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| Geschrieben am 12.03.2017 um 11:20 Uhr  
| Hallo
Ich war am Donnerstag noch bei Ramius. Alias Ralf. Ich kenne ihn schon länger.
Hatte dann nach meinem Neuerwerb meines Yellowstone einen Termin gemacht. Weil auch keine Werkstatt hier in der Nähe von Coesfeld den Ölwechsel nicht machen wollten .
wegen geschlossenem System und so .
In 90 Minuten wahr es erledigt und es gab für mich zusätzlich viele positive Bewertung von ihm ,über den allgemeinen Zustand meinen Motors. Es macht halt immer was aus ,wenn man direkte Informationen von einem Fachmann bekommt.
Ich kann Ralfs Arbeit nur weiterempfehlen . | Antworten
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| Geschrieben am 12.03.2017 um 19:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von muptschneider am 12.03.2017 um 19:44 Uhr ]
--Maitre-- schrieb:
Könnte mir bitte jemand einen Kontakt zu "Ralf" senden? Internetseite, Email oder Rufnummer? Danke im voraus an Euch!
...bist doch auch schon ewig dabei....unser Ralf, ...schau mal auf Seite 15 da steht alles incl. Internet. RN-etech....
Gruß
Micha
--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid./Leder sw. Holzausführung: Eukalyptus; 113.000km; seit 03/13 bei mir, soll bleiben bis...?
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| Geschrieben am 08.05.2017 um 19:00 Uhr  
| Dieses Jahr will ich auch mal das Öl wechseln. Der Gute hat ja mittlerweile 217.000 km runter.
Am WE war ich dann zur Klimawartung, bzw. Lecksuche und bei der Gelegenheit meinte der Meister, ein Lagergeräusch zu hören. Ich habe allerdings nix besonderes gehört.
Der meinte, ich sollte mal die Lager vom Kompressor prüfen. Hmm, das ist bestimmt eine gute Idee. Aber ob ich herausfinde, ob die Lager hinüber sind und die dann auch noch selnber wechseln kann, weiß ich nicht. Das geht ja schon erheblich über Ölwechsel hinaus.
--
R170 200 FL 10/2000
Meine Statistik:
Mit 181.000 km im September 2014 gekauft, 21.000 km seitdem gefahren, HU 08/18, erneuert: Bremslichtschalter, Drosselklappe, Scheinwerferdichtungen, Scheibenwischergestänge, Lenkungsdämpfer, Kat, Lichtmodul | Antworten
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| Geschrieben am 08.05.2017 um 20:50 Uhr  
| zum ölwechsel solltest du das teil eh ausbauen. dann kann man auch den deckel abschrauben und ins innere einen blick riskieren. allerdings wird man auch dann nicht mit gewißheit sagen können, ob die lager fratze sind. und die demontage der hinteren lager ist wohl nicht ohne. alles in allem ne sache für spezialisten wie ramius zb.
ps: fährst ja viel mit dem teil, ist das jetzt dein hauptfahrzeug?
--
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R170 230 FL 5/2000 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.05.2017 um 22:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 09.05.2017 um 00:05 Uhr ]
Zippi schrieb:
Am WE war ich dann zur Klimawartung, bzw. Lecksuche und bei der Gelegenheit meinte der Meister, ein Lagergeräusch zu hören. Ich habe allerdings nix besonderes gehört.
Der meinte, ich sollte mal die Lager vom Kompressor prüfen. Hmm, das ist bestimmt eine gute Idee. Aber ob ich herausfinde, ob die Lager hinüber sind und die dann auch noch selnber wechseln kann, weiß ich nicht. Das geht ja schon erheblich über Ölwechsel hinaus.
Steht bei mir am Wochenende an. Zusätzlich will ich noch den Krümmer checken zwecks Tongerausschluss (bei der Gelegenheit). Da hab`ich eher schiss vor (Aus-/Einbau).
Geräusche kommen sowieso aus der Ecke (jaulen etc.). Das kann normal sein, der Riemen, die LM oder halt ein Komprilager (nach Wahrscheinlichkeit aufgeführt).
Bau halt aus und siehe nach, meiner klingt auch "auffällig" (wie viele andere auch). Das kann ebensogut vom Komp-Getriebe vorne kommen mangels Öl. Die Roots laufen mir hoher Drehzahl und mit extrem wenig Spiel. Sollten die Lager Spiel haben siehst du das an den Roots-Kanten und am Gehäuse. Also ausbauen, sehen, drehen, wackeln, hören...und im Zweifelsfall Ralf anrufen....Lager selbst wechseln kannst du vergessen. Wenn ich Ralf richtig verstanden habe ist sowieso das Lager in der Mitte (zwischen Freilauf und Nadellager hinten) ein Problem (Wechsel meine ich). Ich wette/hoffe nach dem Ölwechsel ist es ruhiger...
Gruß
Markus | Antworten
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