.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Wassereintritt im Bereich A-Säule/Dachverkleidung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 119
User seit 28.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.03.2012 um 19:19 Uhr   
Hallo BB,
Herzlichen Glückwunsch, dass die MB - Werkstatt vielleicht die Ursache gefunden hat.
Dazu hat sie immerhin fast drei Monate gebraucht. Bei meinem Beitrag zu dem Thema - Seite 1 vom 16.12.2011 - bin ich damals schon von einer defekten Dichtung ausgegangen.
Bedenklich scheint mir nun, wenn die Schrauber von MB an einem Dach. das komplett von WEBASTO zugeliefert wird, anfangen an der maschinell hergestellten
Dacheinheit abzudichten - soll das auf Dauer halten?? Wie ist das im Sommer, wenn einmal die Sonne heiß vom Himmel brennt???und sich das Material unterschiedlich ausdehnen kann.

Tut mir Leid, Du hast den Ärger
Trotzdem schönen Abend
Gruß Horst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bruchmann    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 119
User seit 28.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.03.2012 um 19:27 Uhr   
Hallo BB

Ich habe da etwas überlesen: Die Dacheinheit wird komplett ausgetauscht, dann handelt es sich um ein klomplettes neues Dach von WEBASTO, welches nur von den Schraubern ausgetauscht wird. Richtig ???
Ich hoffe für Dich, die können das

Ein Trost am Abend
Gruß
Horst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bruchmann    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.03.2012 um 22:04 Uhr   


Aljubo schrieb:
Hallo BB

Du willst ihn also verkaufen, (wenn der Wassereintritt repariert ist) warum das auf einmal?

Nimmst dir dann als Nachfolger den CDI, oder wechselst du die Marke?

Gruß Aljubo



Moin Aljubo,

das Auto stand wohl unter keinem guten 'Stern' - deswegen habe ich auch nicht mehr länger große Lust, mich mit dem Wagen abzugeben. Daher habe ich mich entschlossen, ihn in Kürze zu veräußern. Ob es nochmal ein 172er wird, das steht ebenfalls in den 'Sternen'. Der SLK CDI war eigentlich geplant - inzwischen aber mehr als fraglich.

Schönen Abend - BB

--
__________________

...born in Sant' Agata...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.03.2012 um 22:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 12.03.2012 um 22:21 Uhr ]



bruchmann schrieb:
Hallo BB

Ich habe da etwas überlesen: Die Dacheinheit wird komplett ausgetauscht, dann handelt es sich um ein klomplettes neues Dach von WEBASTO, welches nur von den Schraubern ausgetauscht wird. Richtig ???
Ich hoffe für Dich, die können das

Ein Trost am Abend
Gruß
Horst




Hallo Horst,

es ist nur die Glaseinheit des Daches (über den Sitzen) mit den daran angeschlossenen Seitenholmen. Heckscheibe und C-Säulen sind nicht betroffen, ebenso werden die seitlichen Dichtungen - jene, die wir rechts zunächst unter Verdacht hatten - umgebaut. Ich habe heute nochmal Rückmeldung von meinem Autohaus bekommen - einfach nur abdichten ist laut MB wohl nicht, die umlaufende Dichtung ist quasi an die Glasplatte angegossen (oder wie auch immer)... Somit muß die Dachplatine komplett gewechselt werden. Die gibt es nur als ein Ersatzteil - wird also zusammengefügt angeliefert.
Daß man das nicht gleich gesehen hat wundert vielleicht, allerdings ist der Riß so klein und liegt an der Kante, da kann man schon lange suchen. Die ersten beiden Versuche der Schadensbehebung wurden von einer anderen Werkstatt unternommen - eine große NDL hier vor Ort. Nachdem das aber nicht wirklich was brachte, und ich zwischen den Jahren auch nicht hier sondern in meiner ursprünglichen Heimatgemeinde verweilte, ging ich in meine dortige (Stamm-)Werkstatt. Dort wurde zunächst an der Stelle angesetzt (seitliche Dichtung), die man auch in der NDL vermutet hatte. Eigentlich logisch. Die Dichtung wurde erneuert und - im Gegensatz zu vorher - penibelst eingesetzt. Nun, ich hatte dann ja auch zunächst Ruhe, das Manko tauchte aber vor gut zwei Wochen auf. Folglich ging ich - nach den weniger guten Erfahrungen mit der NDL - in meine Heimatwerkstatt. Da ich aber Pendler bin sprich: an den WEn in der Heimat, bieten sich mir da halt nur an den jeweiligen Samstagen morgens die Möglichkeiten (und wenn ich wegen meiner Werkstattaufenthalte jeweils Urlaub einreichen müßte, wären die 30 Tage schnell aufgebraucht ) - und die Jungs bemühen sich echt, da muß ich ne Lanze für den Betrieb brechen! Der Meister hat mich gleich angefunkt - 'Komm vorbei, wir zeigen Dir die Stelle, wir haben's gefunden...' Und er hat mir dann ausführlichst alles gezeigt und erklärt. Den Wechsel der Dacheinheit betrachtet er jetzt nicht als allzu spektakulär. Ich lasse mich überraschen. Ich weiß aber auch, daß die Kollegen schon sauber arbeiten - die kennen mich und meine Autos, von daher...

Gruß - BB

--
__________________

...born in Sant' Agata...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2012 um 22:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 13.03.2012 um 22:34 Uhr ]

Moin,

an alle interessierten 172er-Fahrer respektive -Besitzer: ich habe mir den bereits angesprochenen, mittlerweile länger stehenden SLK (der, über den ich mit dem Verkaufsberater gesprochen hatte wegen der Wassertropfen) etwas genauer angesehen. Kenne allerdings weder
Fertigungstermin noch die aktuelle Standzeit. Aber siehe da, genau in jenem Bereich, in dem es auch bei mir krankt - Stichwort Riß/Spalt - liegt auch bei diesem Fahrzeug die Dichtung nicht sauber an bzw. scheint die Ecke des Dichtgummis nicht akkurat verarbeitet zu sein. Ich hoffe mal, daß das letztendlich nur Einzelfälle sind.

Gruß - BB

--
__________________

...born in Sant' Agata...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2012 um 23:04 Uhr   
Hi,
für den Fall, dass es noch andere solche Fälle gibt, wäre vielleicht ein Foto des fraglichen Defekts oder zumindest der genauen Stelle mit einer Einzeichnung o. ä. hilfreich.

Gruß
Peter

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2012 um 23:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 13.03.2012 um 23:56 Uhr ]

Hallo Peter,

daran habe ich auch schon gedacht. Ich werde mal schauen, daß ich eins machen kann, bevor meiner in die Werkstatt geht. Allerdings - bei der Auflösung hier - wird man nicht viel sehen, zumindest bei meinem Wagen nicht. Wie gesagt, es sind nur sehr kleine 'Abweichungen', max 5mm; man muß fast schon mit der Nase draufstoßen. Momentan habe ich bei meinem Tape aufgeklebt, um die Stelle bis zur Reparatur zu Schließen - so gut es geht. Das lasse ich erst mal so. Komischerweise ist es in beiden Fällen - also bei meinem und dem besagten Vorführer - rechtsseitig. Links habe ich nichts endeckt.

Gruß - BB

--
__________________

...born in Sant' Agata...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sudiste

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 506
User seit 17.07.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2012 um 00:04 Uhr   
Hallo BB,

an dem Foto währe ich auch interessiert, falls das Bild etwas grösser sein "darf" versuche es hier hochzuladen:
http://www.pic-upload.de
Alternative:
http://imageshack.us

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sudiste    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2012 um 20:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 18.03.2012 um 20:12 Uhr ]



sudiste schrieb:

an dem Foto währe ich auch interessiert, falls das Bild etwas grösser sein "darf" versuche es hier hochzuladen:
http://www.pic-upload.de




Moin,

danke für den Tip. Ich habe mal ein Foto eingestellt, das den kritischen Bereich der Dichtung zeigt. Handelt sich jetzt nicht um mein Auto, sondern zeigt den betreffenden Vorführer, den ich angesprochen hatte. Ich hoffe man erkennt einigermaßen die Stelle. Primär geht es um die Ecke der Dichtung. Hier befindet sich bei mir ein ca. 5mm großer Riß, der nicht so deutlich erkennbar ist wie bei diesem Auto hier. Im gezeigten Fall glaube ich, daß die Dichtung nicht sauber verarbeitet ist bzw. schadhaft gefertigt ist. (Sieht hier aus, als wäre die Ecke angefressen bzw ausgefranst.)
Mein Auto geht in Kürze in die Werkstatt, der obere Teil des Daches wird dann wie erwähnt getauscht. Werde aber vorab die Werkstatt nochmal kontaktieren. Das auf dem Bild gezeigte Beispiel macht mich schon etwas stutzig; nicht daß das generell ein Problem ist und eine entsprechende Anzahl x an Dichtungen genauso miserabel verarbeitet ist. Deshalb sollen sich die Kollegen dasTeil vor Einbau genau anschauen.

Beispielfoto:
http://www.pic-upload.de/view-13397832/14032012187.jpg.html


Gruß - BB

--
__________________

...born in Sant' Agata...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.03.2012 um 20:12 Uhr   
N'abend,

also wenn ich mir das Bild so ansehe, scheint das aber doch eher nur die Glasdächer zu betreffen. Beim Standarddach sieht das anders aus. Ich glaube, da gibt's diese Dichtung gar nicht...oder?

Gruß

Guido

--
EQP 1/12

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :998
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.269

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm