige Oktaven tiefer brummt. Der ganze Klang wirkt voluminöser, ist fast schon fühlbar. Wenn er richtig heiß gefahren war, ging ein Tritt auf's Gas durch Mark und Bein. Man hat den Sound also regelrecht "gespürt", wie ein tiefes, brummiges Brüllen. Nach derzeitigem Stand würde ich sagen das der Supersprint im Vergleich etwa um den Faktor 1.5 lauter ist.
Aber um das zu beurteilen sollte man wirklich körperlich bei einer Soundprobe dabei sein.
Die Soundfiles geben m. E. nach nur sehr bedingt die Realität wieder. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stardust Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 03.03.2014 um 17:31 Uhr  
| Hallo Zusammen,
ich habe meinen Powersprint jetzt gute 30 TKm verbaut, und er ist dumpf und brummig, und er wird lauter, je länger man ihn fährt, aber nicht ganz so extrem Laut wie ein Supersprint Powerloop!
Fahrt den Powersprint mal 400Km heiß auf der Autobahn und dann werdet ihr vom bassig sonoren Sound begeistert sein, ich denke mal die anderen Powersprint Fahrer können mir das bestätigen.
Sonst gerne bei mir vorbei kommen und probehören.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.forum-westslk.de
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
&
SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
---------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 22.10.2013
| Geschrieben am 03.03.2014 um 19:03 Uhr  
| Hallo,
ich habe nun endlich gestern meinen Powersprint verbaut (er wartete seit Anfang Dezember auf seinem Einsatz).
Zuerst nach dem starten die Entäuschung, klang wie Serie, nachdem ich dann aber heute die ersten 60 Km gefahren bin, klingt er jetzt schon richtig schön satt und dumpf im mittleren Drehbereich genau so wie ich es mir vorgestellt hatte.
VG aus Eschweiler
Reiner
--
200K EZ 06/01 schwarz, GEN1, LED smoke, Powersrpint, AMG Styl. 3 VA 7 1/2 x 17 225/45 17, HA 8 1/2 x 17 245/40 17 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an moods Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|