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| Geschrieben am 14.03.2012 um 17:44 Uhr  
| Hallo
ich wollte auch die sache mit dem ölwechsel angehen, kann hier jemand mal
definitiv sagen ob der kompressor beim 200k FL rausgeht oder nicht, bitte nur
welche die es wirklich selbst gemacht haben, ich habe so die befürchtung dass
hier sehr viele schreiberlinge unterwegs sind, da werden hier ölabscheider mit
LMMs verwechselt und torx schrauben mit 10ner schlüsseln gelöst, warum nicht gleich
ne rohrzange nehmen
laut meiner werkstatt sind die schrauben nämlich so lang das um den kompi raus zu kriegen
der komplette motor auf der seite gelöst und leicht angehoben werden muss, dann mach ich das doch lieber mit der spritze
--
gruß
Ralf
ihr seid nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen...
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| Geschrieben am 14.03.2012 um 18:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cruiser am 14.03.2012 um 18:16 Uhr ]
Hallo Ralf,
es geht, ohne den Motor anzuheben, siehe Anfang dieses threads.
Edit: Besser nicht auf die leisen Stimmen hören
Edit2: Du hast den Kompi für den Krümmerwechsel doch schon mal losgeschraubt gehabt.....
--
Viele Grüße,
Cruiser
SLK230K FL, BJ04, 100Tkm
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| Geschrieben am 15.03.2012 um 20:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von KMB am 15.03.2012 um 20:21 Uhr ]
Hi Ralf,
habe gerade eben auch den Kompressor ausgebaut. Wenn du etwas technisches Verständnis und ein wenig Geschick besitz würde ich den Ausbau als leicht bezeichnen. Ich bin in aller Ruhe mit einem Becher Kaffee an die Sache rangegangen, habe jeden Handgriff gründlich überlegt und war nach ca 1,5h mit dem Ausbau fertig. Wenn man weiß wie es geht und es drauf anlegt ist das Ding auch Ruck Zuck in 15-20 min draußen. Ich habe mal zwei Bilder gemacht, leider nur mit dem Handy und im Dunkeln, daher sorry für die Qualität. Also mein Tipp an dich: Bau ihn aus, dann kannst du auch gleich nach dem Lagerspiel schauen...
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| Geschrieben am 15.03.2012 um 20:25 Uhr  
| Apropos Lagerspiel: Ich habe vorne an dem Rad, wo der Riemen drüber läuft, gewackelt und kann dort absolut kein Spiel feststellen. Ist dann alles OK oder gibt es noch andere Stellen, die ich prüfen sollte?
(Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass man das Lagespiel natürlich auch in eingebautem Zustand prüfen kann. Das Argument zählt also nicht. Aber so bekommst du wenigstens alles alte Öl raus.)
MfG
Kai | Antworten
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| Geschrieben am 16.03.2012 um 10:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Holger am 16.03.2012 um 10:48 Uhr ]
Hallo zusammen,
dieser Thread wirft für mich mal wieder einige Fragen auf. Es werden einige Bilder gezeigt aber leider nicht immer ist erkennbar zu welcher Fahrzeugversion sie gehören. Die Bilder vom KMB sind für einen 230K FL (habe ich zumindest aus anderen Beiträgen entnommen). Das Bild auf Seite 1 von ACCPralle scheint auch einen anderen Kompri zu zeigen.
Wo sitzt den nun diese "Nachfüllschraube" beim 200K FL? Vorne oder an der Seite?
Leider verfüge ich nicht über den Platz um am Auto rumbasteln zu können. Infolgedessen würde ich wahrscheinlich in eine Mietwerkstatt fahren, wo ich dann eventuell kein Zugriff auf das Internet habe. Also brauche ich vorher möglichst viele Informationen. Die Sache mit der Spritze ginge vielleicht auch "zu Hause", wenn die entsprechende Schraube einigermaßen zu erreichen ist.
Wäre schön, wenn da nochmal einer helfen könnte.
Danke
Holger
--
SLK 200 K, BJ 07/00, >145Tkm, Erstbesitzer | Antworten
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| Geschrieben am 16.03.2012 um 13:43 Uhr  
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Cruiser schrieb:
Edit2: Du hast den Kompi für den Krümmerwechsel doch schon mal losgeschraubt gehabt.....
Hallo
ja hatte ich, mir aber nicht angesehen ob er raus geht, ich weiß nur noch dass
sehr wenig platz war.
aber, ich vertraue euch und werde die sache nächste woche in angriff nehmen,
vielleicht schaffe ich es auch von der sache vernünftige bilder zu machen um licht ins dunkel des kompi ausbaues zu bringen
--
gruß
Ralf
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