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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.09.2010 um 22:32 Uhr  
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d-amur schrieb:
hallo
mein Ölverbrauch zwischen den Wartungsterminen: NULL, nee "total Null. Km Stand 46000.
cheers
D-AMUR
--
Hubraum vor Wohnraum
Hey Peter,
dann scheint das Kondensat anteilig den Ölstand zu verfälschen.
Also ohne Ölverbrauch... nullkommanull geht nicht.
Gas ist rechts.
Beste Grüße
Frank
--
Fächer sind nix für Mädchen... | Antworten
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... ist OFFLINE
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 02.09.2010 um 00:12 Uhr  
| N'abend zusammen,
also wenn das hier so abdriftet:
No_5 schrieb:
...
ich beziehe mich auf nen ollen AMI-Smallblock.
...
dann tue ich noch den Verbrauch meines betagten C43 der M113-Familie kund:
Bei normaler Fahrweise 0,3 l/1000 km, etwas forcierter bis zu 0,45 l/ 1000 km und das mit knapp 250.000 km.
Der SLK mit einem M272 nicht nachvollziehbar zwischen dem Service.
--
Grüße
Bernd
______________________
Nicht ärgern, nur wundern. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 02.09.2010 um 09:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FM am 02.09.2010 um 09:14 Uhr ]
Da hat der Herr Thomas Konstantin von AMG wohl gut mein Motörchen zusammengebaut. Meiner hat jetzt ca. 8.500 km runter und der Ölstand ist laut KI immer noch bei 8,3 und 8,2 schwankend. Ich fahre aber auch nie Kurzstrecke und Drehzahlen jenseits der 2.500 bekommt er nur bei Öl-Temp über 80.
Wenn ich unseren 1,6l Familien-Golf VI dagegen anschaue: Da musste ich bei 5.000 km wegen aufblinkender Meldung im Display schon 1 l Öl nachfüllen und im Deckel waren auch noch Schleimspuren zu sehen. Auch keine Kurzstrecken und keine Drehzahlen im kalten Zustand.
Laut VW-Meister gaaaaanz normaaaal. Und im Vergleich zum Mercedes Motor wäre da genausoviel Kondenswasserbildung, bei Mercedes würde das nur besser "versteckt" und bei VW könne man das eben im Öldeckel erkennen.
Umpf, was soll man da noch sagen. | Antworten
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| Geschrieben am 02.09.2010 um 12:25 Uhr  
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Moin moin Alex,
du schreibst dass du den 55er erst seit kurzem geniesst... wielange hast du ihn bzw. auf welche Gesamtstrecke unter gleichen Bedingungen der Kontrolle beziehst du dich?
Beste Grüße
Frank
--
Fächer sind nix für Mädchen...
also, ich fahr ihn jetzt seit ca. 3tkm und musste einen liter vor mittlerweile 1500 km nachschütten (anzeige hat gepiepst - meldung 1liter nachfüllen).
habe dann im stand gemessen, dann hat er gemeldet, 1,5 liter nachfüllen. habe aber nur 1liter nachgefüllt, da mir 1,5 zuviel erschien.)
jetzt, nach 1500 km mache ich die messung und es erscheinen wieder 1,5 liter, die angeblich fehlen. die information während der fahrt kam allerdings noch nicht, ich wollte jetzt warten, bis er wieder piepst und auffordert, Öl nachzufüllen.
die messung mit genauen literangaben werde ich heute mal machen, dann kann ich mehr auskunft geben.
danke für die hinweise!
grüsse
alex | Antworten
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| Geschrieben am 02.09.2010 um 21:29 Uhr  
| DAS würd mich auch interessieren.
Hatte beim 4.2er Audi keinen Ölverbrauch und strebe selbiges auch beim 55er an!
Dass ein Ölverbrauch bei einem solchen Motor normal sein soll kann mir keiner erzählen. Bei den Fertigungstoleranzen des 20000 Euro Motörchens kann sowas nur von falschem Gebrauch kommen.
--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010) | Antworten
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| Geschrieben am 03.09.2010 um 17:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 03.09.2010 um 17:17 Uhr ]
Hallo alex.
Ich fahre zwar keinen 55er aber hatte wie man ja im Megabericht zum Ölbrenner lesen kann viel Pech mit meinem 2004er 350er.
Seiner Zeit habe ich mich mit Stefan (Taunusboy) (55er) ausgetauscht und hatte einige Gemeinsamkeiten zu unseren defekten Motoren.
Ich denke das bei einem 2005er 55er mit 46000 km eine Verbrauch von etwa 1 Liter auf 1000km zu viel ist und unter Umständen auf eine kommenden Schaden hinweisen könnte.
Ich würde mal Stefan (Taunusboy)
Da du den Wagen erst seit einiger Zeit hast solltest du auf jeden Fall innerhalb der Garantie etwas unternehmen.
Meist hatten nur die eine Chance einen neuen Motor zu bekommen die noch in der Garantie waren.
Nachher wird es sehr schwer bei den Freundlichen.
Der Link zu Stefans Bericht ist ja hier schon gezeigt.
Bei den 350er gibt es ja nun schon einige hier die einen 2004er oder 2005er mit dem bekannten Motorproblem haben und Tauschmotoren bekommen haben.
Leider scheint auch der 55er aus den Bauj. nicht ganz ohne Probleme zu sein.
LG aus Solingen Henning
--
2006er 350er Schalter, cubanitsilber, tobacco, tief, breit, laut!!!
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