| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: LPG Umbau |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.02.2012 um 18:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 28.02.2012 um 18:16 Uhr ]
Cosmo schrieb:
Wenns für den SLK einen Radmuldentank gibt, könnte ich vielleicht schwach werden aber: Bei den wenigen Kilometern lohnt es nicht.
Hallo Ralf, einen Radmuldentank für den SLK gibt es doch schon seit Jahren.
Ich habe einen mit 36 Liter drin, am Schwimmer gebogen passen 33,5 Ltr. rein
und kein Kofferraumverlust. Bei der Tankgröße tanke ich natürlich jede Woche.
Hat den Vorteil " der Tankwart kennt dich persönlich"!
Übrigens der Liter zur Zeit in Hennef für 0,68
Gruß Egon
--
200K-06/2001-Prins LPG Anlage-seit 82.000km LPG-
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
Nabend Egon,
bei mir in Köln: 0,759
Büro Eifel: 0,739
haste nen Umrüstertipp für Köln? Den, der meinen BMW im Jahre 2004 umbaute, jibbet nich mehr
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta,BMW | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.02.2012 um 18:18 Uhr  
|
Ramius schrieb:
.....
nie über 200Km/h mit LPG da schalte ich um auf Benzin
.....
Hallo,
welchen Hindergrund hat das umschalten auf Benzin ab 200 kmh?
Ich fahre regelmäßig über 240 kmh im Gasbetrieb.
Gruss Frank
--
99'230K PreFL, JTG-Icom Autogas, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC LLK u. Powerrohr EvoII. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.02.2012 um 18:42 Uhr  
| Frank, das mache ich beim BMW auch. Max. 2/3 der Höchstgeschwindigkeit mit Gas. Die erhöhte Temperatur im Gasbetrieb ist ( soll) nicht gut für den Motor (sein), besonders bei (Dauer) Vollast.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta,BMW | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 28.02.2012 um 18:51 Uhr  
| Das Thema finde ich interessant und absolut zeitgemäss.
Über Jahre bin ich mit unserem 1. Pkw mit Gas gefahren und hatte nie Probleme damit. Zudem wird der Co 2 Ausstoss beim Fahren im Gasbetrieb gesenkt.
Leistungsverlust? Kann man vernachlässigen - zumal in einem Cruiser wie dem SLK. Und, wer im Ruhrgebiet wohnt und den Pkw für den täglichen Weg zur Arbeit benutzt, wird sich die Frage nicht ernsthaft stellen. 240 KM/H fahre ich eh nur im ECE.
Da ich den SLK aber als reines Sommerfahrzeug mit nur geringer KM Leistung nutze, lohnt der Umbau nicht. Ansonsten würde ich es sofort tun.
Lieben Gruss
Chris
--
SLK R170 FL - Originalzustand mit AMG I Felgen
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chris170SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 167
User seit 07.06.2005
| Geschrieben am 28.02.2012 um 19:38 Uhr  
| Hallo
der liter LPG in Bad Hersfeld
0,829 €
Gruß Torsten
Odin schrieb:
Cosmo schrieb:
Wenns für den SLK einen Radmuldentank gibt, könnte ich vielleicht schwach werden aber: Bei den wenigen Kilometern lohnt es nicht.
Hallo Ralf, einen Radmuldentank für den SLK gibt es doch schon seit Jahren.
Ich habe einen mit 36 Liter drin, am Schwimmer gebogen passen 33,5 Ltr. rein
und kein Kofferraumverlust. Bei der Tankgröße tanke ich natürlich jede Woche.
Hat den Vorteil " der Tankwart kennt dich persönlich"!
Übrigens der Liter zur Zeit in Hennef für 0,68
Gruß Egon
--
200K-06/2001-Prins LPG Anlage-seit 82.000km LPG-
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
Nabend Egon,
bei mir in Köln: 0,759
Büro Eifel: 0,739
haste nen Umrüstertipp für Köln? Den, der meinen BMW im Jahre 2004 umbaute, jibbet nich mehr
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta,BMW
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 13.02.2011
| Geschrieben am 28.02.2012 um 19:40 Uhr  
| Die Gasumbauwerkstatt hat mir versichert das es keine Probleme bei Volllast gibt. Ich hatte angemerkt ob er vielleicht eine automatische Flaslube Anlage installieren soll was er verneinte und sagte das es beim SLK keine Probleme gibt. Die Umbaufirma hat schon mittlerweile über 2700 Fahrzeuge umgebaut und er würde Flaslube einbauen wenn er den Bedarf sehen würde und das tut er nicht.
LG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli67 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 14.08.2011
| Geschrieben am 28.02.2012 um 20:01 Uhr  
| Hallo.
Habe meinen w202 c200 auch auf Prins Gasanlage umrüsten lassen.
Seit 180000 km ohne Probleme. Der Umrüster gab mir allerdings den Rat, möglichst nicht über 4000 U/min zu fahren. Das habe ich bis auf kurze Überholvorgänge auch eingehalten, da der Gasbetrieb für mich nur ein Kompromiss ist. Außerdem steigt der Gasverbrauch bei Vollast dermaßen an, dass der wirtschaftliche Gewinn minimal ist. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FNoname Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.02.2012 um 20:26 Uhr  
|
Odin schrieb:
Frank, das mache ich beim BMW auch. Max. 2/3 der Höchstgeschwindigkeit mit Gas. Die erhöhte Temperatur im Gasbetrieb ist ( soll) nicht gut für den Motor (sein), besonders bei (Dauer) Vollast.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
......
Achso,
das trifft für mich nicht zu.
Ich habe eine Direkteinspritzeranlage verbaut, diese verbrennt kälter als die Verdampferanlagen und sogar kälter als Benzin.
Also kann ich weiter Gasgeben.
Gruss Frank
--
99'230K PreFL, JTG-Icom Autogas, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC LLK u. Powerrohr EvoII. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 27.07.2011
| Geschrieben am 28.02.2012 um 20:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Supergrobi am 28.02.2012 um 20:47 Uhr ]
Moinsen,
bei unserem Tucson ist eine Prins verbaut. 45L gehen rein wenn er leer gefahren ist. Mehrverbrauch im Vergleich zu Benzin ca. 12% (Handgestoppt) aber nicht merkbarer Leistungsverlust.
Der Wagen wird auch auf Strecke und Höchstgeschwindigkeit (ca. 172km/h) nur mit Gas gefahren.....Keine Problem...kann ich nur empfehlen.
Gruß
Thomas
PS: Der Liter in den Niederlanden (bei uns ums Eck): 0,65€/l
--
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, bestell Salz und Tequilla dazu. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Supergrobi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 13.07.2011
| Geschrieben am 28.02.2012 um 20:39 Uhr  
| Das mit dem Vollgas und den 4000U/min interessiert mich schon..ich bin stark am überlegen ob ich meinen auf Gas umbauen lasse...ich fahre schon recht gern mal schnell ohne den Wagen dauerhaft unter volllast laufen zu lassen. 200 km/h reichen i.d.R. völlig. Allerdings Beschleunige ich nach überholvorgängen natürlich möglichst schnell, so dass die Automatik von allein den Gang ganz ausfährt. Fällt sowas mit Autogas völlig weg???
Eine andere Frage ist die nach dem Umrüster...gibt es da einen guten, mit SLK-Erfahrung im Großraum Bremen?
--
Slk 230 Kompressor Final Edition | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an De-Ouh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1055 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|