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Tipps und Technik R170 » » Thema: LPG Umbau |
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 28.02.2012 um 20:51 Uhr  
| ... also ich beschleunige VOR und Bei Überholvorgängen - ist sicherer als danach
Spass bei Seite. Mit dem auf Gas umgerüsteten Fahrzeug kannst Du ganz normal fahren. Beim Überholen sind es nur kurzzeitig hohe Drehzahlen und so oft geschieht das im normalen Gebrauch ja nicht. Ich würde nur auf Dauer hohe Drehzahlen meiden und nicht mit Vollgas über die Autobahn jagen. Aber mit 4.500 U(min ist der SLK ja auch schon flott unterwegs.
Aber mal Hand auf´s Herz. Ich rüste auf LPG um, damit ich einen Spareffekt habe. Sparen und Vollgas schließen sich gegenseitig aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit LPG der Verbrauch überproportional steigt, wenn mann schnell fährt.
Lieben Gruss
Chris
--
SLK R170 FL - Originalzustand mit AMG I Felgen
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 13.07.2011
| Geschrieben am 28.02.2012 um 21:39 Uhr  
| Hi Chris,
natürlich meinte ich bei Überholvorgängen Ich hatte eine Szene im Kopf bei der ich auf der Autobahn bremsen muss weil jemand vor mir rauszieht um zu überholen...da gab's dann wohl einen kleinen Freut'schen Ver"sprecher"
4500..ich müsste tatsächlich mal gucken, wie schnell der kleine da rennt...ich meine 180km/h im Kopf zu haben.
Klar baut man auf Gas um zu sparen, allerdings macht es nur so lange Sinn, wie man weitestgehend seine Fahrgewohnheiten beibehalten kann, sonst könnte ich mir auch ein Smart-Cabrio kaufen... Was aber nicht heitß, dass ich den Wagen nur trete...meist fahre ich auf der AB rund um 160km/h...aber mehr macht hin und wieder halt auch Spaß
Okay, ich habe aber richtig verstanden, dass es wirklich um den Volllastbetriebt geht und nicht um gelegendliches Beschleunigen bzw. schnelles Fahren unter V-Max.
Nur eine Frage bleibt offen: Ein guter SLK-Umrüster in der nähe von HB.
--
Slk 230 Kompressor Final Edition | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.02.2012 um 08:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cosmo am 29.02.2012 um 08:50 Uhr ]
haste nen Umrüstertipp für Köln? Den, der meinen BMW im Jahre 2004 umbaute, jibbet nich mehr
Ralf:
Nein, ich habe keinen Tipp, ein Vorredner schrieb, alles steht und fällt mit der
Qualität der Umrüster. Wie Recht hat er da, das habe ich alles erlebt, die meisten
Umrüster wollen nur schnell Kohle machen. Aber du kennst doch sicher unseren
User " blackbird1x", bei einer Prins Anlage ist er genau der Richtige, mail Ihn doch mal an.
Ohne blackbird1x wäre meine Anlage schon lange im Eimer!!
Frank:
Hat man bei ICOM denn endlich das Tankpumpen-Problem im Griff ??
Gruß aus Köln
Egon
--
200K-06/2001-Prins LPG Anlage-seit 82.000km LPG-
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten | Antworten
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 13.02.2011
| Geschrieben am 29.02.2012 um 12:26 Uhr  
| Es ist erschreckend wenn man teolweise eine tolle Internetpräsenz sieht und dann die Umrüsterbude vorort. Es gibt Läden wo Polen arbeiten ohne ein Wort Deutsch zu verstehen, da wird dann eine Nummer im Handy gewählt und man wird verbunden . Man sollte sich die Werkstatt schon genau anschauen und gezielt Fragen nach Referenzen und bestehen des Unternehmens. Auch die Wahl der Anlage ist Maßgebend für den Preis, so kann eine billige KME Anlage für 1400 - 1600 verbaut werden wärend eine Prins bei ca. 2300 anfängt.
LG aus Bremen | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 537
User seit 10.05.2007
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.02.2012 um 19:21 Uhr  
|
Cosmo schrieb:
.....
Frank:
Hat man bei ICOM denn endlich das Tankpumpen-Problem im Griff ??
Gruß aus Köln
Egon
.....
Ja,
es gibt verschiedene neue Pumpen zwischen 35 Euro (Nissan) und 200 Euro (Bosch, Pierburg).
Die günstige Pumpe aus einem Nissan 200 zx Turbo wird in diversen LPG Foren sehr empfohlen, hoher Pumpendruck, leise und günstig.
Ich musste meine Pumpe wegen zu wenig Druck vor einem Jahr übrigens auch tauschen,
ab 220 KMH ging der Motor in den Notlauf.
Die Pumpe kann man übrigens selber tauschen, siehe hier:
http://www.lpgforum.de/icom-jtg/11900-icom-pumpe-getauscht-operation-gelungen.html
Gruss Frank
--
99'230K PreFL, JTG-Icom Autogas, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC LLK u. Powerrohr EvoII. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8684
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 01.03.2012 um 12:53 Uhr  
| Mahlzeit,
das A &O einer Gasanlage sind zwei Dinge:
1. Der Umrüster/ Einbauer muss Erfahrung auf dem Gebiet haben und auch ein Fable die Anlage sauber und harmonisch einzubauen.
2. Der Umrüster muss es verstehen, die Anlage auf den Motor einzustellen, ein vernünftiges Mapping für die Anlage im Auto / SLK zu finden, und das ist nicht mal ebend so in 5 Minuten geschehen. Ich selber bin 3 mal ( welches absolut OK ist) zum Nachjustieren gefahren, und ich bin Top zufrieden mit meinen Einstellungen.
Mein SLK ist zickig was die Gasqualität angeht, ist das Gasgemisch zu stark Butan haltig, ist der Motor träge im Ansprechverhalten und auch im Durchzug, hingegen bei einem hohen Propan Anteil wirkt der Motor aufgeweckter und frischer.
Leider kann man i.d.R. vorher nicht wissen, welches Gemisch einem an der Säule verkauft wird, manche Tankstellen legen das Gemischverhältnis offen, manche nicht.
Z.B. hatte ich mal „obergrottig schlechtes Gas“ an der A1 Tankstelle Lichtendorf Süd getankt, träge im Durchzug, zündunwillig und zudem noch extrem teuer + 5 Ct da an der Autobahntankstelle , im Gegenzug bei der neuen Tankstelle beim Ratio Verbrauchermarkt / Marktkauf in Münster supergutes
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
http://www.westslk.de/springbreak2012.htm
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 203
User seit 17.12.2011
| Geschrieben am 01.03.2012 um 13:48 Uhr  
| Ich hatte 2002 meinen 2.3l (allerdings einen Ford Galxy ) bei einem sehr renomiertem Umrüster in Ddf umbauen lassen. Damals gab es 3 Tankstellen in meiner Umgebung, heute min. 25. Getankt habe ich für 38ct.
Fakt ist: alles steht und fällt mit dem Umrüster. Positiv ist auch wenn die MB-Niederlassung eures Vertrauens nicht gleich sagt: ohoh, LPG, da gehen wir nicht dran.
Endloses hin- und her zwischen Umrüster und Fahrzeughersteller kann sehr frustreich sein.
--
Gruß vom Niederrhein
Harald | Antworten
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