.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Autokamera
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 06.05.2013 um 15:52 Uhr   
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Kamera. Sie hat ja nen Akku drin, der auch immer schön puffert, da wird nichts gelöscht. Die speichert ganz normal die letzte Aufnahme zu Ende, fängt dann eine "neue" Datei an, bei der sie auf Akku noch ein wenig Nachlaufzeit aufnimmt. Das selbe, wenn die Kamera durch den Bewegungssensor ausgelöst wird. Ist manchmal ganz lustig zu sehen, wer da alles vorbei gelaufen ist am Auto, ohne zu wissen, dass er aufgenommen wurde.

Bezugsquelle von mir war Amazon: http://tinyurl.com/98u4576
Aber selbst da gibt es wohl (leider) Unterschiede, selbst wenn man den selben Artikel bestellt. Das liegt aber wohl auch daran, dass es viele Kameras alle im selben (oder minimal abweichenden) Gehäuse gibt.

Hier mal ein Videolink von mir auf youtube: http://is.gd/tcwI5h Die Quali von Youtube wird ja immer noch "verschlimmert", das Video stockt auch original nicht. Die Polizeieskorte hatte ich ganze 30 km vor mir herfahren, bis ich dann von der AB runter bin. Der Polizeikombi konnte zwar nur 200 km/h ca. - überholt habe ich den aber nicht, auch als er dann rechts rüber ist um mir quasi Platz zu machen.

So Spaß ist ja doch dann irgendwie unbezahlbar.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Michi

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 332
User seit 11.08.2012
 Geschrieben am 06.05.2013 um 17:59 Uhr   
Hi Hausrocker

So ein Aufräumer auf der linken Spur is schon was feines, vor allem wenn er noch Blaulicht aufm Dach hat - Polizei, dein Freund und Helfer

Danke für die Infos, die Cam gibts wohl nicht mehr auf Amazon und du hast Recht, es gibt ziemlich viele Cams die ähnlich aussehn. Da is mir das Risiko zu hoch, blind eine andere zu kaufen. Die Qualität von deiner Cam is aber schon gut, also in meinen Augen, reicht mir vollkommen. Dank dir auf alle Fälle!!

Werde mal abwarten, ob sich Udo noch zu Wort meldet. Evtl. werd ich dann mal die NavGear ausprobieren, is ja so ähnlich.

--
SLK 230 Kompressor (FL)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Michi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Udo_B

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 251
User seit 10.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.05.2013 um 20:32 Uhr   
Kamera läuft noch einwandfrei, mein Problem ist eher, dass ich sie vergesse. Letztens nach einer Tour hab ich vergessen die Karte raus zu nehmen und hatte schon 2h Anfahrt wieder überspielt

Ansonsten hatte ich mich in diversen Dashcam Foren eingelesen und vor etlichen China Plagiaten gewarnt habe ich die HD Variante bei Pearl gefunden. man muss auf den HDMI Anschluss achten, ohne diesen ist die 1280er Auflösung meist nur interpoliert. Bei Pearl ist es die "teurere" Variante für 59,-

Probleme mit Löschen nach Zündung aus kenne ich auch nicht, da der eingebaute Akku ja noch 15sek Nachlauf hat.

Ein Problemchen ist mir aber noch aufgefallen: Durch den Kalt-Warm Wechsel hinter der Scheibe haben sich die Schrauben etwas gelöst und mussten schon mal öfters nachgezogen werden. Auf den Aufnahmen sah es allerdings witzig aus, wenn das Bild sich in den Kurven neigt

Udo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Udo_B    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Michi

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 332
User seit 11.08.2012
 Geschrieben am 06.05.2013 um 21:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Michi am 07.05.2013 um 09:54 Uhr ]

Hallo Udo

Danke für die Info, hört sich gut an!

Hab mir auch die 2280 angeschaut, also ein Modell besser als die 2250 von Pearl, hat GPS und zeichnet u.a. auch die Geschwindigkeit auf. Leider ist die Bauart anders und muss Hochkant angebracht werden, also nix mit unauffällig anbringen.
Werd wohl mal die 2250 bei Pearl ordern, hoffentlich gibts noch den Rabatt vom ADAC.

Gruß Michi

NACHTRAG: Ein Freund hat mir diese Camera gezeigt, is im April diesen Jahres rausgekommen: Rollei CarDVR-110
Wurde von der AutoBild vorgestellt und klingt interessant.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Michi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Udo_B

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 251
User seit 10.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2013 um 15:22 Uhr   
da das erstmal als "Spielerei" gedacht war bin ich mit der 50,- Cam zufrieden. Ok, das Bild ist nicht das Beste, aber für ein Top Bild 150-400,- ausgeben war es mir nicht wert.
In meinen 30 Jahren Autoerfahrung kann ich mich an nix erinnern, wo mir die Kamera nützlich gewesen wäre, ich hoffe das bleibt auch so

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Udo_B    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 17.06.2013 um 18:00 Uhr   
Ich habe mir mal eine Kamera Halterung selbst gebaut, die bei nicht gebrauch unsichtbar ist. Ja der Original Halter der noch auf dem Bild zu sehen ist kommt noch ab. Das Blaue Teil ist ein Magnet was normal zum reinigen von Aquarium Scheiben gedacht ist, und sehr stark. Im Getränkefach ist einfach ein Stück Eisen angeklebt. Auf Bild drei ist unter dem Camalapse (funktioniert ähnlich wie eine Eieruhr) auch ein starkes Magnet befestigt um beim fahren Schwenkaufnahmen zu machen.
Ingo


   

--
" Tempo tötet nicht - nur das plötzliche anhalten tut weh"!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 17.06.2013 um 18:00 Uhr   
Bild 2

   

--
" Tempo tötet nicht - nur das plötzliche anhalten tut weh"!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 17.06.2013 um 18:01 Uhr   
Bild 3

   

--
" Tempo tötet nicht - nur das plötzliche anhalten tut weh"!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 29.08.2013
 Geschrieben am 17.09.2013 um 20:29 Uhr   
Hallo und guten Abend,

ich habe zwar noch keinen SLK (Ich suche noch nach dem passenden Modell) jedoch bin ich ebenfalls stark an einer solchen Kamera interessiert. Aktuell und soweit ich keine bessere Alternative finde, wäre es die Lukas LK-7900 ACE. Sie hat aus der ganzen verfügbaren Auswahl die für mich besten Eigenschaften am Start.

Mein Problem ist eher, da ich bereits Parkrempler-Geschädigter bin, wo und wie ich die Kamera später fest verbaue.

Ich bin dazu auch schon im Motor-Talk Forum unterwegs. Die Kamera nach Vorne wäre ja noch "einfach"

Aber ich brauch auf jeden Fall eine Kamera, die nach hinten schielt. Da der SLK ja keine feste Heckscheibe hat, fehlt an der Stelle der Befestigungspunkt. Nun überlege ich halt fieberhaft: Wo kann man im SLK für den rückwärtigen Bereich eine solche Kamera montieren? Die Anschlusskabel sind übrigens lang genug. Da muss man nicht bangen.

Und denkt bitte nicht, das sei Unsinn. Schaut man sich die ganzen Videos auf Youtube über DashCam - Unfälle an und dann noch die ganzen "Produkt"-Videos einzelner Modellgruppen wird einem schon Angst und Bange. Speziell die Videos über Parkraumüberwachung zeigen einem schön, wie sinnig unter anderem eine zweite Kamera für den rückwärtigen Bereich ist. Wenn dann mal einer auf der Autobahn von hinten angeflogen kommt, hat man wenigstens zusätzlich beide Seiten auf Band. Und man kann im Parkhaus dann getrost parken wie man will.

Hättet Ihr denn mal die Möglichkeit zu prüfen, ob so eine Kamera hinten theoretisch Platz hätte? Eventuell hat ja schon mal jmd eine Kamera für den heckwärtigen Bereich fest verbaut?

Vielen Dank schon Mal

--
Geduld ist eine Tugend; warten auch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cusminus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2013 um 02:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 18.09.2013 um 02:44 Uhr ]

Hi,
ich habe für die Heckcam eine VA-Blech-Halterung gebastelt.
Das Bild zeigt diese noch testhalber nach vorn ausgerichtet - inzwischen habe ich die Cam um 180° nach hinten umgeklappt, so dass die Cam nach hinten zeigt und durch die höhere Linsenposition auch durch die Heckscheibe "sehen" kann (Die Videosoftware für den PC kann das Bild auch um 180° drehen, so dass dort das Video lagerichtig angezeigt wird)
Der Halter ist einfach mit einem Winkel am Fuss unter die hintere PDC-Anzeige gesteckt.
Jederzeit rückstandsfrei entfernbar.


   
EDIT: Die beiden ungelegten Seiten dienen der Vibrationsdämpfung und zur Stabilisierung der Halterung

Bei der Cam handelt es sich übrigens um eine DOD GS600.
Vorne hinter der Windschutzscheibe hatte ich die selbe.
Inzwischen habe ich vorne aber gegen eine Blackvue DR500GW-HD getauscht. Diese hat den Vorteil, dass ich die Clips per WLAN direkt von der Speicherkarte der Cam auf das Handy ziehen kann. Für das Kopieren und die Einstellungen ist eine Android-Handy-App verfügbar, so dass ich die Settings auch per Handy ändern kann. Sogar Live-View ist mit der App auf dem Handy möglich.
Beide Cams haben einen GPS-Empfänger integriert, so dass ich die gefahrenen Strecken incl. Geschwindigkeitsangaben und 3-Weg-GShock-Sensoren parallel zum Video auch auf Google Maps ansehen kann.
--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :974
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.434.833

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm