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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.07.2014 um 10:16 Uhr  
| Servus miteinander,
bei mir geht das jetzt auch los mit der Stinkerei
(SLK 280 Baujahr 2006)
Aber ich habe ja schon viel gelesen jetzt was mir und der Wekstatt sicherlich hilft, und habe schon mit der Werkstatt telefoniert sobald es wieder wärmer wir steht er bei denen vor der Tür. Mal sehen was passiert.
Gruß
Claus
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An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. | Antworten
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| Geschrieben am 27.07.2014 um 21:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von pberry am 27.07.2014 um 21:38 Uhr ]
So nachdem ich auch an den BILD Kummerkasten geschrieben habe, wurde ich auch von Mercedes kontaktiert. Als ich sagte, sind ja unzählige SLK s betroffen, meinte der Herr nein nur einige. Ja is klar.
Meiner geht jetzt am 05.08. zu Mercedes und die haben 3 Wochen Zeit alles zu machen (ich bin in Urlaub solange), was erforderlich ist. Hab ne JSG und mir wurde kpl. Kostenübernahme zugesichert. Werde auch die letzten Threads von hier ausdrucken bzgl. Versiegelung pp und dabei legen. Hoffe auf ein geruchsfreies Auto und für die, die noch nicht an BILD geschrieben haben, macht es. Es lohnt sich.
Gruß Peter | Antworten
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User seit 10.05.2014
| Geschrieben am 27.07.2014 um 22:12 Uhr  
| Hallo aus Wien,
im letzten Beitrag stand:
So nachdem ich auch an den BILD Kummerkasten geschrieben habe, wurde ich auch von Mercedes kontaktiert. Als ich sagte, sind ja unzählige SLK s betroffen, meinte der Herr nein nur einige. Ja is klar.
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"nein nur einige" - Zufallsprinzip in der Produktion? oder jeder 50 zigste
wird ein Stinker?? und auch Fahrzeuge vor der Mopf 2007/08 wie zulesen ist.
Mich würde der Grund für diese merkwürdige Erscheinung interessieren
ok immerhin geschieht jetzt was. LG Martin
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User seit 10.12.2007
| Geschrieben am 28.07.2014 um 19:04 Uhr  
| Hallo,
ich habe gerade eine Probefahrt mit einem Stinker gemacht, Bj. 04.2006.
Bei der Probefahrt stinkt es nach Schweißfüße und Chemie, ähnlich wie wenn Lack verbrennt.
Zuerst meint man, der riecht nach nagelneuem Auto, aber schon nach wenigen Minuten merkte ich wie Kopfschmerzen beginnen.
Besonders merkt man es bei Dach offen und Scheiben hoch. Scheiben unten ist es viel weniger.
--
Gruß Wolfgang (Bremen) | Antworten
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User seit 16.04.2011
| Geschrieben am 03.08.2014 um 23:05 Uhr  
| So, mein Stinker hat nächste Woche einen Werkstatttermin.
Gottseidank. Im Moment ist der Mief so schlimm, dass mir und meiner Frau nach einer kürzeren Tour schlecht geworden ist!
Vorgehen analog Thomas. Kosten werden komplett von MB übernommen, Autobild sei dank!
Wenn das nix bringt, schmeiß ich die Karre in den Gulli und fahr nur noch mir meiner Harley.
--
Gruß Michael
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| Geschrieben am 07.08.2014 um 22:18 Uhr  
| Hallo aus Wien,
wie sich die Situation nunmehr darstellt,dürfte es mit der Hohlraumversiegelung von MB insofern Probleme geben als dass sich
aufgrund von Zersetzungsprozessen dieser Geruch entwickelt.
Es wäre wichtig wenn nunmehr allle die durch MB eine Nachbehandlung erfahren haben,ihre Erfahrungen im Forum darlegen.Es könnte sein,dass
durch die Behandlung der Prozess nur temporär behoben ist und das Gleiche
in einiger Zeit wieder auftritt.Also bitte schreibt was gemacht wurde und was
MB zu dem thema sagte.
LG Martin | Antworten
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| Geschrieben am 08.08.2014 um 11:15 Uhr  
| Moin,
so, meiner ist nun überarbeitet worden. Es gibt sehr wohl eine präzise Arbeitsanleitung vom Werk.
Und wir sprechen hier von zwei Geruchsarten. Einmal der Zersetzungsgeruch vom Schwellerbereich sowie den Altöl-Fettgeruch.
Schwellerbereich wird gereinigt und mit einer bakteriziden Hohlraumversiegelung behandelt.
A-Säulenbereich wird mit einem Spezialschaum abgedichtet und versiegelt, damit die Gerüche vom Motorraum bei bestimmten Geschwindigkeitsbereichen nicht in den Innenraum diffundieren.
Ob das Bakterizid auf Dauer wirkt und die Maßnahmen die Gerüche beseitigt haben, werde ich ausgiebig testen.
Ein sonniges und geruchsfreies Wochenende.
--
Gruß Michael
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User seit 30.08.2008
| Geschrieben am 08.08.2014 um 12:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kompressor am 08.08.2014 um 12:50 Uhr ]
angeljustus schrieb:
Moin,
so, meiner ist nun überarbeitet worden. Es gibt sehr wohl eine präzise Arbeitsanleitung vom Werk.
Und wir sprechen hier von zwei Geruchsarten. Einmal der Zersetzungsgeruch vom Schwellerbereich sowie den Altöl-Fettgeruch.
Schwellerbereich wird gereinigt und mit einer bakteriziden Hohlraumversiegelung behandelt.
A-Säulenbereich wird mit einem Spezialschaum abgedichtet und versiegelt, damit die Gerüche vom Motorraum bei bestimmten Geschwindigkeitsbereichen nicht in den Innenraum diffundieren.
Hallo
ich verfolge schon lange dieses thema und aktuell steht mein 280ger EZ: 2009 in der werkstatt wegen des geruches
seit zwei tagen kriegt aber die niederlassung vom werk keine antwort was die sache betrifft, nun wird mal die klimaanlage gereinigt, was wohl nichts bringen wird bei dem stand der aktuellen sachlage.
von hohlraumkonservierung etc scheint nichts bekannt zu sein.
hat hier jemand dessen slk schon konservierungsmäßig behandelt wurde mal irgend etwas handfestes an unterlagen ???
oder kann hier die werkstatt nennen wo es gemacht wurde, da scheint jede niederlassung im trüben zu fischen !!!
es könnte mir und der niederlassung evtl. sehr hilfreich sein und die sache beschleunigen.
der Werkstattmeister hat jedenfalls bei der probefahrt den seltsamen geruch, wenn auch bei mir nur schwach ausgeprägt, festgestellt !!!
--
gruß
Ralf
ihr seid nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen...
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