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User seit 07.02.2012
| Geschrieben am 27.06.2012 um 09:15 Uhr  
| Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber der Vorbesitzer meinte, dass man es nicht muss, da aber Gas heiser verbrennt, wird durch den Benzinbetrieb der Motor etwas gekühlt und somit verlängert sich dich Lebensdauer des Ganzen. Ob dem so ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Dazu bin ich zu wenig Fachmann.
Hab bis jetzt noch nicht daran gedacht mal meinen Gasfachmann zu fragen. | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.06.2012 um 09:22 Uhr  
| Hallo Rickstar,
ich fahre jetzt ca. 83.000 km mit Gas und habe keine Probleme.
Sporadisches Umschalten auf Benzin kommt nicht in Frage,
lediglich über 200km/h schalte ich auf Benzin, kommt aber nur
beim Überholen vor und das recht selten.
Gruß aus Köln
Egon
--
200K-06/2001-Prins LPG Anlage-seit 82.000km LPG-
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten | Antworten
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User seit 13.07.2011
| Geschrieben am 27.06.2012 um 10:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von De-Ouh am 27.06.2012 um 10:03 Uhr ]
rickstar schrieb:
Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber der Vorbesitzer meinte, dass man es nicht muss, da aber Gas heiser verbrennt, wird durch den Benzinbetrieb der Motor etwas gekühlt und somit verlängert sich dich Lebensdauer des Ganzen. Ob dem so ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Dazu bin ich zu wenig Fachmann.
Hab bis jetzt noch nicht daran gedacht mal meinen Gasfachmann zu fragen.
Ah okay, sowas dachte ich mir schon. Was für eine Anlage hattest du nochmal verbaut? Ich weiß natürlich nicht wie es bei anderen Anlagen ist, bei der Prins VSI 2.0 muss man das allerdings nicht machen.
Der Vorbesitzer hatte in so weit recht, als dass das Gas tatsächlich eine höhere Temperatur bei der Verbrennung erzeugt. Daher ist es nötig das Gemisch bei hohen Drehzahlen deutlich fetter zu gestallten als es bei Benzin der Fall ist damit der Kraftstoff kühlend wirkt. Das ist nebenbei auch der Grund dafür, dass der Verbrauch im Gasbetrieb beim "Ballern" viel stärker zunimmt als im Benzinbetrieb. Hier hängt alles vom Umrüster und seinen Einstellungen an der Anlage ab ob der Wagen den Gasbetrieb wirklich gut Wegsteckt.
Ich handhabe es so wie Cosmo: dauerhaft auf Gas. Ungeschaltet wird nur ab ca 190-200km/h oder auf kurvigen Landstraßen bei sportlich/leidenschaftlicher Fahrweise, da sind die Drehzahlen sonst recht hoch (also hebt sich das Sparen durch das Fette gemisch eh fast auf) UND wenn ich den Wagen schon mal ausnahmsweise sportlich fahre mache ich das zum Vergnügen und habe dann auch gerne die paar extra PS und gebe etwas mehr Geld für den Spaß aus.
--
Slk 230 Kompressor Final Edition
LPG Prins VSI 2.0 | Antworten
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| Geschrieben am 15.07.2012 um 20:59 Uhr  
| Hallo,
da ich mich im Moment auch auf eine evtl. Umrüstung meines SLK vorbereite, habe ich mit schrecken gelesen, dass Radmuldentanks nicht mehr abgenommen werden, da die wichtige Strebe ausgespart werden muss...
Besteht denn die Möglichkeit, die Mulde in die andere Richtung zu vergrößern? Also in Richtung Stoßstange bzw. dahinter? Oder ist das Sicherheitstechnisch auch bedenklich?
Falls dies nicht möglich ist, und ich sowieso den Kofferraum mit einem Zylindertank "verschandeln" muss, besteht denn die Möglichkeit, die Radmulde in Richtung Warndreieck zu vergrößern? Damit wäre ein richtig mächtiger Zylindertank (möglichst über die gesamte Breite ca.900mm) möglich? Was ist da drunter? Endtopf?
Grüße fireball
--
SLK R170 200K 06/2001 | Antworten
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User seit 27.02.2012
| Geschrieben am 16.07.2012 um 11:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brehmbach am 16.07.2012 um 11:54 Uhr ]
In Richtung Heckstoßstange ist mindestens die Kunststoffabdeckung im Weg, dahinter ist vermutlich auch nicht genug Platz. Richtung Warndreieck kann man auch keinen Platz schaffen, darunter hängt wie schon richtig vermutet der Endtopf.
Bleibt also nur die Möglichkeit, die besagte Strebe zu verändern. Ich denke, es kommt darauf an, wo man umrüsten lässt. Einfach mal den Umrüster fragen, ob er Probleme sieht.
Es gäbe auch noch die Möglichkeit, die Strebe rauszutrennen und an der Stelle ein gerades Blech einschweissen zu lassen. Somit könnte man das "Loch im Blech" vermeiden und mit etwas Unterbodenschutz oder ähnlichem drauf sieht das dann fast aus wie original
--
SLK 230 Baujahr 2001 | Antworten
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| Geschrieben am 02.12.2012 um 18:07 Uhr  
| Hallo Markus,
bei mir wurde der Verdampfer im rechten Radhaus verbaut.
Direkt darüber, bzw. unter dem rechten Scheinwerfer verlaufen
die Kühlwasserschläuche.
Gruß aus Köln Egon
--
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| Geschrieben am 03.12.2012 um 16:23 Uhr  
| Hallo Egon,
also im rechten Radhaus? Meinst du unterhalb des Luftfilters? Da ist aber ziemlich wenig Platz wegen dem Kompressor... Oder rechts " Fahrerseite" also von vorne auf den Motorraum geschaut? Da sitzt er bei mir auch und der Rücklauf vom Verdampfer (Ausgang) geht an den Schlauch unterhalb des Ausgleichsbehälters... der Eingang ist mit einem T-Stück am "Innenraum Schlauch" angebaut... wenn das bei dir auch so ist dann stimmt etwas nicht mit meinem Verdampfer...
Noch eine weitere Frage bezüglich Kühlmittelstand: ist bei euch beim Kneten des Kühlschlauchs auch "luft" zu ertasten? BZW. müsste es nicht so sein dass das Kühlsystem quasi zu 99% mit Wasser gefüllt sein müsste...
VG,
Markus
--
SLK 230K +Prins LPG | Antworten
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| Geschrieben am 03.12.2012 um 18:13 Uhr  
| Hallo Markus,
bei meinem 230er sah es seinerzeit so aus, der Verdampfer sitzt in der Ecke wo der rote Pfeil hin zeigt, die Verkleidung auf dem Motor fehlt auf dem Foto. Der eine Kühlwasserschlauch geht oben quer über den Kühler, der andere verschwindet irgendwo im Bereich der Rails, wo die konkret angeschlossen waren kann ich nicht mehr sagen, habe das Auto schon eine Weile nicht mehr. Probleme bei Kälte gab es jedenfalls keine.
--
Besser is das,
So denn, Jörg
***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen*** | Antworten
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