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User seit 19.12.2000
| Geschrieben am 13.03.2012 um 11:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von winner am 13.03.2012 um 12:28 Uhr ]
Die goldene Möhre geht an......
Mercedes!
B200 Turbo - bei rund 80'000km Getriebeschaden an der Autotronic (2/3 Kulanz, Rest ich selber). Risse im Sitz (Stoff-/Leder-Artico): Trotz BEKANNTEM Materialfehler (der Seiten in den Foren füllt) bekam ich KEINE Kulanz - ich soll alles selber bezahlen.
Könnte also gut sein, dass mein nächstes Wägelchen (Ersatz B-Klasse) keinen Stern mehr trägt....
PS: Bestes Fz war mein erstes, ein Audi 60 L, Bj. 1970, noch mit Lenkradschaltung und 2türig. Der war einfach und alles funktionierte einwandfrei.
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.03.2012 um 11:35 Uhr  
| Grüß Euch,
also mein Spitzenauto kam auch leider aus dem Hause Opel - altersbedingt war es bei mir aber kein Calibra - nein, es war ein von Irmscher getunter Manta 400 in der Original Breitversion geil - dieses Teil hatte knapp 250 PS und der 3. Zylinder war die Schwachstelle (therm. bedingt) nach 2 maligem Defekt wurden dann Schmiedekolben eingebaut und dann war auch Ruhe damit - ach ja, mein größter Fehler war dann allerdings der Verkauf - könnte heute
--
mfG
Franz-Josef
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User seit 15.03.2009
| Geschrieben am 13.03.2012 um 11:38 Uhr  
| Hallo,
meine goldene Zitrone geht an den Renault Espace. War glaube ich Baujahr 1986 oder so ähnlich.
Lichtmaschine, Wasserpumpe, Lenkgetriebe, diverse Kabelbrüche, Funkfernbedienung defekt, ZV defekt, Klarlack hat sich gepellt. Und das schlimmste: sehr starker Benzingeruch im Innenraum, konnte mir keine Renault Werkstatt beheben. Letztlich glücklich verkauft als Exportfahrzeug.
--
Schöne Grüße aus Aalen - mitten im Süden!
slk willi
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User seit 26.09.2011
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.03.2012 um 11:48 Uhr  
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Glatze11 schrieb:
Treiber-jetzt muß ich den Sabber vom Schreibtisch wischen
Darf auch nicht nachdenken was ich für schöne Fahrzeuge hatte und die heute wert wären........
Grüß dich,
genau so geht es mir - Auto hatte beim Verkauf 40.000 auf der Uhr und stand opt. beinahe Neuwertig da - keine Wettbewerbe und ging für die damaligen Verhältnisse gigantisch - wie erwähnt als die Änderungen vollzogen waren
--
mfG
Franz-Josef
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 13.03.2012 um 12:13 Uhr  
| Hi zusammen,
also meine "goldene Möhren" sind eigentlich zwei Wagen.
Der erste war ein niegelnagelneuer Ford Escort Bolero RS.
Der Name hört sich motzig an, nunja, 74 PS, LM-Felgen, RS-Zierstreifen und Einspritzvergaser (U-Kat).
3 Tage nach der Abholung beim Händler hat es vorne drin mächtig gerumst. Mitten auf der Autobahn ist die Batterie geborsten. Grund: defekter Lichtmaschinenregler schon ab Werk, die Batterie wurde dauerhaft geladen. Schaden: ca. 6000 DM. Die Kiste wurde wieder repariert und ich erhielt obendrein eine "angemessene" Entschädigung. Aber die Kiste war wohl ein Montagsauto, ich bin mehrfach damit einfach liegengebliegen. Resulat: nach gut 3 Monaten ging der Wagen zurück.
Der zweite im Bunde war ein Pontiac Transport 2.3 16V. Die Kiste war horrorschnell, aber genauso viele Motoren habe ich auch gebraucht. Innerhalb der ersten zwei Jahren habe ich 3 Motoren geschrottet (Garantie), dauernde Ausfälle der Elektronik, Kühlmittelaustritt, usw.
Als nach 2 Jahren die Garantie auslief habe ich die Kiste wieder zu Opel gestellt. Ich bin da noch mit einem bleuen Auge davon gekommen.
Gruß
Gerhard
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cubanitsilberne Hubraumflunder
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die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5390
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.03.2012 um 12:24 Uhr  
| Wegen Bundeswehr hatte ich mir einen VW Polo mit 40 oder 45 PS und 900 ccm Hubraum gekauft, da ich ein "billiges" Auto haben wollte.
Leider war die Kiste ein echter Spritschlucker, da man nur via Drehzahl das Ding am laufen halten konnte. Die selbe Leistung gab es auch mit einer 1,2 Liter Maschine, welche wesentlich sparsamer war.
Insgesamt eine echte Enttäuschung.
Danach war der nächste Reinfall mein Audi 80 GLS. Einer der ersten mit "Spritspartechnik" Doppelregistervergaser und vor allem nur wenig Wochen in der Form gebaut, was leider zur Folge hatte, dass ich ständig Probleme hatte. Der Pierburgvergaser war so sch...., dass ständig Falschluft gezogen wurde und der Motor wenn er warm wurde aus ging und nicht mehr an sprang. Kühlte der Motor ab, konnte man wieder starten und nach kurzer Zeit das selbe Spiel.
Wochenlanges Theater, bis man endlich die Vergaserdüsen ausgetauscht hatte, leider war meine Bauform ein Zwischenschritt, der nicht richtig dokumentiert war und somit passte dann die Kraftstoffpumpe nicht mehr. Um das zu erkennen benötigte man wiederum Wochen mit entsprechendem Theater. Als das dann über die Bühne war lief der Wagen um sich aber relativ bald darauf mit einem kapitalen Motorschäden zu verabschieden. Mit dem Wagen bin ich in der Zeit mehr liegen geblieben als das ich fahren konnte.
Gruß
Frank
--
„Wann kapiert die Werbung endlich, dass richtig Kohle erst bei denen jenseits der 50 zu holen ist und ein Piercing im Nabel zwar geil aussieht, nahezu immer jedoch den einzigen Vermögenswert darstellt?“
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 446
User seit 30.09.2005
| Geschrieben am 13.03.2012 um 12:34 Uhr  
| Hallo,
meine schlimmste Kiste war ein Audi A4.
Neu in Ingolstadt geholt, am nächsten Tag eine Ölspur in der Garage.
Zylinderkopfdichtung durch.
Nach reperatur und 500 KM später das gleiche Spiel wieder.
Das ging 7x bis ich die goldene Möhre abgestoßen habe.
Ich war damals nur zu blöd, ich hätte die Kiste wandeln müssen......
So habe ich ein haufen Geld draufgelegt.
--
Gruß aus Nordbayern, Arno....
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.03.2012 um 12:51 Uhr  
| Kann mich nicht entscheiden :
1974 ein Peugeot 204 :
Schiebedach schließt "automatisch" beim Bremsen
Auspuff stirbst trotz Schwingungstilger
Defekte Antriebswellen
2006 ein Viano Marco Polo :
Das "Basisfahrzeug" war eigentlich ganz OK, aber der Campinganteil von Westfalia machte ständig probleme.
Mal öffnete sich das Elektrohydraulische Hubdach nicht -->> keine Betten.
Mal schloß es nicht -->> keine Weiterfahrt möglich.
Nach 9 Monaten hab ich das Fahrzeug abgemeldet und beim Daimler aufm Hof geparkt. War "Geschäftwagenleasing" deshalb ging die Abwicklung "friedlich" über die Bühne. Der nächste war dann ganz OK.
Mein Smart Roadster ........................ein ganz eigenes Kapitel, miserable Qualität ringsum.......aber FAHRSPASS pur.
ciao
Ludo
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