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| Geschrieben am 09.03.2012 um 08:14 Uhr  
| Moin Dieter,
kann ich leider nicht, da ich außer dem Kompressoraus- und Einbau mit Ölwechsel beide Riemen und das Getriebeöl (Handschalter) wechseln, Vorn beide Federn erneuern (eine gebrochen) und hinten Scheiben und Beläge erneuern ließ.
Habe für alles nach kurzer Verhandlung als Gesamtpaket statt regulär knapp 1.200 € nun 835 € gezahlt.
Wir beide waren zufrieden: Mein Freundlicher, weil er mich als Kunden behält, ich, weil ich wieder feststellen konnte, das man auch mit DB handeln kann, wenn man dabei umgänglich bleibt und keine utopischen Forderungen stellt.
Schönes WE wünscht falko | Antworten
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| Geschrieben am 14.03.2012 um 08:18 Uhr  
| NEIN an die Schraube kommt man nicht gut ran! Schongarnicht wenn man die Riemen drauf lässt!
In meinen Augen ist das Absaugen nicht halbes und nichts ganzes! Der Ausbau wenn man soweit schon gekommen ist dauert vielleicht 10min länger wenn überhaubt!
Ich würde wie von mir beschrieben die Bauteile alle demontieren und fertig! Ich wollte es auch erst so versuchen habe dann gemerkt das es Käse ist und man nurnoch den Kompressor abschrauben muss und gut ist! | Antworten
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| Geschrieben am 14.03.2012 um 10:55 Uhr  
| Moin Oliver,
mein Freundlicher hatte mir nach dem Kompressorölwechsel sogar gesagt,
dass der Ausbau allein und das Auf-den-Kopf-Stellen des Kompressors nicht alles Öl hatte ablaufen lassen und er zusätzlich noch mit einem dünnen Schlauch abgesaugt habe, um alles Altöl heraus zu bekommen.
Insofern glaube ich, wenn man es sorgfältig erledigen will, ist ein Ausbau der richtige Weg ( wie mike ihn empfohlen hat ).
Gruß, falko | Antworten
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