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| Geschrieben am 04.06.2011 um 09:01 Uhr  
| ... gemeint ist der Stecker am Magneten (runde Dose) unter der Sternhaube. (Da schadet ein prüfender Blick auch sonst nicht). Aber Vorsicht! Die Halteklammern am Stecker brechen leicht.
Warum der Verdacht in Richtung K40 geht? a) wegen dem Zusammenhang mit Deiner 'Reparatur' und b) weil direkte Schäden am Versteller bzw. Steuerkette selten (oder nie) vorkommen. Viel Erfolg und Gruß von 98er zu 98er! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 04.06.2011 um 11:19 Uhr  
| Stecker Magnet gezogen klappert immer noch
Zusätzlich nimmt der Wagen eiskalt kein Gas an, kurz laufenlassen, Neustart alles io.
Habe vorher ein W202 mit derselben Maschine bis 227tkm gefahren, der hatte nie was und hat auch nie so gerasselt/geklappert
Muss nach dem Batterieabklemmen noch was angelernt werden?
Ich werde nachher erstmal einige Km fahren, mal gucken ob sich was ändert.
Gruß Mario
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98er SLK 230 Designo Brilliantschwarz/Yellowstone | Antworten
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| Geschrieben am 09.06.2011 um 20:33 Uhr  
| Hallo Zusammen,
ich habe gerade meinen Pierburg ..9.0 eingebaut, Probefahrt, alles wieder in Butter! Kompresor schaltet wieder zu, Leistung da.
Zusammenfassung:
Blinker hängt, Fenster gehen nicht runter -> Komfort-Steuergerat ein Kontakt mit Korrosionsspuren, geschliffen, Kontaktspray Stecker
Kein Kompressorzuschaltung -> K40 nachgelötet, leichter Riss an einer Lötstelle
->LMM mit Bremsenreiniger wahrscheinlich zu Tode gereinigt, neuer Pierburg rein
Alles wieder gut, hoffentlich bleibt es auch länger so.
Positiv: War gerade das 1ste Mal volltanken: 7,57l sind sensationell für 193PS, war auch auch halbe Tankfüllung bei konstant 130 Autobahn.
Vielen Danke für eure schnelle Unterstützung, eine Vorstellung folgt, wenn ich Fotos habe
Gruß Mario
PS: Pierburg bei autotechnik24.de am Sa. bestellt, erst heute angekommen, hätte ruhig schneller gehen können...
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| Geschrieben am 09.06.2011 um 20:47 Uhr  
| Gratulation zum Erfolg! Es zeigt sich doch immer wieder: Wenn das K40 heil ist und der LMM top, dann ist - gerade der 98 PreFL - ein wahnsinnig solides Fahrzeug. Das erlebe ich täglich. MfG Dieter.
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DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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