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User seit 07.02.2012
| Geschrieben am 05.03.2012 um 22:47 Uhr  
| Ich habe meinen 230er SLK nur gekauft, weil er eine Gasanlage verbaut hatte. Ist eine Landi Renzo und läuft einwandfrei.
Und wenn der SLK mit Gas wirklich so viel Leistungsverlust haben sollte, wie der ein oder andere schreibt, dann frag ich mich wirklich, warum man z.B. eine andere Riemenscheibe verbaut. Mein Popometer stellt keinen Unterschied fest bei Gas- oder Benzinbetrieb.
Ich denke, wenn man eine Gasanlage einbauen lässt (und da glaub ich, dass es egal ist von welchem namhaften Hersteller die ist), ist es absolut entscheidend, dass sie richtig auf das entsprechende Fahrzeug eingestellt wird. Und wenn sie dann einwandfrei läuft, macht das auch richtig Spass | Antworten
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User seit 17.12.2011
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.03.2012 um 09:13 Uhr  
| Hallo,
Uwe Hemp war ein echter Könner, aber er hat um 2008 Insolvenz
angemeldet. Ob er heute wieder aktiv ist, entzieht sich meiner Kenntniss.
Gruß aus Köln
Egon
--
200K-06/2001-Prins LPG Anlage-seit 82.000km LPG-
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten | Antworten
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User seit 06.03.2012
| Geschrieben am 06.03.2012 um 12:18 Uhr  
| Habe mich heute erkundigt, wo der Gastank bei meinem R170 untergebracht werden kann und die Werkstatt wollte den Kofferraum beanspruchen. Es muss doch aber für eine Prins-Anlage einen Tank geben, dem die Ersatzradmulde und meinetwegen die Werkzeugmulden reichen.
Wo gibt es die denn seit Jahren? Bin für Infos dankbar.
Gruß Anwältin | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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| Geschrieben am 06.03.2012 um 13:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Taste am 06.03.2012 um 13:10 Uhr ]
Hallo,
also den Tank direkt in den Kofferraum zu setzen halte ich auch für schade, da der eh schon nicht der Größte ist (ich finde ihn aber für diese Fahrzeugkategorie durchaus ordentlich).
Eine Lösung ist z.B. die hier: http://www.troxboemker.de/gasslk/slkgas.htm Da verliert man durch den Zylindertank nur ein wenig Kofferaumvolumen. Der Tank sitzt hier in der Mulde.
Ich habe bei mir einen Radmuldentank drin, der ist dann allerdings etwas kleiner (35l netto). Dafür ist der Kofferaumboden bei mir weiterhin eben. Allerdings war der nicht ganz ohne "Gewalt" in das Fahrzeug einzusetzen, wenn ich das recht in Erinnerung habe...
[Edit] Wurde hier auch schon mal diskutiert: http://goo.gl/zyCna (mbslk.de)
Lösungen gibt es aber wie gesagt schon.
Gruß, Nick
--
"Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!" | Antworten
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
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User seit 06.03.2012
| Geschrieben am 07.03.2012 um 11:34 Uhr  
| das heißt immerhin, dass es einen Tank für die Radmulde gibt. Den Kofferraum hätte ich schon gern behalten. Meinetwegen kann die Werktsatt auch die Mulde ausdengeln, es soll ja noch Menschen geben, die derlei beherrschen, der Vorschlag führte aber nur zu einem unverständigen Blick. Offensichtlich war das nicht das Wunschkonzert der Werkstatt, bei der ich angefragt habe. Gibt es denn auch ein Fabrikat für den Tank, der paßt?
Mit Dank und Gruß Anwältin | Antworten
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| Geschrieben am 07.03.2012 um 12:59 Uhr  
| Hallo Anwältin,
mein SLK 200 BJ 2002 wurde vor ca 3 Jahren auf LPG umgerüstet.
Verbaut wurde ein Radmuldentank von Strato der einen Durchmesser hat von 520mm. Inhalt: 36 Liter
Reichweite zwischen 180 und 220 km, je nach Fahrstil und Witterung.
Kleine Veränderungen an der Radmulde sind allerdings erforderlich.
Gruss
Heinrich
--
Grüße aus dem Schwabenland
Heinrich
(SLK 200 FL ; BJ 06.2002; obsidian-schwarz, Prins mit Stako-Radmuldentank) | Antworten
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