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User seit 29.06.2006
| Geschrieben am 02.01.2012 um 11:39 Uhr  
| Hallo zusammen,
zum Thema Motorsound. ( @ Sascha )
Kurz - viel zu leise !
Beim Starten hört man zwar, daß irgendwas anders ist, aber keinen sonoren V 8 Sound wie im C 63 mit Saugmotor. Laut AMG-Beschreibung öffnen die Auspuffklappen unter Volllast bei 3900 Umdrehungen. Im Innenraum ist das V 8 Bollern dann deutlich vernehmbar.
Vergleiche zum R 171 kann ich nicht wirklich ziehen, da ich nicht weiß, ob die, die ich gehört habe, eine Originalschalldämpferanlage hatten.
Wenn man im normalen Alltagsverkehr mitschwimmt kommt der Drehzahlmesser in C - Modus eigentlich nicht über 2000 Umdrehungen; das sind im 7. Gang schon knapp 120 Km/h. da hört man gar nix, innen wie außen.
Hier ist wohl eine Softwareanpassung angesagt. Man könnte z.B. den S-Modus mit 100 % geöffneten Klappen verknüpfen.
Hier ist definiv Handlungsbedarf!
Gruß
Bernd
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User seit 03.04.2008
| Geschrieben am 02.01.2012 um 18:07 Uhr  
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BerndP schrieb:
Hallo zusammen,
zum Thema Motorsound. ( @ Sascha )
Kurz - viel zu leise !
Beim Starten hört man zwar, daß irgendwas anders ist, aber keinen sonoren V 8 Sound wie im C 63 mit Saugmotor. Laut AMG-Beschreibung öffnen die Auspuffklappen unter Volllast bei 3900 Umdrehungen. Im Innenraum ist das V 8 Bollern dann deutlich vernehmbar.
Vergleiche zum R 171 kann ich nicht wirklich ziehen, da ich nicht weiß, ob die, die ich gehört habe, eine Originalschalldämpferanlage hatten.
Wenn man im normalen Alltagsverkehr mitschwimmt kommt der Drehzahlmesser in C - Modus eigentlich nicht über 2000 Umdrehungen; das sind im 7. Gang schon knapp 120 Km/h. da hört man gar nix, innen wie außen.
Hier ist wohl eine Softwareanpassung angesagt. Man könnte z.B. den S-Modus mit 100 % geöffneten Klappen verknüpfen.
Hier ist definiv Handlungsbedarf!
Gruß
Bernd
wenn schon dann immer offen z. B. beim AM Vantage zieht man im Sicherungskasten die entsprechende Schmelzsicherung und die Stellmotoren sind außer Funktion bzw. die Klappen sind offen
--
SLK 200 (R172) 7G-Auto. obsidianschwarz mit AMG Paket
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| Geschrieben am 03.01.2012 um 11:48 Uhr  
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SLK172 schrieb:
Nutellabrot schrieb:
...kommt drauf an ob die Klappen durch Strom geöffnet oder mittels Strom geschlossen gehalten werden...
Da in der Beschreibung von "Stellmotoren" die Rede ist, wäre auch grundsätzlich beides möglich.
...was trotzdem in der Konsequenz der ersten Option gleichen würde (Sicherung bei 4.000 U/Min ziehen) | Antworten
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User seit 29.06.2006
| Geschrieben am 03.01.2012 um 13:01 Uhr  
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Nutellabrot schrieb:
SLK172 schrieb:
Nutellabrot schrieb:
...kommt drauf an ob die Klappen durch Strom geöffnet oder mittels Strom geschlossen gehalten werden...
Da in der Beschreibung von "Stellmotoren" die Rede ist, wäre auch grundsätzlich beides möglich.
...was trotzdem in der Konsequenz der ersten Option gleichen würde (Sicherung bei 4.000 U/Min ziehen)
Hallo,
Ich habe mir gerade mal des Sicherungsbelegungsplan angeschaut.
Die Klappensteuerung ist nicht explizit gelistet.
Es wird mit Sicherheit eine Absicherung geben.
Für mich wäre eine Zuordnung zur Motor-Elektronik naheliegend.
Da sind insgesamt 10 Sicherungen gelistet. Wenn ich Doppel, oder Mehrfachabsicherungen ausschließe, bleiben noch sechs Sicherungen ohne konkrete Zuordnung übrig: Nr: 23, 24, 25, 32, 73, 83.
Gibt es vielleicht einen "insider", der hier weiterhelfen kann ?
Gruß
Bernd
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