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| Geschrieben am 21.10.2010 um 20:14 Uhr  
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ABC schrieb:
Da die vorderen vorerst mit noch genug Profil drauf bleiben, und sich VA und HA ja scheinbar (auch wenn ich es bisher mangels plakativer Beispiele aus der Praxis nicht verstehe) nicht allzu groß unterscheiden sollten, bleibe ich bei Conti.
Hi ABC!
Nur weil der Name des Herstellers bei beiden Reifen der gleiche ist, müssen die Reifen nicht unbedingt besser zueinander passen als ein anderes Fabrikat.
Ich stand übrigens diese Saison vor der gleichen Situation (HA platt, VA noch gut Profil) und hab mich dazu entschieden, 4 neue montieren zu lassen. Die 2 guten der VA hab ich bei Ebay für 150 EUR verkauft bekommen, was die Differenz zu den 2 neuen auf nur noch 60 EUR schrumpfen lies. Also auf jeden Fall lohnend, zumald der Reifen auch aus 2004 und daher alt war. Würde ich auf jeden Fall wieder machen!
Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
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| Geschrieben am 22.10.2010 um 07:07 Uhr  
| Moin zusammen,
nun aber mal zum Punkt: Hat jemand, der vorn und hinten unterschiedliche Reifen montiert hatte, schon einmal tatsächlich in der Praxis etwas bemerkt, was auch definitiv daran lag?
--
Grüße
ABC
_______ R171 350 7G iridiums. EZ 07/04 _______
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel,
weshalb die Regel aber noch lange nicht falsch ist.
Oder stimmt es etwa nicht, dass die meisten Tiger
schwarz-gelb sind, nur weil es auch Albinos gibt? | Antworten
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| Geschrieben am 22.10.2010 um 07:54 Uhr  
| Als ich meinen SLK vor knapp 2 Jahren gebraucht gekauft habe, waren vorne+hinten unterschiedliche Marken montiert (Dunlop+Pirelli, glaube ich - müsste ich checken). Mir ist nichts aufgefallen, was darauf schließen lässt dass Mischbereifung gefährlich ist. Kann aber auch sein, dass gerade diese Kombi unkritisch ist.
Alerdings habe ich, abgesehen von ein paar Probefahrten, keine Erfahrung mit SLKs mit normaler Bereifung.
--
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| Geschrieben am 22.10.2010 um 08:52 Uhr  
| Mosche ABC,
bei deiner Konstellation kann es schon zu deutlich unterschiedlichem Gripniveau kommen. Das unterschiedliche Reifenalter ist hier einfach nicht zu vernachlässigen. Daher auf jeden Fall erstmal langsam an die neue Situation gewöhnen und nicht wundern, wenns nicht ganz "rund" läuft.
Gude, Olli.
--
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| Geschrieben am 22.10.2010 um 10:51 Uhr  
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ABC schrieb:
...sind die immer noch über 1,6 mm - nur eben die hinteren mittlerweile nur noch knapp, deshalb nun deren Wechsel.
Hallo ABC,
aus meiner Sicht ist die gesetzliche Grenze von 1,6mm in keinster Weise dazu geeignet die Reifen auch tatsächlich bis dahin abzufahren.
Sommerrreifen sollte man m.E. tauschen, wenn sie die 3mm unterschreiten. Ich habe selbst schon Reifen an die 2mm ran gefahren, aber sowie du mal plötzlich in den Regen kommst, hast du ein Problem....
Von daher ist die Frage wieviel mm die Vorderreifen denn nun wirklich noch haben und ob nicht ein Tausch nach nun bald 7 Jahren vorteilhaft wäre.
Gruß
Guido
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