| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Geruch beim offen Fahren |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 27.07.2011
| Geschrieben am 14.10.2013 um 19:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von pacha111168 am 14.10.2013 um 19:52 Uhr ]
Hallo Bluegate,
vielen lieben Dank für die Info, warum du da überhaupt was beisteuern musst finanziell ist mir ehrlichgesagt ein Rätsel, der Fall ist nun mehr wie bekannt, das da gepfuscht wurde, und warum die Besitzer nochmal abkassieren.
Also, lass es uns wissen, was der Geruch macht, und sollte es tatsächlich weg sein, wird denke ich eine Lawine auf MB einbrechen, und ich glaube nicht, das speziell Fahrer der letzten Baujahre bereit sind, hier irgendeinen Cent zu löhnen.
Ich jedenfalls sicher nicht!!!
Lieben Gruss, Frank
--
SLK 55 AMG PP V/max 290 alles drin, alles dran | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pacha111168 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 04.08.2013
| Geschrieben am 16.10.2013 um 16:50 Uhr  
| Hallo Frank,
danke für Deine Zeilen.. ja nun ist er wieder und riecht nicht mehr.
Gestern mal 100 km mit allen Gebläse-und Heizarten gefahren.
Heute habe ich DB folgende Mitteilung gemacht :
Sehr geehrte Damen und Herren,
unter der Reklamationsnummer: 1-3306728481 habe ich gestern meinen Slk [ kdNr. 852180 ] nach 7 Wochen wieder übernommen.[ vorher bereits 1 Woche bei DB-Duisburg
Trotz einer Beteiligung von DB in Höhe von 714,-€ inklusive Kundenrabattkarte verblieben noch 1.355,03 €.
Aus den Unterlagen werden Sie erkennen, dass es keine
Reparatur im üblichen Bereich war , sondern die Beseitigung
eines permanenten Geruches , verursacht durch Wärmetauscher und Verdampfer. Beide Teile stehen derzeit noch in Kleve bei Herbrand und riechen selbst in ausgebautem Zustand noch ekelhaft. Nun stelle ich Ihnen die Frage, wieso ich diese Kosten übernehmen soll , da ursächlich , derzeit noch vermutbar, dies die Ursache für diesen Ekelgeruch war ?
Für beide Teile ist ein Kostenbeteiligungsantrag gestellt.
Ich kann dies nicht nachvollziehen , da ich die volle Zuweisung
dieser Verursachung bei DB sehe. Vor der Reklamation habe ich bereits ca. 520,- € für Desinfektionen laut Rechnungen DB ausgegeben. Ich werde die Sache nicht auf sich beruhen
lassen , sollte hier keine Lösung angeboten werden. Gegebenen Falls werde ich mit dem ADAC und unter Einbindung weiterer Fachmedien eine Materialprüfung veranlassen, die die Ursächlichkeit feststellt. Ich erwarte kurzfristig Ihre/n Stellungnahme / Lösungsvorschlag.
Mit freundlichen Grüßen
ps.: alle Unterlagen können Sie Über Mercedes Herbrand in Kevelar oder unter den o.a. Angaben einsehen
--
SLK 200 FL / 11/2008
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bluegate Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 27.07.2011
| Geschrieben am 16.10.2013 um 18:14 Uhr  
| Hallo Bluegate,
ist das nun endlich die Lösung? Ja Wahnsinn!!!
Hast du es auch offen mal ausprobiert, wirklich keinerlei Geruch mehr???
Jetzt bin ich mal gespannt, wie DB reagiert, hab diese Geschichte an meinen Betreuer schon weitergeleitet, schaun wir mal was die sagen.
Ich habe mein Auto im Feb. 2013 gekauft, sehr viel Geld bezahlt, und bei mir ranzelt es beim Offenfahren und teilweise geschlossen absolut übelst, das auch Kollegen die mitgefahren sind gemeint haben, schönes Auto, aber perverser Geruch!
Und Dir wünsche ich das es jetzt echt so bleibt!!!! Nach sehr langem Werkstattbesuch, und Dir müssen alle Betroffenen hier sehr Dankbar sein, das du das so viele Wochen durchgezogen hast, und nun endlich (hoffentlich) geklärt ist.
Lieben Gruss, Frank
--
SLK 55 AMG PP V/max 290 alles drin, alles dran | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pacha111168 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.10.2013 um 18:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 16.10.2013 um 18:45 Uhr ]
Hi Bluegate
Falls das wirklich das Problem ist, wäre es ja gut. Ich bin nächste Woche nochmal bei meiner Niederlassung, da die ein Klappern beseitigen. Ich werde mir mal den Schriftverkehr hier im Forum ausdrucken, etwas zusammenfassen und die Liste der "Geruchsfahrzeuge mitnehmen. Meine Werkstatt soll sich dann mal mit deiner kurzschließen.
Problem ist natürlich das es gerade wegen der Kälte nicht mehr riecht. Ich schicke dir noch eine Mail.
Wenn du mir dann die Unterlagen zusenden könntest, wäre das nett. Ich werde dann auch mit der NL besprechen, dass ich mich an Maastricht wende. Das hatten wir bei meinem Getriebeproblem auch so gemacht.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 19.11.2012
| Geschrieben am 16.10.2013 um 22:31 Uhr  
|
Bluegate schrieb:
Hallo Zusammen ,
habe ein ähnliches Problem.
SLK 200 Kompressor , Baujahr 2008 , Facelift, 34.000 km.
Habe das Fahrzeug im Oktober 2012 übernommen.
Vorbesitzer ist wenig gefahren . Geruch war nach ca. 5 km wahrnehmbar,
Beschreibe ihn mal mit :..muffig/säuerlich und intervallmäßig stark.
Darauf hin , man möge es mir verzeihen , schnell bei ATU rein und ein Klimadesinfektion mit Filterwechsel gemacht.
1 Woche kamen dann nur Duftstoffe der Tenside..war soweit okay.
Danach ging es wieder , allerdings in abgemilderter Form ,weiter.
Hin zu DB }> wieder Klimadesinfektion gemacht . Hat nicht wirklich geholfen!
Wieder hin zu DB : Schulterzucken und erstmals Verdacht auf einen Defekt am Verdampfer.
Kontrolle aller Hohlräume auf Tierreste [ Maus/Ratte/Kadaver] alles negativ.
Andere DB-Niederlassung aufgesucht [ Fahrzeug kam von dort ] .
Verdampfer angeblich dicht , da Klima und Heizung enwandfrei arbeiten , dennoch Verdacht
auf Bakterien am Verdampfer... Erneute Desinfektion mit Ozonbehandlung und Fussmattenwechsel...
Nun ist der Geruch wieder da.., nehme ihn beim Einsteigen leicht wahr..
Wenn das Fahrzeug im Stand läuft ist da nichts.. wenn es durch Kurven [ Kreisverkehr reicht ]
gelenkt wird ,ist er sofort da.... Ich komme nicht weiter.....
Hat von Euch jemand eine Idee...?????
Lese gerne
--
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Hallo Bluegate,
ich habe mal den obigen älteren Beitrag von Dir rausgesucht.
Ich glaube nicht, dass Du in Deinem Auto das gleiche Problem hattest wie ich in meinem. Bei mir hat es nie säuerlich gerochen.
Wenn Du Dir mal die Beschreibungen der Geruchsprobleme der anderen hier im Forum durchliest, kann es sein, dass Du dann vielleicht doch ein anderes Problem hattest, nämlich tatsächlich "nur" Bakterien im Verdampfer?
--
Schöne Grüße, der Herby
---
Schneckchen 90-66-92 02/1979
SLK 350 Mopf 04/2008
Audi TT 224 PS 03/1999
BMW 1200 GS 10/2008 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herby1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 04.08.2013
| Geschrieben am 17.10.2013 um 09:01 Uhr  
| Hallo Herby,
die Beschreibung eines Geruches ist sicherlich sehr individuell.
Mein Frau beschrieb es als muffig , bei DB 3 Meinungen zwischen stockig warm und muffig.
Der Verdampfer wurde 2 x in 24 Std-Daueraktionen desinfiziert. Ich habe ihn ja vorgestern ausgebaut in der Hand gehabt. Der sah" ladenneu " aus und roch nach Erwärmung mit einer Heißluftpistole . Der Wärmetauscher roch nicht , der
stank immer noch ! Eine Erklärung gib es von DB hiezu nicht..zumindestens bisher nicht.
Grß
Claus
--
SLK 200 FL / 11/2008
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bluegate Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 24.05.2013
| Geschrieben am 17.10.2013 um 10:47 Uhr  
| Hallo zusammen,
als ich 2012 im Frühsommer meinen SLK200K mit genau 40.000 km von einer
Dame aus München gekauft habe, fiel mir sofort der eckelige Geruch auf. Ohne
weiter zu fragen habe ich dies auf verschmutzten Fussmatten zurückgeführt. Also
neue Fussmatten gekauft, Kühlflüssigkeit tauschen lassen, keine Verbesserung.
Am 5.September 2012 Reinigung und Desinfektion, Filterwechsel bei meiner
DB-Niederlassung, keine Verbesserung.
Meine Frau sagt: "Aus dem Motorraum stinkt es nach verbranntem Oel", ich sage
es stinkt nach "Staucherfett" verbrannt oder flüssig, der Werkstatt-Meister riecht
nix, der Verkäufer (mir ansich gewogen) hat angeblich schlechte Nase und riecht
auch nix.
Also offensichtlich sind unsere Nasen auf unterschiedliche Geruchsnuancen gepolt.
Nachdem wir uns hier im Forum schon auf Gestank aus der A-Säule verständigt
haben, kann ich erst im Frühjahr wieder mitreden. Jetzt geht der Kleine in den
Winterschlaf. Immerhin, die Reklamation in Maastricht habe ich gemacht und be-
reits eine Bestätigung erhalten.
Schau'n wir mal, dann sehen wir's schon.
Mit freundlichen Grüssen der Angeljo aus Beilngries
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Angeljo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
| Geschrieben am 17.10.2013 um 12:13 Uhr  
| @Angeljo
Auch ich habe die Reklamation über den angegebenen Link gemacht.
Als Bestätigung kam folgendes:
"Sie schildern uns, dass an Ihrem Mercedes-Benz eine Beanstandung aufgetreten ist. Sie bitten uns jetzt um Hilfe. Gerne informieren wir Sie über die weitere Vorgehensweise.
Um eine entsprechende Prüfung in die Wege zu leiten, ist erst einmal eine Befundfestlegung durch einen autorisierten Mercedes-Benz Betrieb vor Ort notwendig. Sollten Sie dies noch nicht gemacht haben, bitten wir Sie, sich an Ihren betreuenden Servicepartner vor Ort zu wenden.
Haben unsere Kollegen Ihr Fahrzeug bereits untersucht und Sie sind mit dem Ergebnis nicht zufrieden? Dann prüfen wir Ihr Anliegen gerne noch einmal von zentraler Stelle. Lassen Sie uns hierzu bitte folgende Informationen zukommen:
- eine Kopie des Fahrzeugscheins
- Name und Anschrift Ihres betreuenden Mercedes-Benz Partners"
Was haben die bei dir geantwortet?
--
Gruß Michael
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an angeljustus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 24.05.2013
| Geschrieben am 17.10.2013 um 14:04 Uhr  
| Hallo Michael,
unsere Antworten von Maastricht stimmen weitgehend überein, allerdings fehlt bei
mir der folgende Absatz:
Um eine entsprechende Prüfung in die Wege zu leiten, ist erst einmal eine Befundfestlegung durch einen autorisierten Mercedes-Benz Betrieb vor Ort notwendig. Sollten Sie dies noch nicht gemacht haben, bitten wir Sie, sich an Ihren betreuenden Servicepartner vor Ort zu wenden.
Möglicherweise kommt das noch. Der Sachbearbeiter in meinem mail ist ein Herr Lennard Klein, Kundenbetreuung Deutschland.
Bitte an alle Betroffenen, zusammenhalten , sonst droht Abzocke
Grüsse aus Beilngries vom Angeljo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Angeljo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.10.2013 um 14:56 Uhr  
| Moin
Ich kann bis jetzt nur von meinem Getriebeproblem bzgl. Maastricht berichten.
Im Sommer (nach langen hin und her) riet mir meine Werkstatt das ich mich telefonisch an Maastricht wenden sollte, um als Kunde eine Stufe höher zu kommen. Nach der telefonischen Reklamation bekam ich dann ca. zwei Monate später das neue Getriebe.
Was ich sagen will, ruft direkt bei Maastricht an und gebt die Daten und die Werkstatt durch. In dem Gespräch kann man auch alle Unklarheiten beseitigen und vor allen die Reklamationsnummer von Bluegate und Jason nennen. Ihr bekommt dann eure Reklamationsnummer und die Werkstatt wird kontaktiert. Über irgendwelche Kontaktformulare bekommt man meist nur eine vorgeschriebene Mail zurück und die Reklamation landet in der hinteren Schublade.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :967 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|