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| Geschrieben am 16.11.2011 um 22:56 Uhr  
| Hi.
Heute habe ich es leider nicht geschafft mich um den SLK zu kümmern.
Steht noch nen W 140 und W123 rum, die auch noch nen bissel Zuwendung benötigen.
Also die " Hand war im Paket der PSE " oder wie sich das Teil da rechts im Kofferraum schimpft. Alles soweit trocken,
Aber ich muss es dann wohl doch auseinander nehmen. Im Sommer hatte ich es in der Hand und da war alles im Lack.
Mich wundert nur, dass da an der Beifahrertür so wenig an Spannung ankommt.
Das Dach geht einwandfrei auf und zu.
Sonst funktioniert wirklich alles, außer die Sitzheizung in der Lehne des Fahrersitzes
Hm.....
Werde weiter suchen und hoffen dass es nicht das Teil im Kofferraum ist...
Grüße Rene | Antworten
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| Geschrieben am 29.11.2011 um 19:08 Uhr  
| Hallo!
Um Deine Frage gleich zu beantworten: Mit hoher Wahrscheinlichkeit: 'Nein'. In der Bucht werden zwar Pumpen zuhauf und billig angeboten; aber sie passen in der Regel nicht.
Am besten hältst Du Dich an die Kompatibilitätsliste. Dann passen sie:
A 170 800 02 48 PUMPE
ERSETZT DURCH: A 170 800 03 48
A 170 800 03 48 PUMPE
ERSETZT DURCH: A 170 800 04 48
A 170 800 04 48 PUMPE
ERSETZT DURCH: A 170 800 06 48
A 170 800 06 48 PUMPE
ERSETZT DURCH: A 170 800 08 48
A 170 800 08 48 PUMPE
ZENTRALVERRIEGELUNG.
Ich habe schon 2 Stück dort geschossen um jeweils 200€, und die funktionierten perfekt und plug & play. Viel Erfolg! Dieter.
NS: Hast Du schon meine zuvor beschriebenen Renigungsmaßnahmen ausprobiert? Sie helfen oft - zumindest im Anfangsstadium.
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| Geschrieben am 29.11.2011 um 19:50 Uhr  
| Hi,
nein gereinigt habe ich das Teil noch nicht. Ich habe es noch nicht ausgebaut bekommen
Da stört im Moment noch der Gastank.
Hatten die Kabel nur umgesteckt, daher konnten wir die andere probieren.
Sehe gerade dein Bild. Dann muss ich mal den Fam- Elektiker Fragen, ob der da noch was löten kann........ nur erstmal muss sie eben ausgebaut sein
Ach noch etwas.....vielleicht kannst du mir gleich nen Tipp geben. Ich habe den Ölstopp heute einbauen wollen. Hat ja nen anderen Stecker, daher habe ich den alten auseinandergenommen. Dabei ist mir der Stecker förmlich auseinander geflogen. Vielleicht kennst du die Kabelbelegung zum prefl.
Also die 1 und die 2 , oder oben und unten am Nockenwellensteller.
Grüße Rene | Antworten
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| Geschrieben am 29.11.2011 um 20:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 30.11.2011 um 08:34 Uhr ]
Da muss man eigentlich nicht löten. Das ist nicht so wie beim K40 mit den kalten Lötstellen. Bei der PSE stört meist die Feuchtigkeit mit der Folge von Grünspan. Wenn Du da mit der Zahnbürste und den angegebenen Sprays die Stecker säuberst, hast Du meist schon Erfolg. Bei Dir ist ja die Störung noch in der Anfangsphase. Wenn dann gar nichts mehr geht, sieht's um einiges schlechter aus. Viel Erfolg! Dieter.
NS: Natürlich passen die Stecker PreFL/FL nicht, und ich weiß auch die Kabelverbindungen nicht - leider. | Antworten
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| Geschrieben am 30.11.2011 um 09:05 Uhr  
| Zusammenhang zwischen PSE und Türlicht?
Sehr mysteriös.
Bei mir ging auch das Licht mal nicht aus, das lag aber daran, dass die Türen nicht richtig eingestellt waren und dem entsprechend den Kontaktpin im Türholm nicht weit genug rein gedrückt haben.
Wenn du nen Bild machst, wo du genau irgendwelche Spannung gemessen hast helfe ich dir und messe das bei mir mal am WE nach. FL 230 BJ 2001. Für sowas sind ja so Foren da und ich helfe gerne, wenn Vergleichswerte dir helfen würden. | Antworten
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| Geschrieben am 30.11.2011 um 22:14 Uhr  
| Hi und vielen Dank für das Angebot,
habe heute mal wieder denn SLK in den Fingern gehabt.
Also Tür Fahrerseite hat 0,8 volt bei geöffneter Tür.
Beifahrerseite kommt nicht ein volt an.
Wenn ich den weißen Stecker der PSE abziehe, dann funktioniert die ZV nicht mehr, aber die Innenraumleuchte funzt dann einwandfrei.
Ich habe den weißen Stecker zerlegt und habe 3 Kabel mit braun und braun rot und grau gefunden sowie einen mit grün und ein weißen.
Die Braunen hatten keinen Saft und das grüne 2 bis hoch auf 4,9 und das weiße um die 2 volt.
Ich habe leider den " schwarzen Stecker " der PSE heute nicht abbekommen, da ich zu dicke Fingers habe
Jupp der alte Gastank ist im Wege.....
wird aber geändert.
Denke mit den Volt zahlen kann keeeeener watt anfangen, aber dennoch können wir es ja versuchen
Also DANKE
Rene | Antworten
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| Geschrieben am 01.12.2011 um 07:32 Uhr  
| Moin!
Meines Erachtens liegt hier die Ursache für das Problem:
ZITAT: 'Wenn ich den weißen Stecker der PSE abziehe, dann funktioniert die ZV nicht mehr, aber die Innenraumleuchte funzt dann einwandfrei.' ZITAT ENDE.
Also die Pins am weißen Stecker (Vorsicht, die brechen leicht) mit Zahnbürste und den Kontakt..-Mitteln vom Grünspan reinigen. Denn es ist ja doch wahrscheinlich, dass da Kriechströme für die teilweise verschwundene Spannung verantwortlich sind. Das hat hier im Forum schon des öfteren geholfen und ist bei der PSE eine häufig vorkommende Krankheit. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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