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Tipps und Technik R170 » » Thema: Wartung des Kompressors beim Facelift 200K
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   kauba1
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 Geschrieben am 08.03.2012 um 14:48 Uhr   
Danke, falko, für das interessante Feedback. Kann nur sagen: 'Hört! Hört!'
Quanto costa, wieviel AWs, hat MB dafür berechnet? VG Dieter

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 Geschrieben am 09.03.2012 um 08:14 Uhr   
Moin Dieter,
kann ich leider nicht, da ich außer dem Kompressoraus- und Einbau mit Ölwechsel beide Riemen und das Getriebeöl (Handschalter) wechseln, Vorn beide Federn erneuern (eine gebrochen) und hinten Scheiben und Beläge erneuern ließ.
Habe für alles nach kurzer Verhandlung als Gesamtpaket statt regulär knapp 1.200 € nun 835 € gezahlt.
Wir beide waren zufrieden: Mein Freundlicher, weil er mich als Kunden behält, ich, weil ich wieder feststellen konnte, das man auch mit DB handeln kann, wenn man dabei umgänglich bleibt und keine utopischen Forderungen stellt.
Schönes WE wünscht falko

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   kauba1
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 Geschrieben am 09.03.2012 um 09:04 Uhr   
Das war günstig! VG Dieter.

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 Geschrieben am 09.03.2012 um 22:24 Uhr   
hey können wir mal tel ;meine nummer016096339161

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 Geschrieben am 12.03.2012 um 13:01 Uhr   
Moin Cowboy,
mit wem von den Beteiligten willst Du denn telefonieren?
Gruß, falko

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 Geschrieben am 13.03.2012 um 21:53 Uhr   
Hi,
ich möchte das Öl bei meinem 200k (90TKM), auch ma lwechseln,ohne Kompriausbau.Heute hab ich das mal angeschaut:kommt man an die Schraube wirklich gut ran?, sind da nicht die Riemen im weg,geht ja recht eng zu da.

--
Gruß Oliver

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 Geschrieben am 14.03.2012 um 08:18 Uhr   
NEIN an die Schraube kommt man nicht gut ran! Schongarnicht wenn man die Riemen drauf lässt!

In meinen Augen ist das Absaugen nicht halbes und nichts ganzes! Der Ausbau wenn man soweit schon gekommen ist dauert vielleicht 10min länger wenn überhaubt!

Ich würde wie von mir beschrieben die Bauteile alle demontieren und fertig! Ich wollte es auch erst so versuchen habe dann gemerkt das es Käse ist und man nurnoch den Kompressor abschrauben muss und gut ist!

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User seit 23.01.2007
 Geschrieben am 14.03.2012 um 10:55 Uhr   
Moin Oliver,
mein Freundlicher hatte mir nach dem Kompressorölwechsel sogar gesagt,
dass der Ausbau allein und das Auf-den-Kopf-Stellen des Kompressors nicht alles Öl hatte ablaufen lassen und er zusätzlich noch mit einem dünnen Schlauch abgesaugt habe, um alles Altöl heraus zu bekommen.
Insofern glaube ich, wenn man es sorgfältig erledigen will, ist ein Ausbau der richtige Weg ( wie mike ihn empfohlen hat ).
Gruß, falko

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User seit 25.08.2010
 Geschrieben am 14.03.2012 um 12:12 Uhr   
Intressant. Wieviel Milliliter sind denn normalerweiße drin?, wenn jetzt "Nur" noch 80ml drin waren? Ein nachfüllen denke ich bringt nur bedingt was, da das alte Öl ja immernoch drin ist. Selbst trau ich mir das nicht zu, aber bei MB machen lassen ist halt auch nicht wirklich günstig...

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  E-Mail an ShadoX    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2012 um 12:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 14.03.2012 um 12:35 Uhr ]

Hallo, ShadoX!
Die am Tresen erwerbbare Nachfüllflasche des Goldsaftes Kompressoröl enthält 125 ml. Nach Berichten füllt man das Fläschchen fast ganz rein. VG Dieter.

   

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