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Tipps und Technik R171 » » Thema: Rattern Türschloß links
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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 26.12.2012 um 15:32 Uhr   
Hallo Frank

Das Ganze geht nicht lange so mit dem Stocher weil das Problem schlimmer wird und das Schloß gar nicht mehr schließt.
Dann stehst du ggfl. irgendwo und nix geht mehr.

Ich habe auch gelesen das du eine 2003er hast aber das doch ein 170er oder nicht.

Ich habe eine 171er Türe hier die ich anschauen kann.

LG Henning

--
2006er 350er Schalter, cubanitsilber, tobacco, tief, breit, laut!!!


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   speedy63



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 Geschrieben am 26.12.2012 um 15:43 Uhr   


Dreifünfziger schrieb:
Hallo Frank

Ich habe auch gelesen das du eine 2003er hast aber das doch ein 170er oder nicht.
LG Henning


Ist schon richtig, Frank hat ein Vorserienmodel!

--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***

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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 26.12.2012 um 15:59 Uhr   
Axsooooo

Na dann gehe ich mal in der Keller !!!

LG Henning

--
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   frali

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User seit 29.05.2005
 Geschrieben am 27.12.2012 um 10:46 Uhr   
Hallo Hennig,

danke für deine Mühe, ich bin für jeden Tip dankbar.


MfG


Frank

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 Geschrieben am 27.12.2012 um 15:04 Uhr   
Mahlzeit,

weiß denn einer, ob die Schlösser mit denen der C-Klasse, W203 identisch sind?

Denn wenn dem so ist, könnte dies mechanische Ursachen haben.
Ich erinnere mich aus dem W203-Forum, dass es da auch Probleme mit Türschlossrattern gibt.
Da bricht wohl gerne eine Feder ab, die dann das Rattern verursacht.

Grüße, Dirk

--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

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   frali

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 Geschrieben am 27.12.2012 um 17:25 Uhr   
Hallo Dirk,


die Schlösser sind lt. MB nicht identisch. Aber ich denke mir, dass die Federn identisch sind. Leider weiß ich es nicht genau.
Preis für das Türschloß Fahrerseite 101 €, der Einbau würde mich bei MB ca. 150 € kosten.
Vielleicht schlage ich hier zu:http://tinyurl.com/d4djkr3
Laut Anbieter passen die Federn.


MfG


Frank

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 Geschrieben am 11.01.2013 um 08:35 Uhr   
Hallo,
hab mir jetzt auch die Zahnstocherlösung "eingebaut"...funktioniert........wobei Lösung ein Spaß ist.
Hat denn jemand die MB Artikelnummer des Schlosses Fahrertür?
Möchte mir das Teil besorgen und vielleicht selbst einbauen oder in meiner örtlichen Schrauberwerkstatt machen lassen.

Vorab schon vielen Dank

--
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   frali

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Beiträge: 697
User seit 29.05.2005
 Geschrieben am 26.07.2013 um 16:17 Uhr   
Hallo,


ich habe jetzt von meiner freien Werkstatt das Schloß reparieren lassen, da ich mich nicht selbst daran gewagt habe.
Mit diesen Federn:http://tinyurl.com/o2ttgmm bin ich zu meinem Schrauber.
Der hat ganz schön geflucht, weil er das auch zum ersten Mal gemacht hat.
Laut seiner Aussage hat er einige Stunden gebraucht (inc. Scheibenausbau), aber es hat geklappt.
Für die Reparatur hat er mir 50 € berechnet.
Falls jemand die Federn erwerben will, nicht davon abschrecken lassen, dass der SLK nicht als passendes Fahrzeug angezeigt wird, die Federn passen.
Auf Verdacht wollte mein Schrauber die rechte Tür nicht demontieren, was ich nach seinen Schilderungen auch verstehe. Vielleicht hält diese Feder ja.


MfG


Frank

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Beiträge: 2
User seit 11.04.2014
 Geschrieben am 12.04.2014 um 06:39 Uhr   
Hallo liebe MBSLK-Gemeinde!

Nach dem ich als Neuling i.S. SLK 171 und passiver Leser dieser kompetenten Webside schon einige für mich wertvolle Tipps nutzen konnte, möchte ich mich bedanken und zum Thema 'ratterndes Türschloss, Maschinengewehr, Feder defekt und Zahnstocher' einen eigenen Alternativvorschlag zur 'kostengünstigen Problemlösung' zur Verfügung stellen. Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden, deshalb der nachfolgende Beitrag:

Nach dem mir die 'Lösung' mit dem Zahnstocher als nicht sehr konstruktiv erschien, fiel mir sogleich meine Sammlung an SCHRUMPFSCHLÄUCHEN ein.

Also Pin der Verriegelung (nach links, vorsichtig, ggf. mit unterlegtem Hilfsmittel) herausgedreht, schwarzer Schrumpfschlauch -9mm- von unten bis ca. 10 mm zum oberen Ende des Pins aufgesteckt.

Anschließend mit einem Föhn heiß gemacht (bis der Schlauch fest sitzt und nicht mehr abrutscht). Danach den Schlauch am Pin unten abtrennen und den Pin wieder aufschrauben.

Durch den Schrumpfschlauch erhält der Türpin mehr Widerstand,

Bei mir funktioniert das einwandfrei und es rattert nichts mehr. Das Schloß rastet wie früher entweder auf verschlossen oder geöffnet ein!

Dieses Medium (schwarzer Schlauch) ist so gut wie nicht sichtbar und könnte als fast kostenlose als Dauerlösung eingesetzt werden.

Freue mich auf ein feedback!

Gruß ins Land und über die Ländergrenzen hinaus!

Matschek

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