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| Geschrieben am 03.11.2014 um 22:49 Uhr  
| Hallo Uwe,
das klingt wie blanker Hohn.
Kopier Dir das Schreiben und führe es immer mit, mehr kannst Du nicht tun.
Nimm es als Konformitätserklärung seitens des Herstellers, genau so wie es bei Reifen gefordert wird.
Ein geschickteres Armutszeugnis kann sich ein Weltkonzern kaum ausstellen, Respekt!
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Beste Grüße
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Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 04.11.2014 um 11:28 Uhr  
| Es bleibt zu hoffen, dass die Firmenphilosophie des Familienunternehmens MV Agusta beim Einsatz deren Motoren als Hilfsaggregat in zukünftigen Elektroautos von Mercedes ein wenig auf die Politik dieses Weltkonzerns abfärbt.
Die meisten der Motoren, welche in der Zeit als ich eine MV Agusta hatte hoch gegangen sind, gingen zurück in´s Werk und verschwanden aus den Medien, sie wurden anstandslos ersetzt.
Die Forenbeitäge endeten meist mit der zweiten Seite, an dessen Ende die Besitzer happy waren.
Wenn man sich die Beiträge hier in den Unterforen so anschaut, könnte man meinen, dass das Shareholder Value einer Aktiengesellschaft dem Traditionsgedanken eines Familienunternehmens diametral entgegen steht.
Ich finde es einfach nur traurig bis peinlich, dass es nach bis zu 20 Seiten bei 30.000 Aufrufen nicht gelungen ist, weder das Scheinwerferproblem, noch das Benzin im Öl Problem zufriedenstellend zu lösen.
Für ein Familienunternehmen wie MV oder ehemals AMG wäre das ein nicht wieder gutzumachender Image Schaden.
--
Beste Grüße
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 14.11.2011
| Geschrieben am 04.11.2014 um 19:41 Uhr  
| Jetzt hat es mich auch erwischt, erste ernsthafte Regenfahrt und beide Scheinwerfer von innen massiv kondensiert. Gut die Garantie ist jetzt genau eine Woche abgelaufen, hätte aber auch so keine wirkliche Lust verspürt, mich mit der Abfangjägertruppe aus Maastricht auseinander zu setzen. Meiner Meinung nach verschwendete Zeit, da bestenfalls nur sinnbefreites blabla kommt.....bei mir hatte es in Bezug auf die Injektoren noch eine andere Dimension, falsche Aussagen bis zum abwinken und obendrauf noch dreiste Lüge geschmückt mit schnodrigen verbal Entgleisungen. Natürlich erst nach dem von Maastricht rein sachbezogen nichts mehr entgegen gesetzt werden konnte. Ein echtes Armutszeugnis und genau deshalb habe ich eine Vorstandsbeschwerde geschrieben. Der Begriff diametral ist da schon irgendwie treffend.......
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R171 200K Facelift 2008´- 2012´
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 04.11.2014 um 23:01 Uhr  
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convertible schrieb:
... könnte man meinen, dass das Shareholder Value einer Aktiengesellschaft dem Traditionsgedanken eines Familienunternehmens diametral entgegen steht.
Die Konzerne werden leider von Personen geführt, für die Tradition und Familiengedanke nur Hindernisse auf der eigenen Karriereleiter darstellen. Ich habe leider täglich mit dieser Bande zu tun.
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R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 01.02.2012
| Geschrieben am 05.11.2014 um 13:09 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich hatte das Problem auch im zweiten Jahr nach der Neuanschaffung. Glücklicherweise wurden meine SW ausgetauscht und seitdem habe ich diesbezüglich keine Probleme mehr. Wenn ich hier aber mitlese, dann frage ich mich schon, wann das Problem wieder auftritt. Vor Allem finde ich es aber oberpeinlich, dass eine Premiummarke seine Kunden so im Regen stehen lässt (wobei mir ähnliches bei Porsche widerfahren ist).
Wie oben schon berichtet geht es heute nur noch darum, Wachstum zu erzielen und Aktionäre glücklich zu machen. Der treue Kunde wird da nicht mehr wirklich ernst genommen, so wie es vor 30 Jahren noch üblich war.
So kommt es, dass Du heute mit deinem 70.000 Euro Auto und deinen beschlagenden Scheinwerfern oder deiner quietschenden Bremsanlage von deinem Daciafahrenden Nachbarn mitleidig oder auch schadenfroh angeguckt wirst.
Früher war eben nicht Alles, aber Manches besser - und wie heißt es doch noch so schön :" DAS BESTE ODER NICHTS!"
in diesem Sinne
Speedyslk
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Über Geschmack kann man nicht streiten, man muss ihn nur haben!!! | Antworten
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User seit 11.09.2004
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 15.11.2014 um 11:11 Uhr  
| Hi zusammen,
der Gütetermin Anfang Dezember ist vom Gericht abgesagt worden.
Jetzt soll erst der Gutachter ran > Kosten je 1000 Euro pro Partei...
Wenn man darüber nachdenkt dass jetzt schon nur von meiner Seite ca 4500 Euro
verbrannt wurden, nur um für 2700 Euro neue Scheinwerfer zu bekommen
werden die gesamten Prozeskosten für beide Parteien bei mindestens 10.000 Euro liegen.
Sobald der Gutachter dran war melde ich mich wieder....
@Guido > 2,4 % erhebliche Mängel sind zwarvom Ergebnis "SLK" toll, aber ich frage mich wie dies bei 3 jährigen Fahrzeugen doch vorkommt, die durch die 2 jährige Garantie und die regelmäßigen Wartungen eigentlich nicht auftreten sollten.
--
Es grüßt U.WE aus D.
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| Geschrieben am 17.11.2014 um 14:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von KaySLK am 17.11.2014 um 14:53 Uhr ]
Mir wird von Seiten Mercedes nicht mehr geholfen!!!
Laut Technik Abteilung ist der Scheinwerfer OK und darum könnte man mir nicht weiterhelfen!!
Beim TÜV sollte ich auch keine Probleme bekommen, ich sollte mir die letzte mail ins Handschuhfach legen!! In dieser steht, das der Scheinwerfer Ok sei und der beschlag normal wäre!
Ich könnte kotzen
LG aus Minden
p.s. Hallo Uwe, wir wäre es wenn ich dir meine Fahrgestellnummer per mail schicke, damit du diese, wenn dich das Gericht als Einzelfall abstempeln will, vorlegen kannst! | Antworten
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User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 17.11.2014 um 19:05 Uhr  
| Vielleicht bin ich ja zu naiv, aber ich stelle mal eine ganz blöde Frage:
Warum fährt nicht einfach mal einer von euch Betroffenen zum TÜV und legt anschließend den Negativbericht als Beweis vor? Man ist doch nicht verpflichtet bis zum nächsten TÜV Termin damit zu warten. Daneben würde man der Rechtsschutzversicherung tausende von Euros ersparen...
Gruß
Guido
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