.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Geruch beim offen Fahren
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 23.06.2013 um 17:17 Uhr   
Das wird aber nix, wenn nur 6 Hansel dieses Problem haben.

Da interessiert sich keiner dafür, wenn die Sache aufgeblasen werden soll.

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 19.11.2012
 Geschrieben am 23.06.2013 um 21:23 Uhr   


TonyDom schrieb:
Das wird aber nix, wenn nur 6 Hansel dieses Problem haben.

Da interessiert sich keiner dafür, wenn die Sache aufgeblasen werden soll.

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350



Das befürchte ich auch. Ich habe in diesem Thread so ca. 12 verschiedene Leute mit dem Problem gezählt. Ggf. haben die anderen 6 ihren Stinker mittlerweile weiterverkauft

Oder sie haben ihn zu Schrott gefahren, denn die Vollkasko zahlt anders als ein potentieller Käufer den vollen Zeitwert für ein stinkendes Auto

Es könnte gut sein, dass unsere Probleme bei der Entwicklung noch gar nicht angekommen sind, da die Hotline sowas abschottet. Auf die Hotline bin ich richtig sauer, damit kann Mercedes zwar die Probleme unter den Teppich kehren, aber gleichzeitig auch die Kunden nachhaltig verärgern. Sowas rächt sich!

Ich habe mit der Hotline noch ein Hühnchen zu rupfen. Ich habe noch einen Beschwerdebrief hinterhergesendet, weil ich es unmöglich finde, dass sie meine Kundenanfrage vergessen haben. Ich habe meine Telefonnummer angegeben und um Rückruf gebeten. Das war vor einer Woche und es passiert wieder nix, auch keine Mailantwort mehr. Ich glaub ich spinne; und sowas von einem Premium-Hersteller.

Ich hatte was ähnliches mal bei einem anderen Hersteller, auch mit der Hotline. Und irgenwann mal war ich dann so sauer, dass ich bei der Antwort an die Hotline die ganzen Geschäftsführer der Firma auf CC gesetzt habe. War mir sowas von egal, ich bin schließlich Kunde und nicht deren Mitarbeiter... Und: es hat damals geholfen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herby1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jot-we

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.06.2013 um 21:37 Uhr   


Herby1 schrieb:
... Ggf. haben die anderen 6 ihren Stinker mittlerweile weiterverkauft ...



Hallo Herby1,

also wenn Du mich mit meinem Beitrag aus 08/2012 mitgezählt hast dann bin ich wirklich einer von denen welchen den Stinker nicht mehr haben, sorry kann hier leider nicht mehr helfen.

--
Besser is das,
So denn, Jörg

***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jot-we    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 24.06.2013 um 07:50 Uhr   
Der Richtigkeit halber ändere ich mal meine PLZ in KM um, nicht dass noch jemand denkt, ich bin ein Vielfahrer

promaf, SLK 350, 04/2008 MoPF, 55000km
angeljustus, SLK 200, 06/2010, 16000km
JasonV, SLK 55, 05/2009, 19500km
TonyDom, SLK 350, 04/2008 MoPF, 50000km
Herby1 SLK 350, 4/2008, 60000km
xboxmaker SLK 200, 09/2009 32000km

Bisher sind das nicht sehr viele, stimmt... Ich mache nen Thread bei Motor-Talk auf und schreibe das ganze mal an Autobild, vielleicht möchten die mithelfen.

--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8855
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2013 um 11:42 Uhr   


JasonV schrieb:
...

Bisher sind das nicht sehr viele, stimmt... Ich mache nen Thread bei Motor-Talk auf und schreibe das ganze mal an Autobild, vielleicht möchten die mithelfen.
...



... und genau deshalb kann man einfach nicht auf diese Weise argumentieren: ... Das Problem ist in der SLK Community bekannt und tritt häufig beim SLK 350 FL und 55 auf ... - auch wenn es für den Einzelnen ein lästiges Problem sein sollte.


sG, Andy

--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.06.2013 um 12:06 Uhr   
Hallo
Mercedes wird doch wohl wissen was bei den Mopf anders gemacht wurde als bei den Vor Mopf.

So wie ich es sehe sind es alles Fahrzeuge nach 4/08.

mfG slkBenz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 24.06.2013 um 12:16 Uhr   


lennon schrieb:


JasonV schrieb:
...

Bisher sind das nicht sehr viele, stimmt... Ich mache nen Thread bei Motor-Talk auf und schreibe das ganze mal an Autobild, vielleicht möchten die mithelfen.
...



... und genau deshalb kann man einfach nicht auf diese Weise argumentieren: ... Das Problem ist in der SLK Community bekannt und tritt häufig beim SLK 350 FL und 55 auf ... - auch wenn es für den Einzelnen ein lästiges Problem sein sollte.


sG, Andy

--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm



Und wer argumentiert auf diese Weise?

--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8855
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2013 um 13:30 Uhr   
... z.B. http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=76616&forum=4&start=40&highlight=häufig

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 19.11.2012
 Geschrieben am 24.06.2013 um 22:09 Uhr   


lennon schrieb:


JasonV schrieb:
...

Bisher sind das nicht sehr viele, stimmt... Ich mache nen Thread bei Motor-Talk auf und schreibe das ganze mal an Autobild, vielleicht möchten die mithelfen.
...



... und genau deshalb kann man einfach nicht auf diese Weise argumentieren: ... Das Problem ist in der SLK Community bekannt und tritt häufig beim SLK 350 FL und 55 auf ... - auch wenn es für den Einzelnen ein lästiges Problem sein sollte.


sG, Andy


Hallo Andy,

dass man so argumentieren kann, hast Du ja gesehen; ich habe es getan

>Klugscheißermodus ein:<
Der Begriff "häufig" dürfte hier aber tatsächlich sehr gut passen.
Eine übliche Festlegung von Problem-Häufigkeiten ist folgende:
"sehr häufig": über 10% der Anwender sind betroffen.
"häufig": 1-10%
"gelegentlich":1-10 Promille
"selten": 1-10 pro 10.000
"sehr selten": weniger als 1 pro 10.000
>Klugscheißermodus aus<

Die wirklich interessante Frage ist, wie viele der SLKs der betroffenen Baujahre vom 2008 bis 2011 das Problem tatsächlich haben. Ist es auf der einen Seite vielleicht eine seltene Ausnahme, von der 12 Hansel betroffen sind oder auf der anderen Seite ggf. ein häufig auftretendes bekanntes Serien-Problem, dessen Beseitigung Mercedes an den Rande des Ruins bringen würde und deshalb verschwiegen wird? Oder liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen???
Vielleicht bringt uns eine Überschlagsrechnung weiter:

>Klugscheißermodus wieder ein:<
Andy, Du als Administrator kannst das nachfolgende Zahlenspiel am besten überprüfen und ggf. berichtigen...

- MBSLK hat rd. 11.000 registrierte Benutzer (Stand Ende 2012). Ich schätze, weniger als 6.000 davon waren seit es den Thread gibt (seit August 2012) eingeloggt und damit im Forum aktiv. Andy, das weißt Du aber besser.
- die angenommenen 6.000 Aktiven verteilen sich wieder angenommen halbwegs gleichmäßig über alle Baujahre von 1996 bis 2013, also fallen rd. 1000 auf die betroffenen Baujahre 2008 bis 2011. Andy, auch das weißt Du ggf. besser.
- 12 verschiedene Leute haben im Thread über dieses Problem berichtet, das macht schon mal über 1% der hier im Forum aktiven Besitzer der betroffenen Baujahre aus und ist damit also zu recht als "häufig" zu bezeichnen.
Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass viele der betroffenen Aktiven sich nicht zu Wort melden, sondern einfach nur mitlesen, dann kommen wir mit dem Problem ggf. sogar in die Größenordnung "sehr häufig".
>Klugscheißermodus wieder aus<

Wir können ja auch mal die Gegenprobe machen, um der Wahrheit näher zu kommen: Gibt es hier im Forum auch Besitzer der betroffenen Baujahre, die das Geruchsproblem definitiv nicht haben?

Schöne Grüße, der Herby...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herby1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 25.06.2013 um 07:48 Uhr   
Realitätssinn in allen Ehren, aber wer mit dem Problem nichts zu tun hat und nicht unterstützend mitwirken möchte, muss sich hier doch garnicht aufhalten.

Lasst uns weiter nach stinkenden Fahrzeugen suchen, damit hier mal was passieren kann.

--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :916
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.271.742

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm