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| Geschrieben am 24.11.2011 um 13:44 Uhr  
| Hallo,
wenn ich lese, dass ein Auto mit 163 PS untermotorisiert sein soll, frage ich mich, ob der Schreiber überhaupt weiß, worüber er schreibt. Die Höchstgeschwindigkeit eines 280ers oder 350ers ist nicht eklatant höher als die des 200ers. Außerdem bewegen sich die meisten Autos selten in Regionen jenseits von 200 km/h.
100 km/h sind mit dem größeren Motor auch nicht wirklich viel schneller erreicht, ich jedenfalls trete nicht bei jedem Anfahren das Gaspedal voll durch, um die maximale Beschleunigung zu erreichen.
--
Semper fidelis
Viele Grüße von Volker | Antworten
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User seit 02.07.2010
| Geschrieben am 24.11.2011 um 15:19 Uhr  
| ich habe von meinem dad das mercedes gen vererbt bekommen und bin zum nächsten jahr hin auf der suche nach nem benz.
bin 22 und fahre derzeit nen gechippten gti mit 215 ps.
...vergiss den 350er... um auch nur annähernd die gleiche brachiale Beschleunigung spüren zu können muss schon ein 55er her...
...dafür fällt ein SLK aber auch nach 250 TKM noch nicht auseinander...
...und meinen 350er habe ich mit 100 TKM ohne meßbaren Ölverbrauch verkauft, also ist auch das Problem relativ...
...übrigens, ein PP möchte ich nicht mal geschenkt haben - dank Felgen in 90iger Jahre Optik, knochenhartem Fahrwerk und Bremsanlagenverschleißkosten, die einem die Augen tränen kommen lassen... | Antworten
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User seit 07.10.2011
| Geschrieben am 24.11.2011 um 15:53 Uhr  
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Nutellabrot schrieb:
...vergiss den 350er... um auch nur annähernd die gleiche brachiale Beschleunigung spüren zu können muss schon ein 55er her...
Wenn das Budget für den Einkauf mitspielt und man auch genug Klimpergeld für die laufenden Unterhaltungskosten hat, wäre das natürlich das Non-Plus-Ultra.
Man zahlt halt immer den AMG-Zuschlag.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass der Suchtfaktor so groß ist, dass man nach einer Probefahrt alle guten Vorsätze über den Haufen schmeißt und der "Haben-Will"-Virus die Oberhand gewinnt.
Aus diesem Grund habe ich mir es auch verkniffen, den 55er mal zu testen.
Ich kenn mich, zumal allein das Brabbeln des 8-Enders schon eine Gänsehaut bei mir erzeugt.
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User seit 02.07.2010
| Geschrieben am 24.11.2011 um 16:45 Uhr  
| Wenn das Budget für den Einkauf mitspielt und man auch genug Klimpergeld für die laufenden Unterhaltungskosten hat, wäre das natürlich das Non-Plus-Ultra. Man zahlt halt immer den AMG-Zuschlag.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass der Suchtfaktor so groß ist, dass man nach einer Probefahrt alle guten Vorsätze über den Haufen schmeißt und der "Haben-Will"-Virus die Oberhand gewinnt.
...erstaunlicherweise ist sowohl Anschaffung wie auch Unterhalt im Vergleich zum 350er tragbar (zumindest ab FL)... der Wertverlust ähnlich hoch bzw. niedrig... aber das Startgeräusch vom 55er dafür unbezahlbar... | Antworten
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| Geschrieben am 24.11.2011 um 16:57 Uhr  
| Hallo,
wenn Du Dir mit der Leistung/Fahrleistungen sicher sein willst, dann nimm den 350er und gleich mit AMG-Styling.
Dass ist billiger und besser als dann nach ½ bis 1 Jahr den 280er evtl. eine Leitungssteigerung und/oder das AMG-Styling zu verpassen.
Am Anfang ist man meistens mit der Leistung zufrieden aber mit der Zeit kann es sein, das man eben mehr will.
Hab mir das auch gründlich überlegt weil ich vor der gleichen Entscheidung stand. Ich hab mir dann vor 3 Monaten einen 350er Sport mit AMG-Styling zugelegt.
Lass Dir Zeit bei der Auswahl.
Gruß
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
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User seit 07.10.2011
| Geschrieben am 24.11.2011 um 17:32 Uhr  
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Nutellabrot schrieb:
...erstaunlicherweise ist sowohl Anschaffung wie auch Unterhalt im Vergleich zum 350er tragbar (zumindest ab FL)... der Wertverlust ähnlich hoch bzw. niedrig... aber das Startgeräusch vom 55er dafür unbezahlbar...
Bist Du da sicher? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass z.B. allein die Junge Sterne Garantie beim AMG ungefähr das Doppelte eines 350er kostet.
Und die würde ich sicherheitshalber wahrscheinlich immer wieder verlängern, denn wenn wirklich mal was Größeres kaputt geht, wird´s bestimmt richtig teuer. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.11.2011 um 17:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hase-dieter am 24.11.2011 um 17:46 Uhr ]
Da schreibt jemand, dass er `` zum nächsten jahr hin auf der suche nach nem benz.`` wäre. Weiter liest man:
" bin 22 und fahre derzeit nen gechippten gti mit 215 ps." Toll!
``die entscheidung steht, dass ich in zukunft nen benz fahren will. dabei bin ich auf den slk gekommen da es fürn sl leider nicht reicht ``
Wird schon noch, bist ja noch jung und wartest einfach noch bis Du 24 bist. Vll. klappts dann ja schon!
``mein onkel hat nen r171 bj 09 und ich muss sagen, schon klasse das teil.
nun is die frage welcher motor es sein soll... da ich derzeit schon 215 ps mit nem turbo fahre kommt der 280er eher nicht in frage.``
Klaro, Leute Deines Alters sollten, nicht zuletzt aufgrund ihrer langen Fahrpraxis, mit deutlich mehr PS unterwegs sein!!
Sprich auch mal mit Deinem Onkel, wenn er schon SLK fährt, kann er sicher Tips geben!
``natürlich möchte ich noch veränderungen vornehmen wie neue felgen und fahrwerk ``
Wieso natürlich? Denke, man kauft erstmal so`n Auto und kann sich evt.Veränderungen sparen, weil sie vll.gar nicht nötig, da schon vorhanden sind!
Weiterhin viel Spass beim Träumen! Und: halt uns bei Deinen Überlegungen am Laufenden, ist ja sooo spannend!
Ironie-Modus: off | Antworten
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User seit 02.07.2010
| Geschrieben am 24.11.2011 um 18:07 Uhr  
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QuickMick schrieb:Bist Du da sicher? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass z.B. allein die Junge Sterne Garantie beim AMG ungefähr das Doppelte eines 350er kostet.
Und die würde ich sicherheitshalber wahrscheinlich immer wieder verlängern, denn wenn wirklich mal was Größeres kaputt geht, wird´s bestimmt richtig teuer.
naja... junge Sterne hab ich jetzt erst mal für zwei Jahre. Der Wertverlust ist ähnlich. Verbrauch 14 statt 12 Liter (Monat +25€). Versicherung im Monat + 20€. Steuer im Monat +10€. Inspektion und Verschleißteile auf ähnlichem Niveau. Aber der Lustgewinn ist gefühlt verdoppelt. Was soll größeres kaputtgehen? Der V8 mit 65 PS Literleistung? | Antworten
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User seit 16.03.2011
| Geschrieben am 24.11.2011 um 18:59 Uhr  
| du hast ja jetzt konkrete zahlen zum thema unterhalt eines 55ers bekommen (die luschenmodelle darunter sind ja indiskutabel) ... wenn du also über sechzigtausend im jahr machst, nimm ihn. ist das richtige auto für junge leute, besonders im winter. denk aber dran, der hat heckantrieb.
ich würde an deiner stelle eine elise nehmen ... die sieht man seltener.
o tempora, o mores.
--
arme-leute-versionen von r171 und w203 in obsidian | Antworten
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User seit 23.11.2011
| Geschrieben am 24.11.2011 um 19:46 Uhr  
| nunja für nen 55amg reicht die kohle nicht aus würde mir eh voher nen 500er sl kaufen... naja in 10 jahren dann vlt. man muss realistisch bleiben.
möchte definitiv die 7g tronic fahren. mein kumpel hat die in seinem c320 cdi und es ist einfach genial!
in dieser fahrzeugklasse sind 163 ps definitiv untermotorisiert!
für nen 65 jährigen rentner okay, aber wenn ich mir überleg gegen nen 1.4tsi golf keine chance zu haben, finde ich das schon ziemlich peinlich...
da ich eher der sportliche fahrer bin und der mehrverbrauch von 1-2l nicht relevant ist, denke ich mal das der 350er ein guter kompromiss ist.
selbst wenn du es nicht glaubst hans dieter, ich gehe hart arbeiten für mein geld. von daher ist soetwas schon finanzierbar. du bist bestimmt eher der bündnis 90 wähler der schön mit 70 auf der landstraße rum tuckert. nen 201er 190d tuts da auch
nun back 2 topic... welche schwächen hat denn der r171? ist er so rost anfällig wie die ersten 203er ?
wie siehts mit dem getriebeölintervall aus?
viele grüße | Antworten
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