.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Kaufberatung SLK
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 20.08.2011
 Geschrieben am 24.11.2011 um 20:54 Uhr   


_safe schrieb:
nunja für nen 55amg reicht die kohle nicht aus würde mir eh voher nen 500er sl kaufen... naja in 10 jahren dann vlt. man muss realistisch bleiben.



schon klar



_safe schrieb:
in dieser fahrzeugklasse sind 163 ps definitiv untermotorisiert!
für nen 65 jährigen rentner okay, aber wenn ich mir überleg gegen nen 1.4tsi golf keine chance zu haben, finde ich das schon ziemlich peinlich...



Ich finde den 200er auch etwas zu lahm, weil ich besseres gewohnt bin. Verglichen mit nem normalen Alltagsauto, ist die Leistung aber gar nicht so übel.
Ob ich gegen einen 1,4er Golf ne Chance habe, oder nicht interessiert mich überhaupt nicht. Ein SLK ist für mich kein Auto zum "rumprollen", sondern zum Genießen. (... und länger wird Er davon auch nicht.)

Ich würde mal darüber nachdenken, ob ein SLK das richtige Auto für Dich ist!



macmarkus schrieb:
ich würde an deiner stelle eine elise nehmen ... die sieht man seltener.



Genau das Richtige, wenn man kein Problem damit hat von allen Seiten angeglotzt zu werden. Würdige Gegner an der Ampel gibt es kaum. Über Extras braucht man sich keine Gedanken zu machen, weil es keine gibt. Dafür fährt sich sowas aber wie ein Kart. Wer sich den Preisaufschlag für den Namen Lotus sparen möchte kauft sich einen Opel Speedster. Ich hatte den als Turbo. Immer wenn ich nach einer Ausfahrt auf meinen GTI umgestiegen bin, kam mir das vor als würde ich einen untermotorisierten Minivan mit Buslenkrad fahren. Hier mal ne Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=R0UUVvc8la8&feature=related

MfG
Stephan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an WildeFantasien    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 373
User seit 13.10.2008
 Geschrieben am 24.11.2011 um 21:02 Uhr   
Also die Kommentare wie zu jung für so viel Leistung u.s.w hört man ja immer wieder. Meiner meinung nach kommt es da aber eher auf die Einstellung und die Herangehensweise an. Der eine kann damit umgehen, der andere eben nicht. Ich hab mir auch mit 20 einen 350er gekauft und bin seit ich den Führerschein hab stark motorisierte Fahrzeuge gefahren ohne eins davon kaputt zu machen. Ich hatte in den 2 Jahren keinerlei nennenswerte Probleme mit dem Fahrzeug. Und es war ein 2004er. Ich bin der Meinung dass der 171er eins der solidesten Autos ist die man kaufen kann, und denke dass du da allgemein keine schlechte Wahl triffst. Ich hab zwar auch schon von ein paar Motorschäden beim 350 gehört, denke aber dass das im allgemeinen eher selten auftritt.
Dass der Unterhalt beim 55 genauso ausfällt wie beim 350 sehe ich allerdings anders. Das Fängt bei der fast doppelt so teuren Versicherung an, dazu kommt die Steuer und Verschleißteile wie Reifen in 18 oder 19 Zoll die doch ein wenig mehr beansprucht werden, Bremsenverschleiß (2000Euro Scheiben und Beläge) etc...
Das vernünftigere Fahrzeug ist desshalb wohl der 350.

Echt sinnfreies Kommentar @hans dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tritschler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Neptun

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 26.06.2008
 Geschrieben am 24.11.2011 um 21:29 Uhr   
hase-dieter…. ich schließe mich deinen Ausführungen an und möchte noch etwas hinzufügen!

…wir müssen doch schon verstehen, dass es jungen Menschen peinlich ist von einem 1.4tsi golf versägt zu werden, das geht doch gar nicht oder…!?
Stell dir vor da steht ein Bobby-car an der Ampel neben dir …der Fahrer schaut dich herausfordernd an….. dann muss du dem doch zeigen was du drauf hast, oder….?
Nur so werden Helden geboren...!

…und wenn ich dann an die sogenannten „Disco-Unfälle“ denke, die von den 65-jährigen verursacht werden, die mit ihrer hart erarbeiteter Rente sich solche Boliden kaufen können, nur relativ kurze Zeit ihre Fahrerlaubnis haben und dann den …… raushängen zu lassen….
…wird mir schlecht und ich hoffe diesen Leuten niemals auf der Straße begegnen zu müssen!

Ich hoffe bloß, dass das hart verdiente Geld auch mal in ein Sicherheitstraining investiert worden ist, dort lernt man nämlich auch, Sicherheitsreserven zu haben, sie zu schätzen und diese nicht in kürzere Zeiten auf der eigenen „Hausstrecke“ umzusetzen.
Ansonsten mache ich mir sehr große Sorgen um die zukünftige Einstufung der Typ-Klassen unseres heißgeliebten 171-gers.

Gruss, Georg


--
SLK fahren ist purer Genuss den man nicht mehr missen möchte...!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Neptun    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QuickMick

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 178
User seit 07.10.2011
 Geschrieben am 24.11.2011 um 21:52 Uhr   
Na ja, irgendwann wurde ja auch der Stufenführerschein für Motorräder eingeführt, um zu verhindern, dass junge Fahranfänger sich gleich am Anfang in die ewigen Jagdgründe befördern.

Ich denke, ein bißchen hat das schon geholfen, die Unfallzahlen zu senken. Und grad wenn man immer die Discounfälle sieht, frag ich mich, warum das auf zweispurige Karossen nicht auch umgesetzt wird.

Klar kann man sich mit nem 75 PS Polo auch die Schädeldecke einrennen, aber man kommt vielleicht weniger in Versuchung, das letzte Quentchen Asphalt auszunutzen, als wenn man einen stark motorisierten Wagen fährt.

Okay, das war jetzt echt OT.

@_safe
Wenn Du Dir wirklich Gedanken darüber machst, ob Du von nem Golf abgeledert werden könntest oder nicht, dann ist der SLK eh nicht das richtige Fahrzeug für Dich.

Ganz im Ernst, man kann den Nasenbären sicher sehr sportlich fahren, aber für Dich wäre ein echter Sportwagen aufgrund Deiner inneren Einstellung vielleicht eher geeignet.

Sehr gute gebrauchte Boxster mit knapp 300 PS gibt´s zwischenzeitlich auch schon für knapp über 30T Euro.
Damit kannst Du´s dann wirklich krachen lassen, sowohl vom Motor wie auch vom Fahrwerk.
Und............Du hast echte schwäbische Wertarbeit wie beim SLK, anders als beim Elise. Wobei ich das Auto nicht wirklich gut kenne und sicher auch nicht schlecht reden möchte.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QuickMick    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 23.11.2011
 Geschrieben am 24.11.2011 um 22:01 Uhr   
hab gedacht, dass das niveau hier höher ist...
naja falsch gedacht... wie in nem opel forum...
der eine mag schnell fahren, der andere langsam..

was ist nun falsch oder richtig? jeder wie er mag oder?
komme mir hier vor als ob man den "längsten" sucht...

ganz ehrlich, was soll ich mit nem porsche für arme?
porsche ist für mich nen 911er aber das ist wieder ein anderes thema.

wie gesagt, ich bin auf der suche nach nem slk
denke das man mit nem 350er recht flott unterwegs sein kann.

ich brauch jetzt nicht die ultimative rakete, denn dann würde ich nicht nach nem mercedes schauen sondern meinem gti nen gt28rs verpassen.

ich will mit style zügig fahren, deshalb hab ich an den slk gedacht.

wie siehts denn nun aus mit den schwächen ?





 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an _safe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 373
User seit 13.10.2008
 Geschrieben am 24.11.2011 um 22:06 Uhr   
Man sollte eben verantwortungsbewusst mit der Leistung umgehen, egal in welchem Alter. Hier hat auch bestimmt keiner was dagegen wenn ihr eure Meinung äußert, allerdings fand ich die Ausdrucksweise etwas fragwürdig. Besonders sachlich war die nämlich nicht.
Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tritschler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 373
User seit 13.10.2008
 Geschrieben am 24.11.2011 um 22:22 Uhr   
Ich hab neulich mal nen Tag lang nen Boxster S gefahren und muss sagen dass Porsche da keine schlechte Arbeit abgeliefert hat. Leistungsmäßig ist ein 911er natürlich eine andere Klasse.
Die Sprüche wie Porsche für Arme kommen doch eh immer von welchen die sich in 100 Jahren keinen leisten können.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tritschler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.11.2011 um 22:28 Uhr   


_safe schrieb:

ganz ehrlich, was soll ich mit nem porsche für arme?
porsche ist für mich nen 911er aber das ist wieder ein anderes thema.




Sorry für OT - aber damit tust Du dem 987er dann doch unrecht. Wenn Du es so siehst, dann ist ein SLK auch ein SL für Arme. Im Übrigen ist Armut keine Schande...

Viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Auto... Ich denke, daß Leistung beim SLK nicht alles ist.

Gruß - von jemandem, der vom V6 auf den 1,8-Turbo 'downgegraded' hat (und immer noch gelassen von A nach B kommt)

--
____________________

...born in Sant' Agata...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 24.11.2011 um 22:34 Uhr   


_safe schrieb:
wenn ich mir überleg gegen nen 1.4tsi golf keine chance zu haben, finde ich das schon ziemlich peinlich...



Wenn du dir sowas überlegst, dann hast du meiner Meinung nach ganz andere Probleme als die Auswahl des neuen Antriebes.
Wenn du das dann aber auch noch offen aussprichst, ist nicht der "chancenlose SLK" peinlich, sondern du :-/

Ein bisschen tust du mir leid.

Ein bisschen wünsch ich mir, dass du dem SLK erspart bleibst.

--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 24.11.2011 um 22:38 Uhr   


_safe schrieb:
hab gedacht, dass das niveau hier höher ist...
naja falsch gedacht... wie in nem opel forum...
der eine mag schnell fahren, der andere langsam..

was ist nun falsch oder richtig? jeder wie er mag oder?
komme mir hier vor als ob man den "längsten" sucht...

ganz ehrlich, was soll ich mit nem porsche für arme?
porsche ist für mich nen 911er aber das ist wieder ein anderes thema.

wie gesagt, ich bin auf der suche nach nem slk
denke das man mit nem 350er recht flott unterwegs sein kann.

ich brauch jetzt nicht die ultimative rakete, denn dann würde ich nicht nach nem mercedes schauen sondern meinem gti nen gt28rs verpassen.

ich will mit style zügig fahren, deshalb hab ich an den slk gedacht.

wie siehts denn nun aus mit den schwächen ?




Du musst schon verzeihen, aber das Niveau in dem Thread hast hauptsächlich du mit deiner Ausdrucksweise runtergezogen :-/

Porsche für Arme? Wie kommst du zu solchen Aussagen???
Du suchst selbst einen SL für arme, dann noch das alte Modell als Gebrauchtwagen... nichtmal die Topmotorisierung und spuckst ganz schön großkotzige Töne.

Mir kommts hier vor alsob du den Längsten suchst, der in deine Hose passt und auf jeden Fall größer als der von ettlichen anderen ist

Die Schwächen sind hier zu genüge im Forum niedergeschrieben, da hast du den ganzen Winter was zum lesen.

--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :817
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.473.870

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm