.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Autokamera
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 18.09.2013 um 08:48 Uhr   
Hi Hubert
Nicht gerade ein Schnäppchen, deine Blackvue DR500G mit 259€ http://tinyurl.com/o7jabwh

Oder wo hast du die gekauft?
Die Amazon Bewertungen sind ja etwas geteilter Meinung. Aber das mit WLAN ist schon sehr praktisch.
Hat die eine Schleifenaufnahmefunktion und geht von alleine mit der Zündung an?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2013 um 09:41 Uhr   
Weil ich gerade ebenfalls nach einer Auto-Cam suche, bin ich nach einigen Vergleichen auf die Blackvue DR500GW-HD GPS WiFi gestoßen. Und weil ich dann hier suchte, ob schon jemand Erfahrung damit hat, kam ich zu diesem Thread.
Hm, wieso sind die Meinungen bei AMAZON geteilt? Sie hat 4* bei 15 Rezensionen. 12 davon bewerten sie mit 4 – 5. Bemängelt wurde die wohl zu Beginn etwas unausgereifte Firmware.
Also ich finde sie soweit prima – sie ist, weil sie keinen Monitor hat, recht klein und „unauffällig“. Hat ein gutes Bild, soweit ich das auf Videos gesehen habe, es ist sogar eine Micro SD Karte dabei, Kabelhalter sind dabei, und sie hat wohl sogar eine Sprachführung.
Getestet habe ich sie bisher noch nicht (und werde mich wohl auch erst nächstes Frühjahr damit beschäftigen), aber von den Daten finde ich sie sehr praktisch. Klar, sie hat ihren Preis, aber dafür bietet sie auch einiges und hat hoffentlich auch eine bessere Qualität wie einige andere.
Als Alternativen schaue ich mir gerade noch die Rollei Car DVR 110 bzw. die iTracker GS6000 GPS an.



--
SLK-320 bril.silber*Autom.*Xenon*BOSE*Sitzhz*abbl.Spiegel*74Ah*AMG-17“+ el.AMG-Sportsitze*Lenksäule einst.*CD-Fach*Cupholder*Becker Cascade 9744 mit FSE+Navi+8GB-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2013 um 13:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 18.09.2013 um 14:33 Uhr ]

Hi,

die DOD 600 war auch nicht billiger.
Die DOD hat einen 5MP-Sensor und macht gestochen scharfe Aufnahmen ohne grosses Rauschen oder krassen Helligkeitsschwankungen.
Das einzige, was mich an der DOD stört: Einstellungsänderungen müssen über den Fernseher (also im Wohnzimmer) gemacht werden und die Speicherkarte muss immer raus zum auslesen der Clips.
Positiv: Unproblematische Bedienung, keine verzerrten Seiten der Bilder durch rel schmalen horizontalen Bildaufnahmewinkel

Die Blackvue macht auch tolle Aufnahmen, hat aber nur einen 2MP-Sensor. Erreicht also nicht ganz die Tiefenschärfe der DOD, hat aber einen breiteren Aufnahmewinkel, was allerdings die Seiten ein bisserl verzerrt.

Habe meine Blackvue mit der englischen Firmware gekauft - über Amazon (da gab es noch keine deutsche).

Prima ist, dass die Blackvue einfach per Knopfentriegelung aus der Halterung entnommen werden kann, was bei der DOD durch deren Schraubbefestigung aufwendiger ist.

Und habe dann zwei Tage gebraucht (incl Telnet-Direktzugriff auf das Linux der CAM), um das Teil endlich deutsch sprechen lassen zu können. Blackvue hat einen Schutz in der FW, die die CAMs eigentlich auf eine fixe Werkssprache festlegen. Den kann man aber mit einem bisserl Webrecherche umgehen

Mit der FW 1.008 läuft das Teil schon mal prima, ich düse los, das Teil erzählt mir "Parkmodus verlassen, Normalaufnahme läuft", ich stelle das Auto ab und die Cam schaltet automatisch in den Parkmodus (und sagt mir das auch), für welchen andere GShock-Werte einstellbar sind, als im Fahrmodus.
Wenn die Cam ausgeschaltet war und ich starte, sagt sie mir, dass die Normalaufnahne läuft.
Es gibt drei Modi "N"(Fahrmodus), "P"(Parkmodus) und "E"(Ereignismodus, also Clips bei welchen der Shock-Sensor aktiviert wurde).
Was ich an der Blackvue bemängle, beim Loop, also dem automatischen Überschreiben alter Clips werden leider auch "E"-Markierte Clips überschrieben.
Das finde ich echt schlecht.

Die DOD markieret Shock-Aufzeichnungen mit dem Write-protect-Flag, diese werden dann unüberschreibbar auf der SD-Karte gespeichert. Das finde ich sicherer.

Dazu gibt es für die Blackvue eine Custom-Software von privater Seite, mit der kannst die Cam so fein und mit vielen Optionen einstellen, dass das Teil zum Alleskönner und für jede Aufnahme-Situation tauglich wird.
Allerdings ist diese Custom derzeit noch nicht mit deutscher Sprache verfügbar.
Der Entwickler hat mir aber versprochen, dass er das noch integriert.
Dann fliegt die Stock-FW von der Kiste und die Profi-FW kommmt drauf.
Für den "P"-Modus benötigt die Blackvue allerdings eine 12V-Dauerversorgung - was ohne Limiter der Batterie ganz schön an die Leistung gehen kann.

Ich habe daher für meine zwei Cams ein Nachlaufrelais in dem Kleinen eingebaut, welches bis zu 32h einstellbar ist.
Daher bekommen die Cams noch 8h lang nach dem Schlüsselziehen Power, bis diese dann mit den kleinen eingebauten Leistungskondensatoren kontrolliert herunterfahren.

Beide Cams haben u.a. integriertes GPS (allerdings leider unterschiedliche Log-Formate, daher auch unterschiedliche Wiedergabeprogramme erforderlich), Loop-Funktion, Dreiachsen-G-Shock-Sensoren und autom. Helligkeitsabgeich.

EDIT: Die Blackvue kommt mit einer Speicherkarte, da auf dieser nach der ersten Inbetriebnahme Teile der FW ausgelagert werden, sowie die Betrachter-App für win und Mac drauf kopiert wird, mit welchen man am PC die Clips ansehenm kann. Auch die config.ini-Einstellungsdatei befindet sich auf der Karte, so dass man mit dem Android-Handy oder dem PC die Einstellungen ändern kann.
Ich würde empfehlen, die Daten der beschriebenen SD-Karte auf den PC zu kopieren, da nach einem Formatieren auf dem PC (was Blackvue empfiehlt, alle paar Wochen zu machen) die FW-Daten wieder zurückgeschrieben werden können.
Man kann aber die Speicherkarte auch in der Cam auf Knopfdruck formatieren lassen.

Offizielles Blackvue-Forum:
http://tinyurl.com/oruzvf7
Blackvue Custom-FW-Forum:
http://tinyurl.com/pnjr29f

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2013 um 14:24 Uhr   
Hallo Hubert

Danke für deine tollen Erklärungen!

--
SLK-320 bril.silber*Autom.*Xenon*BOSE*Sitzhz*abbl.Spiegel*74Ah*AMG-17“+ el.AMG-Sportsitze*Lenksäule einst.*CD-Fach*Cupholder*Becker Cascade 9744 mit FSE+Navi+8GB-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2013 um 18:44 Uhr   
Gern geschehen - wenn Du noch Fragen zu den beiden CAMs hast, einfach melden.

Was ich vergessen habe - eine ganze Fahrt mit WLAN auf das Handy zu kopieren dauert ewig. Ein Clip mit 2min dauert ca. genausolange, wenn nicht sogar länger in der Übertragung auf das Handy. Und die WLAN-Reichweite ist auch bescheiden (2-4m vielleicht).

Ich werde mir daher noch einen WLAN-Repeater in Stellplatznähe ans Haus nageln, um die Blackvue ins heimische Netz einbinden zu können. Dann spielt es keine Rolle, wie lange die Übertragung dauert.

Aber wenn es mal klappert, reicht es wenigstens, um den uniformierten Freunden gleich auf dem Handy zeigen zu können, was abging.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 29.08.2013
 Geschrieben am 19.09.2013 um 16:53 Uhr   
Hallo MyFirstSLK

Vielen Dank für die ausführlichen Infos.

Die BlackView habe ich auch einige Zeit im Visier gehabt, da sie besagte APP und WLAN bietet. Habe aber dann doch wieder zurück zur Lukas geschwenkt, da ich von deren "theoretischen" Werten überzeugter bin und der WLAN-Kram bzw. die APP jetzt nicht so kaufentscheident für mich sind.

Die Platzierung der Heckkamera sieht toll aus. Kannst Du etwas über die Aufnahmequalität sagen und die Chance, Nummernschilder gerade von hinten kommende Fahrzeuge zu erkennen? Da die Kamera ja nicht direkt im Heck sitzt, wäre bei geschlossenem Dach ja Spiegelungen zu berücksichtigen und ggf ja auch der verkleinerte Sichtbereich.

Danke Dir

--
Geduld ist eine Tugend; warten auch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cusminus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2013 um 17:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 19.09.2013 um 17:26 Uhr ]

Hi,

die Heckcam könnte fast bessere Autonummern-Aufzeichnungen machen, als die selbe hinter der Windschutzscheibe.

Denn störend sind weniger die Spiegelungen, als vielmehr bei eingeschalteten Xenon-Scheinwerfern die Eigen-Reflektion der weissen Kennzeichen.
Nachts ist somit kaum was davon zu erkennen.

Werde mir daher kleine Linsenhalterung drehen und an die Cams basteln und 27mm Mini-Polfilter darauf knoten.
Mal sehen, ob ich damit nicht die Reflektionen in den Griff bekommen kann.

Mit der vorderen DOD sind bei klarem Wetter Kennzeichen und guten Bedingungen auf ca. 10-15m lesbar, bei der Heckcam wirds schwierig, sobald Kennzeichen aufgrund der Nähe lesbar werden, verschwinden diese schon fast unter der Heckscheibeneinfassung. Ist nur ein ganz kleiner Bereich dazwischen, wo man die Kennzeichen gerade noch lesen kann.
Mit der Blackvue habe ich es noch nicht getestet - habe die noch nicht so lange.


--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 21.09.2013 um 09:37 Uhr   


MyFirstSLK schrieb:


Werde mir daher kleine Linsenhalterung drehen und an die Cams basteln und 27mm Mini-Polfilter darauf knoten.
Mal sehen, ob ich damit nicht die Reflektionen in den Griff bekommen kann.




Das wird dir nix nutzen, weil künstliches Licht bereits polarisiert ist.

Reflektionen kannst mit einem Polfiter nur dann weg bekommen, wenn das Licht von der Sonne (nämlich nicht polarisiert) kommt.

Teste mit Fotokamera und Polfilter!

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 21.09.2013 um 09:57 Uhr   
Nun aber OT wieder aus:

Kann die Cam auf Android streamen, so dass ich mit meinem Handy das Video aufnehme?

Ich frage, weil ich den Track Recorder für Torque einfach nur genial finde, es aber meine Halterung nicht erlaubt das Handy im Querformat zu drehen, bzw es ordentlich zu justieren für eine schönes Bild.






   

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.09.2013 um 12:37 Uhr   
Hi Tony,

die Blackvue kann das Livebild auf Android-Handys streamen, aber ich glaube nicht, dass dort das Live-Video auch gespeichert werden kann.
Werde es mal ausprobieren.

Senden die Xenon-Funzeln wirklich polarisiertes Licht aus?
Schade - denn die verhindern sobald sie eingeschaltet sind, ein Erkennen von Kennzeichen, die sich vor einem bewegen.

Das Polfilter bastle ich aber trotzdem vor die Cam - damit kann man besser erkennen, was sich im Innenraum der vorausfahrenden tut

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :839
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.435.001

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm