.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Honda S2000
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bunnie

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 139
User seit 16.04.2003
 Geschrieben am 13.04.2004 um 14:00 Uhr   
Vielen Dank für die guten Tipps zu diesem Wagen.
Nein, Micha, will nicht fremd gehen. Der SLK wird gehegt und gepflegt.

Es bestanden Pläne für den Honda S2000 für die bessere Hälfte, also MICH. Habe mich dann aber aus diversen Gründen für ein "qualitativ hochwertiges deutsches Markenprodukt" entschieden und Freitag wird er abgeholt *FREU*


--
Gruss
Etha


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bunnie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Champagnerluft

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 578
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.04.2004 um 14:11 Uhr   
und zwar mit mir zusammen freu, tanz, freu, tanz

Eins vorweg dunkelgrünmetallic is er, mehr sage ich nicht sonst werde ich von bunnie geköpft


Beste Grüße !

--
Zu spät die Hesse komme!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Champagnerluft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.04.2004 um 14:51 Uhr   


Champagnerluft schrieb:

Guten Morgen zusammen,

hat einer von euch Erfahrungswerte mit dem Honda S2000. Vielleicht im Freundes- oder Bekanntenkreis.
Was haltet Ihr von diesem Auto ! Eben auch nur eine Reisschüssel, oder doch gar nicht so schlecht ?

Beste Grüße und für alle dicke, fette, bunte, Eier Ostereier natürlich




--
Zu spät die Hesse komme!




Hallo Champagnerluft ,

ich möchte Dir kurz meine knapp 2 jährige Erfahrungen mit dem S2000 schildern.

Um eine Lanze für die Japaner zu brechen, diese bauen Autos die genauso bzw. beser sind als sogenante Premium-Hersteller.

Deshalb möchte ich es in verschiedene Kategorien einteilen
Diese Bewertung liegt meiner persönlichen Einschätzung und Erfahrungen zu Grunde. ( Ich hatte den S2000 und mein SLK 230 neu gekauft, also vergleiche ich zwei Neuwagen )

1. Verarbeitung ( Sitze, Leder, Verwinden, klappern ):
Sitze ( Komfort,Seitenhalt ) und Leder ( Verarbeitung, Aussehen ) sind weit besser als bei meinem SLK

Verwinden und klappern, der S2000 ist sehr Verwindungssteif ( einfacher Cabrio-Test mit einem Rad auf ein Bordstein fahren und versuchen das Dach zu schließen => S2000 keine Probleme ), daraus er klapperte nicht. ( Mein SLK ist dagenen eine Klapperkiste, diese Geräuschkulisse hatte ich nur noch in meinem Alfa Spider)

2. Innenraum:
Platzverhaltnisse sind identisch.
S2000 besitzt kein Handschuhfach ( ob man es braucht ist Ansichtssache !!) und weniger Ablageflächen und hat keine Uhr im Innenraum
Einsatz von genausoviel Kunstoff im Innenraum wie der SLK, Verarbeitung ist vergleichbar.
Lenkrad ist für einen Sportwagen optimal ( nicht das Buslenkrad im SLK )

3. Antrieb:
Motor:
2l Drehzahl bis 9600 U/min ( F1-Feeling ). Der S2000 ist nicht nur eine Drehorgel ab 3000 U/min geht er gut zur Sache ( das Drehmoment kann natürlich nicht mit einem Kompressor verglichen werden )ab 6000 U/min legt er nochmals ordentlich zu. ( man kommt so schnell mit schalten gar nicht mehr hinterher )
Bei normaler Fahrweise reichen 3000- 6000 U/min aus, zum langsamen dahingleiten ist der S2000 auch geeignet. Im 6 Gang bei 60 km/h läßt ers ich ruckfrei bis 260 ( meiner ist nach Tacho 260 gelaufen )beschleunigen.

Getriebe:
Exakt schaltendes 6 Gang Getriebe mit kurzen Schaltwegen ( nur der ALU-Knauf hat gestört, im Sommer verbrennt man sich die HÄnde )

4. Fahrverhalten:
Einfach genial welche hohen Kurvengeschwindigkeiten man auf trockener Straße erreichen kann. ( Auf meiner Hausstrecke hat mich so mancher Motorradfahrer nicht abschütteln können. )
Den S2000 kann man vom Fahrverhalten ( Einlenken, präziser Kurvenradius, Bremsen ) nicht mit dem SLK vergleichen. Um mit meinem SLK nur annähernd die Kurvengeschwindigkeiten zu erreichen habe ich ein Brabus-Fahrwerk verbaut. ( Aber damit ist die Sache mit der ungenauen Lenkung noch nicht geändert )

Auf der Autobahn ist durch den geringen Hubraum das Durchzugsverhalten schlecht, SLK mit Kombressor einfach im Vorteil. Der S2000 tut sich oberhalb von 210 dann schon recht schwer bis er seine Endgeschwindigkeit erreicht hat. Ab 160 km/h wird der S2000 sehr laut ( Radio bis zum Anschlag aufdrehen ), SLK ist in dieser Disziplin viel leiser.

Das Fahrverhalten des S2000 ist sehr kritisch ( ich habe den Wagen immer mit sehr viel respekt gefahren ) und nichts für Fahranfänger. Durch seine optimale Gwichtsverteilung 50/50 sowie sein mechan. Sperrdiff. fährt er bis zum Grenzbereich sehr neutral ( schöne Dift's ), aber dann bricht das Heck schlagartig aus und ungeübte und auch geübte Fahrer fliegen ab. Bei Nässe in Verbindung mit Potenza S02 oder S03 ist das Verhalten sehr kritisch, deshalb langsamer fahren.

Ich hatte meinen 2 Winter gefahren und wenn man aufpaßt keine Probleme gehabt. ( Die Traktion ist hervorragend, mit meinem SLK hatte ich manchmal einige Mühe diesen Winter von der Stelle zu kommen )

5. Kosten

Versicherungseinstufung wird jedes Jahr höher z.Zt. 25/35 ( bei mir wären es für 2004 1770,-€ bei 40% gewesen => Deshalb ein Grund warum ich Ihn verkauft habe )

Spritverbaruch im Schnitt über 27000 km 9,5 Liter SP ( schnelle Autobahnetappen locker 13 Liter ) aber Kraft kommt von Katftstoff.

Durchsicht bei 15000 km mit Öl => 150,-€ ( sehr preiswert )

Hoher Reifenverschleiß hinten ( hängt viel von der Fahrweise ab )

6. Probleme:
Kupplung macht Geräusche ( Proplem bei Honda bekannt und wurde über verschiedene Baustufen geändert ) ich hatte 2 neue bekommen.
Ich hatte mit meinem nur Probleme ( aber habe ich mit fast jedem Neuwagen => Kaufe immer ein Montagsauto auch mein SLK ist wieder einer, schon 4 außerplanmäßige Werkstattbesuche ) )

Problem 1: Hoher Ölverbrauch ca. 1 Liter auf 1000 km
Bei 18000 km deshalb neuer Motor

Problem 2:
Geräusche beim ein Auskuppeln am Antriebstrang => Es wurde zu viel Spiel in der Kardanwelle un Getriebe festgestellt => neues Getriebe, Differential und Kardanwelle ( P.S. mein SLK fängt mit den selben Geräuschen an )

Fazit:
Der S2000 ist eine kompromislose Fahrmaschine und nichts für Fahranfänger, weil kein ESP, ASR vorhanden ist.
Ich hatte meinen verkauft wegen der ganzen Reparaturen/Versicherung
und weil meine bessere Hälfte mit diesen Wagen Angst hatte zu fahren.



--
Kraft kommt von Kraftstoff

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.04.2004 um 14:52 Uhr   


Champagnerluft schrieb:

Guten Morgen zusammen,

hat einer von euch Erfahrungswerte mit dem Honda S2000. Vielleicht im Freundes- oder Bekanntenkreis.
Was haltet Ihr von diesem Auto ! Eben auch nur eine Reisschüssel, oder doch gar nicht so schlecht ?

Beste Grüße und für alle dicke, fette, bunte, Eier Ostereier natürlich




--
Zu spät die Hesse komme!




Hallo Champagnerluft ,

ich möchte Dir kurz meine knapp 2 jährige Erfahrungen mit dem S2000 schildern.

Um eine Lanze für die Japaner zu brechen, diese bauen Autos die genauso bzw. beser sind als sogenante Premium-Hersteller.

Deshalb möchte ich es in verschiedene Kategorien einteilen
Diese Bewertung liegt meiner persönlichen Einschätzung und Erfahrungen zu Grunde. ( Ich hatte den S2000 und mein SLK 230 neu gekauft, also vergleiche ich zwei Neuwagen )

1. Verarbeitung ( Sitze, Leder, Verwinden, klappern ):
Sitze ( Komfort,Seitenhalt ) und Leder ( Verarbeitung, Aussehen ) sind weit besser als bei meinem SLK

Verwinden und klappern, der S2000 ist sehr Verwindungssteif ( einfacher Cabrio-Test mit einem Rad auf ein Bordstein fahren und versuchen das Dach zu schließen => S2000 keine Probleme ), daraus er klapperte nicht. ( Mein SLK ist dagenen eine Klapperkiste, diese Geräuschkulisse hatte ich nur noch in meinem Alfa Spider)

2. Innenraum:
Platzverhaltnisse sind identisch.
S2000 besitzt kein Handschuhfach ( ob man es braucht ist Ansichtssache !!) und weniger Ablageflächen und hat keine Uhr im Innenraum
Einsatz von genausoviel Kunstoff im Innenraum wie der SLK, Verarbeitung ist vergleichbar.
Lenkrad ist für einen Sportwagen optimal ( nicht das Buslenkrad im SLK )

3. Antrieb:
Motor:
2l Drehzahl bis 9600 U/min ( F1-Feeling ). Der S2000 ist nicht nur eine Drehorgel ab 3000 U/min geht er gut zur Sache ( das Drehmoment kann natürlich nicht mit einem Kompressor verglichen werden )ab 6000 U/min legt er nochmals ordentlich zu. ( man kommt so schnell mit schalten gar nicht mehr hinterher )
Bei normaler Fahrweise reichen 3000- 6000 U/min aus, zum langsamen dahingleiten ist der S2000 auch geeignet. Im 6 Gang bei 60 km/h läßt ers ich ruckfrei bis 260 ( meiner ist nach Tacho 260 gelaufen )beschleunigen.

Getriebe:
Exakt schaltendes 6 Gang Getriebe mit kurzen Schaltwegen ( nur der ALU-Knauf hat gestört, im Sommer verbrennt man sich die HÄnde )

4. Fahrverhalten:
Einfach genial welche hohen Kurvengeschwindigkeiten man auf trockener Straße erreichen kann. ( Auf meiner Hausstrecke hat mich so mancher Motorradfahrer nicht abschütteln können. )
Den S2000 kann man vom Fahrverhalten ( Einlenken, präziser Kurvenradius, Bremsen ) nicht mit dem SLK vergleichen. Um mit meinem SLK nur annähernd die Kurvengeschwindigkeiten zu erreichen habe ich ein Brabus-Fahrwerk verbaut. ( Aber damit ist die Sache mit der ungenauen Lenkung noch nicht geändert )

Auf der Autobahn ist durch den geringen Hubraum das Durchzugsverhalten schlecht, SLK mit Kombressor einfach im Vorteil. Der S2000 tut sich oberhalb von 210 dann schon recht schwer bis er seine Endgeschwindigkeit erreicht hat. Ab 160 km/h wird der S2000 sehr laut ( Radio bis zum Anschlag aufdrehen ), SLK ist in dieser Disziplin viel leiser.

Das Fahrverhalten des S2000 ist sehr kritisch ( ich habe den Wagen immer mit sehr viel respekt gefahren ) und nichts für Fahranfänger. Durch seine optimale Gwichtsverteilung 50/50 sowie sein mechan. Sperrdiff. fährt er bis zum Grenzbereich sehr neutral ( schöne Dift's ), aber dann bricht das Heck schlagartig aus und ungeübte und auch geübte Fahrer fliegen ab. Bei Nässe in Verbindung mit Potenza S02 oder S03 ist das Verhalten sehr kritisch, deshalb langsamer fahren.

Ich hatte meinen 2 Winter gefahren und wenn man aufpaßt keine Probleme gehabt. ( Die Traktion ist hervorragend, mit meinem SLK hatte ich manchmal einige Mühe diesen Winter von der Stelle zu kommen )

5. Kosten

Versicherungseinstufung wird jedes Jahr höher z.Zt. 25/35 ( bei mir wären es für 2004 1770,-€ bei 40% gewesen => Deshalb ein Grund warum ich Ihn verkauft habe )

Spritverbaruch im Schnitt über 27000 km 9,5 Liter SP ( schnelle Autobahnetappen locker 13 Liter ) aber Kraft kommt von Katftstoff.

Durchsicht bei 15000 km mit Öl => 150,-€ ( sehr preiswert )

Hoher Reifenverschleiß hinten ( hängt viel von der Fahrweise ab )

6. Probleme:
Kupplung macht Geräusche ( Proplem bei Honda bekannt und wurde über verschiedene Baustufen geändert ) ich hatte 2 neue bekommen.
Ich hatte mit meinem nur Probleme ( aber habe ich mit fast jedem Neuwagen => Kaufe immer ein Montagsauto auch mein SLK ist wieder einer, schon 4 außerplanmäßige Werkstattbesuche ) )

Problem 1: Hoher Ölverbrauch ca. 1 Liter auf 1000 km
Bei 18000 km deshalb neuer Motor

Problem 2:
Geräusche beim ein Auskuppeln am Antriebstrang => Es wurde zu viel Spiel in der Kardanwelle un Getriebe festgestellt => neues Getriebe, Differential und Kardanwelle ( P.S. mein SLK fängt mit den selben Geräuschen an )

Fazit:
Der S2000 ist eine kompromislose Fahrmaschine und nichts für Fahranfänger, weil kein ESP, ASR vorhanden ist.
Ich hatte meinen verkauft wegen der ganzen Reparaturen/Versicherung
und weil meine bessere Hälfte mit diesen Wagen Angst hatte zu fahren.



--
Kraft kommt von Kraftstoff

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Champagnerluft

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 578
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.04.2004 um 09:08 Uhr   
Hi Blauer Blitz,

vielen Dank für deinen tollen Bericht !
Aber das Thema S2000 hat sich für bunnie und mich erledigt. Ich finde den Wagen genau so wie du das er Augenweite ist. Mit der einen oder anderen Schwäche, aber das haben ja alle Fahrzeuge irgendwie oder irgendwo. Das "AUS" für den Wagen war eigentlich das fehlende ESP und der enorme Wertverlust. Der Wagen sollte für bunnie sein. Sie fährt sicherlich einen guten Stiel, aber ein Fahrzeug das bei Nässe grundlegend seine Eigenschaft ändert ist sicherlich das was bunnie und ich nicht wollen. Diese Verhalten wird/wurde auch im S2000-Forum ausgiebig diskutiert. Selbst eingefleischte S2000-Fans halten es für bedenklich.

Wie auch immer ! Danke an alle die geantwortet haben.

Beste Grüße!

--
Zu spät die Hesse komme!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Champagnerluft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1034
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.457.975

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm