Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
| Geschrieben am 11.06.2012 um 07:16 Uhr  
| Also ich höre Musik während der Navigation. Dann schaltet die Musik leise. Manchmal brauch das Teil 15 Sek. bis zur Ansage. Dann vergisst es mal die Ansage komplett. Soll ein bekannter Fehler sein so Alpine. Leider noch kein Fix vorhanden. Sollte sich das nicht irgendwie beheben lassen dann muß ich leider tauschen
Gruß Uli | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Limba Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6135
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 11.06.2012 um 08:33 Uhr  
| Klanglich spielt das System nochmal eine Stufe über der Eton. Echt brilliant. Bei extremen Lautstärken merkt man dann das die Kraft der Eton fehlt. Ich meine zu hören das der Druck bei der Eton etwas höher war. Mehr Kontrolle halt. Allerdings ist die Hertz mit dem Bit Ten so klasse das ich auf gar keinen Fall nochmal zur Eton, ohne Bit Ten, wechseln würde.
Schön zu hören! Wobei mann natürlich berücksichtigen muss das mit der Eton das System passiv und ohne dem DSP betrieben wurde. Das ist immer ein großer Unterschied.
Wusste gar nicht das ein Nachrüstradio verbaut ist, welches genau denn?! Hatte es keinen DSP onBoard?! Einen guten Naviceiver zu finden ist gar nicht mal so einfach.. Kenn das! Bin momentan bei Kenwood und bis jetzt alles paletti.
Viele Grüße
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
| Geschrieben am 11.06.2012 um 18:31 Uhr  
|
SLK-CLK schrieb:
Klanglich spielt das System nochmal eine Stufe über der Eton. Echt brilliant. Bei extremen Lautstärken merkt man dann das die Kraft der Eton fehlt. Ich meine zu hören das der Druck bei der Eton etwas höher war. Mehr Kontrolle halt. Allerdings ist die Hertz mit dem Bit Ten so klasse das ich auf gar keinen Fall nochmal zur Eton, ohne Bit Ten, wechseln würde.
Schön zu hören! Wobei mann natürlich berücksichtigen muss das mit der Eton das System passiv und ohne dem DSP betrieben wurde. Das ist immer ein großer Unterschied.
Wusste gar nicht das ein Nachrüstradio verbaut ist, welches genau denn?! Hatte es keinen DSP onBoard?! Einen guten Naviceiver zu finden ist gar nicht mal so einfach.. Kenn das! Bin momentan bei Kenwood und bis jetzt alles paletti.
Viele Grüße
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
Alpine INA910R. Allerdings reicht die Laufzeitkorrektur nicht so ganz an die Möglichkeiten eines Bit Ten ran. Werde jetzt mal das Teil resetten und die Ansage ohne Straßennamen aktivieren. Tip von Conny. Sollte es dann besser sein warte ich auf den Fix. Ansonsten raus damit.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Limba Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 11.06.2012 um 18:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 11.06.2012 um 18:52 Uhr ]
Hallo Uli,
ich kenne einige die das Alpine verbaut haben, da hat aber keiner Probs. Schade, dass es bei Dir nicht so hinhaut. Ich hatte zuvor für 2 Wochen das Kenwood, DNX-9280BT, das war grottenschlecht. Das Alpine aber erscheint zumindest in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben und ist der Konkurrenz meilenweit voraus (auch in meinen Augen)!
Nee, die Laufzeitkorrektur ist net so der arge Knaller, das kann meine Mosconi auch deutlich besser...
--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
______________________________________________________________________
Mac - alles andere sind Taschenrechner! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Escape99 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
| Geschrieben am 17.06.2012 um 19:23 Uhr  
| Das mit der Gedenksekunde stimmt nicht ganz. Zwei Sekunden vor der Ansage und 3-4 Sekunden nach der Ansage ist die Musik leiser gestellt. Ist das bei allen Alpine so?
Was ich eben festgestellt habe ist das bei höheren Gechwindigkeiten, offen, die Ansage auch überhaupt nicht mehr zu verstehen ist. Dachte die wird lauter wenn es in FZ lauter wird.
Gruß Uli | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Limba Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
| Geschrieben am 19.06.2012 um 18:25 Uhr  
|
SLK-CLK schrieb:
Klanglich spielt das System nochmal eine Stufe über der Eton. Echt brilliant. Bei extremen Lautstärken merkt man dann das die Kraft der Eton fehlt. Ich meine zu hören das der Druck bei der Eton etwas höher war. Mehr Kontrolle halt. Allerdings ist die Hertz mit dem Bit Ten so klasse das ich auf gar keinen Fall nochmal zur Eton, ohne Bit Ten, wechseln würde.
Schön zu hören! Wobei mann natürlich berücksichtigen muss das mit der Eton das System passiv und ohne dem DSP betrieben wurde. Das ist immer ein großer Unterschied.
Wusste gar nicht das ein Nachrüstradio verbaut ist, welches genau denn?! Hatte es keinen DSP onBoard?! Einen guten Naviceiver zu finden ist gar nicht mal so einfach.. Kenn das! Bin momentan bei Kenwood und bis jetzt alles paletti.
Viele Grüße
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
Weches Kenwood hast du drin?
Gruß Uli | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Limba Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6135
User seit 18.12.2007
| |
|