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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
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| Geschrieben am 09.03.2017 um 00:10 Uhr  
| mir ist immer noch schleierhaft, warum man am bereits ausgebauten kompi noch mit nem meißel an der ollen einfüllschraube rumwürgt, wo man doch dann problemlos den ganzen deckel abschrauben kann.
und den bildern vom inneren an anderer stelle nach zu urteilen hat man durch die gewindegänge im deckel einen absatz, der das völlige entleeren des öls durch diese öffnung deutlich erschwert.
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R170 230 FL 5/2000 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.03.2017 um 10:51 Uhr  
| das kann man einfach beantworten. Die alte Einfüllschraube ist zu weich und der Innentorx nicht tief genug. Wie du siehst hab ich den Innentorx nicht rundgenudelt sondern die Schraube zuvor mit dem Meißel gelockert.
Das war in 2 Minuten erledigt. Im eingebauten Zustand hätte ich das nicht geschafft.
Entleeren ist schwierig da hast du recht. Ich musste den Kompressor zig mal umdrehen bis alles Öl ausgelaufen war.
Nun freue ich mich auf die 300.000 km Marke und bin guter Dinge das der Kompressor so lange durchhält.
Gruß Karl | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.03.2017 um 11:42 Uhr  
| Also:
Ich habs in der Werkstatt http://www.der-schwarz.de machen lassen und ein wenig zugeschaut:
Ging ruckzuck. Ausgebaut, Schraube aufgedreht, rumgedreht und auf einen Rost mit Auffangbehälter gelegt und ne Stunde auslaufen lassen. Danach neu befüllt, Schraube wueder rein, Kompressor eingebaut, fertig.
40% hatten gefehlt bei km 117000.
Ging problemlos und ruckzuck.
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.03.2017 um 08:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von --Maitre-- am 12.03.2017 um 09:00 Uhr ]
Meine freie Werkstatt ist sich etwas unsicher mit dem Kompressorölwechsel, haben die noch nie gemacht. Daher meine Frage: Kennt ihr eine Werkstatt in NRW, am besten in der Nähe 45711 Datteln die so etwas aus dem "FF" kann?
(Sorry, eventuell falscher Threat, bin noch nicht ganz wach) | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.03.2017 um 09:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 12.03.2017 um 10:35 Uhr ]
Hi,
frag` doch mal Ralf ob er helfen kann (Katzensprung).
Ansonsten beim Schwarz, da fährst du halt ein wenig.
Eigentlich sollte ein SLK-Fahrer das einmal im Leben selbst machen ...allerdings habe ich das beim SLE-Rückschlagventil auch gedacht und dann die Segel gestrichen (MB 20 EUR, ging)
Der 200er ist ein "wenig einfacher" (Krümmer).
Gruß
Markus
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Motto: Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!
Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint] | Antworten
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