Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 19.12.2011 um 23:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 19.12.2011 um 23:07 Uhr ]
schluri schrieb:
Das AMG Sportfahrwerk ist mit AMG spezifischen Federn, Dämpfern und Drehstäben ausgestattet. Auch die Drehstäbe wenn Du das ganze Fahrwerk willst.
Noch mal, damit keine Missverständnisse aufkommen:
Es gibt kein "AMG Fahrwerk" bei den SLK200 - SLK350.
Es gibt 3 Fahrwerke:
- Serienfahrwerk
- Sportfahrwerk (ist auch im AMG-Paket enthalten)
- Fahrdynamikpaket
Gruß
Guido | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 20.12.2011 um 12:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 20.12.2011 um 12:44 Uhr ]
Moin Kollegen,
also das Thema Sportfahrwerk nachrüsten hatte sich mir kurzzeitig auch gestellt - als ich zunächst einen 172er ohne jegliche Fahrwerksoptionen im Auge hatte. Ich habe bei meinem MB-Partner nachgehakt. Der Servictechniker hat gleich abgewunken - Kostenaufwand. Das lohne sich doch nie. Von daher war der Fall erledigt und ich habe mir einen 250er mit Fahrdynamikpaket gekauft. ich glaube mit 2000€ käme man noch günstig weg...
@Guido: rein theoretisch müßte doch der kommende 55er noch eine 'eigene' variante haben, oder? Sprich ein 'AMG-spezifisches' Fahrwerk? Das ließe sich dann doch sicher in die anderen Typen packen? Wenn man es sich denn leisten kann und will...
Gruß - BB
Edit: Sehe grade in der Preisliste - 55er mit 'AMG-Sportfahrwerk'; auf Sonderwunsch dann auch das Performance-Fahrwerk erhältlich... Damit könnte man doch genügend Geld vergraben?!
--
____________________
...born in Sant' Agata... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlackBenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 19.12.2011
| Geschrieben am 20.12.2011 um 13:01 Uhr  
| Hallo,
grundsätzlich hast du recht. Wenn dann gleich ein Fahrwerk dazu bestellen.
Nun hatte ich diese Option nicht, da es nur einen Wagen gab mit Sportfahrwerk, der allerdings keine Automatik und Schaltpaddels hattte. Ohne Automatik kommt jedoch keiner für mich in Frage.
Um der Optik nachzuhelfen wollte ich ihn ja nur der Erde näher bringen.
Gruß | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkneuling13 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 20.12.2011 um 13:04 Uhr  
|
BlackBenz schrieb:
@Guido: rein theoretisch müßte doch der kommende 55er noch eine 'eigene' variante haben, oder? Sprich ein 'AMG-spezifisches' Fahrwerk? Das ließe sich dann doch sicher in die anderen Typen packen?
Hallo BB,
theoretisch kann man das sicher machen.
Ich bin aber vom Erfolg nicht überzeugt, weil Federn und Dämpfer aus dem 55er ja für ein viel höheres Fahrzeuggewicht ausgelegt sind.
Ich vermute mal, dass so ein Fahrwerk sich im 200er ziemlich hart "anfühlen" wird.
Gruß
Guido | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 525
User seit 14.06.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 20.12.2011 um 13:04 Uhr  
|
BlackBenz schrieb:
... rein theoretisch müßte doch der kommende 55er noch eine 'eigene' variante haben, oder? Sprich ein 'AMG-spezifisches' Fahrwerk? Das ließe sich dann doch sicher in die anderen Typen packen? Wenn man es sich denn leisten kann und will...
Gruß - BB
Edit: Sehe grade in der Preisliste - 55er mit 'AMG-Sportfahrwerk'; auf Sonderwunsch dann auch das Performance-Fahrwerk erhältlich... Damit könnte man doch genügend Geld vergraben?!
--
____________________
...born in Sant' Agata...
Hallo BB,
rein technisch ist das mit Sicherheit machbar. Es macht jedoch keinen Sinn, da das 55er Fahrwerk auf den V8 abgestimmt ist und der bringt eine ganz andere Achslast auf der VA mit als die Vier- oder Sechszylinder SLKs. Anders ausgedrückt, so kannst du einen SLK Country bauen
Gude, Olli.
--
live vom TÜV aus Süderbrarup:
"Alles original AGM - das gehört so" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 20.12.2011 um 14:40 Uhr  
| Moin @ all,
wollte nur die Variante noch ins Spiel bringen, da es sie ja auch noch gäbe - wie auch immer. Ich brauch ja keine fahrwerksoptimierung, das Fahrdynamikpaket reicht mir vollauf.
@slkneuling: Meiner hatte halt beides drin, wobei ich jetzt eher auf die Automatik verzichten hätte können. Adäquat tiefer muß er schon sein. Danach dran rumbasteln wollte ich net. Und am Allerwichtigsten ist mir derzeit, daß die Qualität bei dem Auto stimmt...
Gruß - BB
--
____________________
...born in Sant' Agata... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlackBenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 19.12.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4431
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 21.12.2011 um 13:23 Uhr  
|
slkneuling13 schrieb:
@ Balck Benz.
Bin auch kein Freund vom rumbasteln und übermäßigen Tuning.
Ich will aber auch kein Hochbein.
Hab ihn zwar noch nicht gesehen aber 10 mm müsste er runter.
Daher wollte ich einfach die Federn vom Sportfahrwerk verbauen lassen.
Dürfte ja eig. keine große Sache sein und den entsprechenden Erfolg bringen.
Gruß
Hallo,
sorry, aber 10mm tiefer fallen doch kaum auf und dann dieser Aufwand steht in keinem Verhältniss zum Ergebniss.
Ich denke wenn du die Eibach oder H&R Federn verbaust bist Du vom Aufwand, Qualität, der Optik, der Tiefe und der Alltagstauglichkeit auf der sicheren Seite.
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Techniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 19.12.2011
| Geschrieben am 21.12.2011 um 14:55 Uhr  
| Hallo Steffen,
Danke für die Antwort.
Finde schon das selbst die 10mm vom Sportfahrwerk gegenüber dem Serienfahrwerk auffallen.
Bekomme ich den noch 18 Zoll drunter wenn ich die Eibach oder H&R verbauen lassen würde?
Hat evt. jemand schon die H&R oder Eibach verbaut? Bilder wären super und Erfahrungen zum Komfort und der Härte.
Gruß Johannes | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkneuling13 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|