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User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 25.04.2016 um 20:21 Uhr  
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Time schrieb:
Ohne TÜV etc. hat man wohl immer ein Problem mit Änderungen am Fahrzeug...
Gut, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast - wäre mir sonst glatt entgangen
Ansonsten gilt mein Standardspruch zu diesem Thema: no risk, no fun
--
Viele Grüße, Bernd
***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI | Antworten
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Beiträge: 7
User seit 24.04.2016
| Geschrieben am 26.04.2016 um 01:10 Uhr  
| @Time: ich glaube du wusstest die Antwort auf deine Frage schon bevor du sie gestellt hast oder ?
hättest also auch nicht so viel schreiben müssen
und wenn doch nicht, dann bist du bestimmt der einzigste.
ansonsten vielen Dank für eure Antworten
die nächsten Tage sollen ja schmuddelig werden,
da werd ich mir mal in aller Ruhe überlegen durch welches Modul ich meine
Betriebserlaubnis erlöschen lassen werde... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 26.04.2016 um 08:16 Uhr  
| Moin,
ich halte nach wie vor die Dachmodule für eine Grauzone... beim neuen SLC kann man ab Werk das Dach bis 40Km/h während der Fahrt öffnen.
MB wird sich auch dann dabei was gedacht haben...Ich hatte im 170er das EasyRoof verbaut und es interessiert keine "Sau" ob da ein Dachmodul verbaut ist oder nicht, pell ich mir ein "Ei" drauf...
Nur: Die Anzahl der verbauten und verkauften Dachmodule sprechen für sich...
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
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170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber
http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 26.04.2016 um 09:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Malouki am 26.04.2016 um 09:03 Uhr ]
Das ist nicht ganz richtig so. Beim SLC mußt du im Stand mit dem Öffnen oder Schließen beginnen und kannst dann langsam losfahren während das Dach fährt. Aber eben auch max. 40 km/h. Ist zwar schon besser, als beim SLK aber immer noch nicht ideal, denn meistens kann man eben gerade nicht anhalten im Verkehr, wenn's plötzlich mal sein muß oder sollte .
Ich kann solange ich max. 55 km/h fahre alles machen - so ist das ideal. Und deshalb wird es sicher auch für den SLC noch Dachmodule geben. Zudem kommen auch die Zusatzfunktionen mit den Dreieckfenstern, etc. dazu und man muß nicht die ganze Zeit beim Betätigen den Hebel "festhalten".
Und nicht zu vergessen das Betätigen des Daches aus der Ferne...
Malouki
--
2012..2015: SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
...Fliegen kann nicht schöner sein! | Antworten
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Beiträge: 238
User seit 13.10.2011
| Geschrieben am 26.04.2016 um 11:32 Uhr  
| Ja klar... was kümmert mich die Betriebserlaubnis....
Bei einem schweren Unfall (lass noch jemanden ums Leben kommen) wird die Kiste genau angeschaut, dann wandert man wegen so nem Scheiss ab...
Und auch die Versicherungen suchen jede Kleinigkeit um nicht zu bezahlen...
Für die Zellengitter gibt es noch keine Öffnungsmodule
Verstehe die Hersteller solcher Module nicht - ABE oder TÜV Gutachten und alles wäre gut.... oder hat es seinen Grund warum es sowas nicht gibt? | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 22.02.2016
| Geschrieben am 26.04.2016 um 15:37 Uhr  
| @Time
Im Falle eines Haftpflichtschadens leistet die Versicherung gegenüber dem von dir Geschädigten (ob Blech - oder Personenschaden) unabhängig vom Einbau eines Dachmoduls.
Schwierig wird es im Kaskoschadenfall am eigenen PKW. Die Versicherung muss Nachweisen, dass der Schaden durch das Modul im kausalen Zusammenhang steht und direkte Auswirkung auf den Kaskoschaden hatte.
(hier Beispiel: Fahren mit Sommerreifen im Winter -> Versicherung muss nachweisen, ob der Schaden auch mit Winterbereifung passiert wäre)
Du öffnest das Verdeck beim fahren, siehst logischerweise nichts im Rückspiegel, musst eine Vollbremsung machen und das hintere Fahrzeug fährt drauf. Es könnte zur Teilschuld kommen und du trägst die Kosten selber oder zu einem bestimmten %-Satz.
Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen möchtest, frag deine Versicherung über Leistung im Schadenfall
Da vor Kauf immer darauf hingewiesen wird keine ABE, obliegt das Risiko jedem selbst.
Vielleicht konnte ich dir helfen.
Gruß
Marci
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 236
User seit 22.02.2016
| Geschrieben am 26.04.2016 um 15:40 Uhr  
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Verstehe die Hersteller solcher Module nicht - ABE oder TÜV Gutachten und alles wäre gut.... oder hat es seinen Grund warum es sowas nicht gibt?
Meiner Meinung aus sicherheitsrelevanten Gründen. Das Öffnen und Schließen ist ein fortlaufender Prozess, der nicht automatisch stoppt, sollte sich doch mal die ein oder andere Hand zwischen Verdeck und Abdeckung befinden
--
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 26.04.2016 um 16:47 Uhr  
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Time schrieb:
Verstehe die Hersteller solcher Module nicht - ABE oder TÜV Gutachten und alles wäre gut.... oder hat es seinen Grund warum es sowas nicht gibt?
Das wurde in den erwähnten Threads bereits ausführlich diskutiert.
Hier ging es eigentlich darum, ob man die Module selbst einbauen kann oder ob das ein Fachbetrieb tun sollte.
Gruß
Guido
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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User seit 27.04.2012
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