.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Beschlagene Scheinwerfergläser
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 225
User seit 14.11.2011
 Geschrieben am 18.11.2014 um 20:42 Uhr   
Eine Erklärung hierfür ist bspw. die Ausschüttungen aus den Sondertöpfen je nach Händlergröße und Händlerkategorie zum Jahresende. Wie auch immer, es ist und bleibt ein Armutszeugnis des Herstellers und steht jedwedem Rechtsempfinden entgegen. Außerdem geht die übermäßige Kondensatbildung innerhalb der Scheinwerfer, auf das Steuergerät sowie ggf. auf die Brenner und nicht zuletzt auf die Leuchtmittel selbst, von den Beschlagrückständen über die zeit einmal ganz abgesehen. Geht gar nicht! Ich fahre eigentlich ausschließlich bei schönem Wetter, von daher mache ich mir meine Nerven nicht kaputt, einen MB werde ich aber aller Voraussicht nach nicht mehr kaufen und ja es gibt Unterschiede in der Handhabung von Problemen bei den Herstellern. Extrem kurzsichtig was MB hier treibt, die Quittung kommt schneller als manche Entscheider glauben wollen.

--
R171 200K Facelift 2008´- 2012´
R172 250 CDI 2012´-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Highflow    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 27.11.2007
 Geschrieben am 18.11.2014 um 20:59 Uhr   
Das sehe ich genauso. Dem Kunden kann es egal sein was und wieviel an welchen Partner ausgeschüttet wird. Klar ist, dass dieses Thema kommuniziert wird und die unterschiedliche Vorgehensweise die Stimmung gegenüber MB nicht besser macht. Bei einem SLK´ler wird 4x getauscht, bei anderen wird nur abgelehnt.
Das stärkt das Vertrauen in einen Lieferanten bestimmt nicht.
Kunden mit den gleichen Problemen an dem Produkt müssen auch gleich behandelt werden. Für solche Fälle gibt es bei Kundenorientierten Unternehmen eine Strategieplan wie so etwas Kundenfreundlich aus der Welt geschafft wird. In meiner Branche wäre dies ein absolutes no go.

--
Gruß Uwe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an falcon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 30.03.2004
 Geschrieben am 19.11.2014 um 18:12 Uhr   
Hallo Uwe (falcon),

die Frage ist nur, ob durch den Scheinwerfertausch das Problem bei deinem SLK-Freund nun behoben ist oder nicht.

Das Problem gibt es mitlerweile wohl auch bei der neuen C-Klasse.

Gruss chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerKris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 19.11.2014 um 22:26 Uhr   
Wenn die Scheinwerfer indetisch aufgebaut sind, schlägt die Physik dort genau so zu.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2014 um 22:43 Uhr   
Die Scheinwerfer sind grundverschieden und überhaupt nicht mit dem SLK vergleichbar.

Im W205 werden - wie schon in der E-Klasse MOPF - Voll-LED-Scheinwerfer angeboten. LED Hochleistungsscheinwerfer neigen aufgrund der Temperaturentwicklung zwar ebenfalls zum Beschlagen, besitzen aber andererseits meist eine aktive Kühlung (Lüfter), die neben dem Temperaturmanagement für die LEDs auch hilft den Beschlag im Betrieb schnell abzubauen. Beschwerden über beschlagene VOLL-LED-Scheinwerfer beziehen sich daher eher selten auf den Betrieb (im Gegensatz beschlagenen Xenon-Scheinwerfern).

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 225
User seit 14.11.2011
 Geschrieben am 20.11.2014 um 10:13 Uhr   
Die allermeisten von uns, sind nun mal mit den aktuellen Xenon Scheinwerfern unterwegs, eine tatsächliche Abhilfe in puncto Beschlagsneigung, sehe ich aber eher als problematisch. Betrachtet man die aktuelle Konfiguration dieser Scheinwerfer, insb. den Abstand unterer Verglasungsrand zur - immer noch - sog. Streuscheibe und dem Leuchtmittel als Wärmequelle selbst wird deutlich, wo der systemische Taupunkt wirklich hin konstruiert wurde. Soll heißen, zu wenig Temperatur im vorderen Bereich der Scheinwerfer, leichte Undichtigkeiten unterstützen u. U. dieses Phänomen nochmals. Praktikabel, aber leider auch kostenintensiv, wäre m. M. n. eine simple Hitzdrahteinlage im Randbereich der Scheinwerferverglasung ähnl. den bekannten Scheibenheizungen. Wird aber keiner Hersteller einräumen, dass hier am Rande des Designs und des techn. noch machbaren bei den Xenons herumkonstruiert wurde. Zu hoffen bleibt, dass die Zulieferer reagieren nicht einfach nur aussitzen und sich auch über die Innenraumgestaltung und somit über die Wärmeverteilung Gedanken machen, schließlich werden sich die meisten noch mind. ein Jahrzehnt - zwangsläufig - mit dem Thema beschäftigen müssen. Amen!

--
R171 200K Facelift 2008´- 2012´
R172 250 CDI 2012´-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Highflow    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.11.2014 um 12:29 Uhr   
Hallo

Was seltsam ist bei der Beschlagproblematik, das diese anscheinend nur bei Mercedes auftritt. In anderen Foren liest man nichts, oder nur gelegentlich von angelaufenen Scheinwerfern.
Ich denke nicht, das Mercedes seine Scheinwerfer selbst herstellt, sondern auch ein Zulieferteil ist.
Ich habe seit jetzt fast 5 Jahren keine derartigen Festellungen gemacht. (kein SLK)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2014 um 15:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 20.11.2014 um 15:44 Uhr ]

Hi das Problem gibt es auch bei anderen Herstellen.

Ich habe einen nagelneuen Golf mit Xenon Plus, auch hier gibt es unter gewissen Umständen
einen leichten Beschlag im unteren Bereich der SW. Dieser geht aber nach kurzer Zeit wieder zurück.

Ich glaube bei meinem SLK (Scheinwerfer sind vom Zulieferer Valeo) tritt das Problem auch dadurch auf, dass ich immer mit Abblendlicht fahre und die SW sich dadurch aufheizen. Beim abstellen dringt dann die kühle feuchte Luft in den SW Raum ein und verbleibt leider dort auch länger an der kühlereren Streuscheibe. Selbst wenn ich das Fahrzeug dann wieder mit eingeschalteten SW bewege verschwindet der Belag nicht komplett.
Dieser Trocknungsprozess passiert erst, wenn das Fahrzeug länger in der trockenen Garage steht (ca 2 bis 3 Tage). Dann geht das Spiel von neuem los wenn ich das Fahrzeug wieder bewege.

Lange Rede bei meinem finde ich den Beschlag exterm und habe ein schlechtes Gefühl wie oben beschrieben, dass diverse Teile im Laufe der Zeit in Mitleidenschaft gezogen werden.


--
Es grüßt U.WE aus D.
-----------------------------------------------------
SLK R172 55 AMG
Der mit feuchten Augen unterwegs ist!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2014 um 23:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 20.11.2014 um 23:33 Uhr ]



Aljubo schrieb:
Hallo

Was seltsam ist bei der Beschlagproblematik, das diese anscheinend nur bei Mercedes auftritt. In anderen Foren liest man nichts, oder nur gelegentlich von angelaufenen Scheinwerfern.
Ich denke nicht, das Mercedes seine Scheinwerfer selbst herstellt, sondern auch ein Zulieferteil ist.
Ich habe seit jetzt fast 5 Jahren keine derartigen Festellungen gemacht. (kein SLK)



Bei meinem Audi aus 2006 ist auch 1 Scheinwerfer beschlagen, aber nicht ganz so schlimm wie es hier auf einigen Bildern zu sehen ist. Bei eingeschalteten Licht verdunstet das Wasser durch die Hitze recht schnell. Probleme beim TÜV hatte ich noch nie.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 23.12.2014
 Geschrieben am 25.12.2014 um 21:51 Uhr   
Hallo Zusammen,

ich habe mir Anfang des Monats einen SLK 250 mit AMG-Paket (BJ 3/2012) gebraucht von privat gekauft und nun folgende beiden Problemstellungen:

1. Innenverkleidung an der Beifahrertüre löst aber nur am hinteren Ende, könnte da ein "Einrastklips" raus sein oder defekt? Hat hier jemand ähnliche Probleme?

2. Ich bin den Wagen (er steht in der Tiefgarage) nachdem Kauf in Hessen nach Schwaben gefahren, da es stark regnete dachte ich mir nichts dabei, als ich die beschlagenen Scheinwerfer entdeckte. Allerdings bin ich vergangenes WE ca. 100 km ins Allgäu gefahren - es war absolut trocken - und siehe da wieder von innen beschlagene Scheinwerfer. Es entsteht keine Tröpchenbildung sondern rein von innen beschlagen.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wie ich damit umgehen kann? Aus der Garantie ist er leider raus. Die MB-NL hier meinte sie müssen einen 60-minütigen Test ausführen (wenn die Scheinwerfer wieder beschlagen sind) und sich dann an MB direkt wenden.

Viele Grüße

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an deluxe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1099
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.210

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm