.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: User-Neuvorstellung / Erfahrungsbericht eines Nicht-Schraubers
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.01.2013 um 12:11 Uhr   


SaarTom schrieb:



jcool schrieb:
Danke für die Erklärung Tom. Welche der beiden oben verlinkten Matten würdest Du präferieren (wegen verschiedener Abmaße) ?

Ich könnte ja einfach die Sitzflächen messen, aber mein Auto ist leider noch beim Lackierer...

--
http://www.highend-computer.de




Würde dieses Angebot nehmen

http://url9.de/vY8

Das sind 2 Carbonmatten passend für den SLK R170 und das zum günstigen Kurs von 25.- Euro.



Oh super, bei ebay hab ich ganz vergessen zu schauen - die müssen ja passen.
Gekauft!

@dustymiller: Freut mich, dass Dir mein Thread was nützt

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.01.2013 um 19:22 Uhr   
Auf alle Fälle! Als Neuling in der Szene ist man ja doch erst mal etwas orientierungslos. Hier (aber auch in anderen Treads) habe ich eine sehr gute Grundlage gefunden, um mir eine Art Checkliste zusammen zu stellen, die mir beim Kauf als Hilfe dienen soll.
Wenn denn das Wetter besser wird, werde ich dann mal mit einer "Freiland" Marktsichtung beginnen... solange werde ich die Angebote bei diversen Netzanbietern studieren.

Erfahrungen und Fragestellungen werden hier sicherlich von mir eingestellt werden , um anderen Neulingen ebenfalls die Chance auf eine gute Informationsbasis zu geben.

Gruß
Thorsten

--
noch kein SLK
... erstmal Informieren, dann suchen und hoffentlich ein gutes Exemplar finden

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2013 um 03:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 17.02.2013 um 03:33 Uhr ]

Mal ein paar News zum Umbau...
Auto ist ja seit letzter Woche bei Hub-Car zum Einbau eines Stereo Concept Systems. Die Jungs dort sind echt klasse und verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, wenn es um die Veredlung des geliebten Autos geht. So haben sie bei mir nicht einfach nur die Boxen reingeknallt und gut, sondern nach Demontage der Innenverkleidungen etc. alles detailliert angeschaut. Das Ergebnis ist relativ desaströs, rechte Seite Wasserschutzfolie gerissen, linke Seite komplett fehlend (!). Das Auto hat 2009 eine neue Scheibe auf der Fahrerseite bekommen, durchgeführt von einer MB Vertragswerkstatt (!!!) - die Rechnung habe ich hier. Die haben die Folie wohl geschrottet und einfach unauffällig weggelassen... unglablich sowas. Hier die Bilder:

http://www.abload.de/img/dsc_0003_165heydnfree.jpg
http://www.abload.de/img/dsc_0005_167heydf9rdh.jpg
http://www.abload.de/img/dsc_0006_168heyd04q9g.jpg

Sören von Hub-Car bestellt jetzt ein paar Ersatzteile und bringt mir meinen Innenraum wieder Top in Ordnung, und das zu einem deutlich besseren Kurs, als die pfuschende Vertragswerkstatt. Da hätte ich wohl bald nen Wassereinbruch erlitten... in der Lüftung stand wohl auch schon das Wasser.

Ich freue mich einstweilen auf meinen neuen Sound und bin froh, dass die Schäden als "Nebeneffekt" bemerkt wurden, bevor es wirklich teuer wird. Wenn ihr eure Seitenverkleidungen einmal abbaut, achtet auf jeden Fall auf eine intakte Folie.

PS: Carbonmatten sind auch drin und funktionieren wunderbar mit dem originalen Schalter
--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2013 um 16:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 28.02.2013 um 16:30 Uhr ]

Soooo... Auto gestern von HUB Car abgeholt - übrigens ziehen die an diesem Wochenende um, mein Auto ist damit offiziell das letzte, welches am alten Standort "behandelt" wurde

Was soll ich sagen... Sören hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Der Sound ist wirklich um Welten besser als vorher (und Bose + Alpine Radio ist ja schon viel besser als MB Serie). Kein scheppern, kein klappern, klare Stimmen und hohe Detailtreue auch bei höherer Lautstärke. Tatsächlich habe ich so laut gedreht, wie es meine Ohren aushalten, es war kein Klirren oder Übersteuern wahrzunehmen. Die Anlage kann somit auch deutlich "lauter" als ich
Und das ist ja "nur" das 3.0 also die kleinste Anlage, die überhaupt angeboten wird.

Für Leute mit BOSE aber perfekt, da beim 3.0 neue HT in die A-Säule montiert werden, sowie neue Mitteltöner mitsamt gegossenen Aufnahmen in die Türen. Das 2-Wege Frontsystem läuft dann direkt über die Headunit (hier sollte also schon was "gescheites" eingesetzt werden, kein MB Audio 10) und die Tieftöner hinterm Sitz laufen weiterhin über die BOSE Endstufe - das gewünschte Bassniveau reguliert man einfach bequem über den Fader (mehr nach vorne= weniger Bass, eher Frontlastig, mehr nach hinten= mehr Bass, Hecklastig). Die "goldene Mitte" klingt für mich aber am Besten.

Auch sonst hat er alle versteckten Schäden gefunden & professionell behoben - so riecht meine Lüftung jetzt nicht mehr nach Moder, beide Türen sind neu abgedichtet & die Türverkleidung hat er mit Glasfaser überlaminiert und neu befestigt.

Spannend wird es jetzt noch beim offenen Hören... das ging vorher ab 100 eigentlich gar nicht mehr. Der Sommer kann kommen!

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.03.2013 um 08:01 Uhr   
...freut mich immer zu lesen wenn jemand richtig zufrieden ist! Ich hab noch das normale Mercedes Radio drinne und bin ehrlich gesagt vom Klang positiv überrascht gewesen. Aber ich denke wir beide haben komplett unterschiedliche Vorstellungen von gutem Klang!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 20.07.2011
 Geschrieben am 01.03.2013 um 11:22 Uhr   
Respekt an jcool!!

Du hast innerhalb einer Saison alles gemacht Was ich in 3 Jahren nicht geschafft habe!
Da muss ich mir mal ein beispiel nehmen und diese Saison nachlegen.
Weiter so!


--
SLK 230K PreFL 1/2000 Schalter ohne Klima, dafür mit AMG Optik und Designo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 8Tim8    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 07.12.2007
 Geschrieben am 01.03.2013 um 13:45 Uhr   
schön, dass der SLK immer mehr deinen Vorstellungen entspricht. Mir würde sich aber die Frage einmal stellen, ob es nicht mehr Sinn macht, gleich etwas mehr Geld auszugeben und schon einen vernünftigen/ fertigen SLK kaufen und ggf. nur noch Kleinigkeiten zu erledigen. Hast du mal überschlagen, wie viel Geld du bis jetzt nachträglich reingesteckt hast???

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schaeumli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.03.2013 um 14:19 Uhr   
...die Frage hab ich mir auch schon beim lesen gestellt!

Ich hab meinen 2000er FL für 7.000,- beim Händler gekauft, echte 111.000 km auf der Uhr (Fehlerspeicher wurde nie gelöscht), Chechheft von MB gewartet und hab mir *klopf auf Holz* keine Dauerbaustelle gekauft...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2013 um 19:52 Uhr   
Erstmal danke ihr beiden für das Lob
Wobei ich ja eigentlich nur ne schöne Checkliste gemacht habe für meinen Mechaniker, die super Anleitungen hier aus dem Forum ausgedruckt, ihm in die Hand gedrückt mit den Worten "bis März solltest das schaffen"



Schaeumli schrieb:
schön, dass der SLK immer mehr deinen Vorstellungen entspricht. Mir würde sich aber die Frage einmal stellen, ob es nicht mehr Sinn macht, gleich etwas mehr Geld auszugeben und schon einen vernünftigen/ fertigen SLK kaufen und ggf. nur noch Kleinigkeiten zu erledigen. Hast du mal überschlagen, wie viel Geld du bis jetzt nachträglich reingesteckt hast???



Jaein. Meiner war und ist von Grund auf ja "solide", also Motor/Getriebe i.O. und kein Unfall.
Das bei einem so günstigen Fahrzeug von Privat ein Wartungsstau vorherrscht, war zu erwarten. Und die meisten meiner Maßnahmen sind ja nicht Reparaturen, sondern Erweiterungen über die Serie hinaus, die ein "vernünftiger" SLK auch nicht gehabt hätte. Einen für mich fertigen SLK hätte es somit gar nicht zu kaufen gegeben

Zusammenfassend wären das: Kompletter Klarglas/LED Umbau / Dachmodul / div. Leistungssteigerungen (vorgetunte Autos kauft man nicht) / komplette Fahrwerkstechnik neu (Stabi / Feder / Dämpfer / Traggelenke / weitere Kleinteile) / und nicht zuletzt genialer HUB Car Sound

Das Basteln war in letzter Zeit schon etwas viel, richtig - da muss er erstmal wieder richtig gefahren werden um das auszunutzen.

Investiert habe ich jetzt irgendwas Richtung 3000€ Material, aber für ALLES - damit steht das Auto jetzt technisch und optisch (außen zumindest, Innen muss ich evtl. noch ran) besser als neu vor 15 Jahren da.

Wie bereits erwähnt habe ich das Glück, einen Mechaniker im Freundeskreis zu haben. Wenn dem nicht so wäre, hättest Du wohl Recht, denn dann hätte ich vermutlich noch irgendwas zwischen 5000 und 10000 Euro in Arbeitszeit investieren müssen.
Wenn ich alles zusammen zähle, sind wohl etwa 10 komplette (Werkstatt) Arbeitstage im Auto verschwunden



--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 07.12.2007
 Geschrieben am 01.03.2013 um 23:26 Uhr   
Freut mich wenn du jetzt mit dem Auto so zufrieden bist. Auf den Bildern sieht man ja, dass noch etwas im Innenraum zu tun ist. Die Seitenwange des Fahrersitzes sieht ja auch nicht so toll aus. Als kleiner Tip. Die Lederfarbe vom Lederzentrum solltest du dir mal anschauen.
Bei den Kosten möchte ich eigentlich nur auf eines hinaus. In der Regel lohnt es sich nicht wirklich ein günstiges Auto zu kaufen und dann nachträglich noch viel zu investieren. Sei mir nicht böse, aber der Wagen hat dich bis jetzt ca. 10.000 Euro gekostet, da bekommst du sehr saubere Facelift Modelle, bei Bedarf sogar schon mit den meisten Modifikationen, die du gerne haben möchtest und hier hast du dann auch schon ESP, bessere Sitze etc. ab Werk an Bord.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schaeumli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1181
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.738

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm