.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Avira AntiVir Software-Problem
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.08.2010 um 10:32 Uhr   
@ Bernd

du bringst es auf den Punkt! ich habe mit diversen kostenlosen antivirenprogrammen immer wieder die erfahrung machen müssen das ein windowsupdate diese regelmässig zum erliegen bringt.....
meist kommt dann (verspätet) ein update des antivirenproduktes was dieses dann auffängt, als letztes bei den freewareprogrammen....

deshalb fahre ich seit jahren unter XP (ja ich weiss........brauchs aber beruflich) kaspersky premium...schnellster support und man wird einfach auch bei updates vorranging behandelt!

wie heisst es so schön: wer billig kauft (oder gratis) braucht sich nicht wundern....alles hat seinen preis!

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz
Kandidat bei wer wird Millionär: " Wir fahren Mercedes...alles andere ist behelf!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tyson

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 478
User seit 27.08.2004
 Geschrieben am 02.08.2010 um 10:48 Uhr   


dreieralex schrieb:
@ Bernd

du bringst es auf den Punkt! ich habe mit diversen kostenlosen antivirenprogrammen immer wieder die erfahrung machen müssen das ein windowsupdate diese regelmässig zum erliegen bringt.....
meist kommt dann (verspätet) ein update des antivirenproduktes was dieses dann auffängt, als letztes bei den freewareprogrammen....

deshalb fahre ich seit jahren unter XP (ja ich weiss........brauchs aber beruflich) kaspersky premium...schnellster support und man wird einfach auch bei updates vorranging behandelt!

wie heisst es so schön: wer billig kauft (oder gratis) braucht sich nicht wundern....alles hat seinen preis!

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz
Kandidat bei wer wird Millionär: " Wir fahren Mercedes...alles andere ist behelf!"



hallo
ich glaube sogar 40 euro für das Kaspersky Internet Security
hat nun mal jeder auf den konto....und es ist ein dauer-test-sieger seit jahren auf dem markt !

--
mit freundlichem Gruss Tyson

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tyson    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.08.2010 um 12:21 Uhr   
Hi

Ich nutze parallel zum Antivir das hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=ad724ae0-e72d-4f54-9ab3-75b8eb148356

Hatte mir seinerzeit Gerd122 mal empfohlen nachdem ich Probleme mit Viren hatte...kurioserweise fand das Microsoft Produkt einen Virus den Antivir trotz Updates nicht gefunden hatte.
Microsoft updates dieses removal tools gibt es monatlich.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2470
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2010 um 13:22 Uhr   
Da ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann also so. Ich habe mir das noch mal durchgeschaut und eine Priorisierung/ Reihenfolge ergänzt:



Anlernschwabe schrieb:
Hallo Ulrich,

so ganz grundlos versagt ein Programm eigentlich nicht seinen normalen Dienst, daher:

Prio 3
Hast du vor einer Woche neue Programme installiert, insbesondere Windows Updates oder lässt du die wohl möglich automatisch vom Rechner installieren? Diese würde ich versuchsweise deinstallieren oder, wenn aktiviert, den Weg über die Systemwiederherstellungspunkte wählen.

Prio 2
Vielleicht hast du diesen Beitrag schon gefunden, betrifft zwar Avira 9 Premium, ist aber prinzipiell das gleiche Problem:
http://forum.avira.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=87874
Windows ReadyDrive sollte deaktiviert sein.
http://support.microsoft.com/kb/933242/de
(Ich habe zwar auch Vista, kenne ich aber nicht. )

Prio 1
Vielleicht noch eine ganz banaler Hinweis: Man kann bei Avira "Update starten", was nur die aktuellsten Signaturen herunterlädt, und "Produktupdate starten", was wohl auch Programmteile aktualisiert. Da die Hoffnung zuletzt stirbt, solltest du vielleicht trotz Neuinstallation von Avira einmal das Produktupdate durchlaufen lassen.

Ich bin eigentlich mit Avira sehr zufrieden. Nur wenn neue Versionen verfügbar sind, sollte man die alte Freeware-Version vorher komplett deinstallieren.

Prio 4
Wenn alles nichts hilft, mag dir das hier noch bei der Suche eines guten Ersatzes helfen:
http://www.av-comparatives.org/



Im Übrigen hatte ich mit dem Internet-Security-Paket (Firewall & AV-Software) von Symantec sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Es hatte zum Schluss das System (XP Home) extrem ausgebremst. Seitdem fahre ich die Kombination Avira mit der Comodo-Firewall. Alles Bestens

--
Grüße
Bernd
______________________
Nicht ärgern, nur wundern.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Thomas 63

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 827
User seit 07.04.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2010 um 17:25 Uhr   
Hallo Ulrich

ich hatte das Problem letztes Jahr auch...
bei mir war es ein Update auf XP SP3 und Update des Webcam USB Treibers...

USB Treiber für Webcam runtergeworfen, seitdem läuft der Rechner wieder...


Bitte mal genau überlegen, was du erst vor Kurzem installiert hast...



--
Viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald
von Thomas & Peggy
-------------------------------------------------------
Saugrohrunterdruck - Nein danke !


http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thomas 63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3499
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2010 um 20:38 Uhr   
Hallo Jungs!

Eins muss man Euch lassen: die Resonanz ist auf jeden Fall größer als im Avira-Forum. Na gut, die Empfehlungen von Alternativ-Produkten würden dort vermutlich auch schnell wieder gelöscht werden.


Lutz, Alex und Tyson,

die Kosten sind nicht der Grund, warum ich die kommerziellen Produkte mittlerweile meide. Deren Problem ist, dass sie über die Jahre zu Rundum-Sorglos-Suiten mutiert sind. Dazu nisten sie sich an allen möglichen und unmöglichen Stellen im System ein und bremsen es einfach nur aus. Das sind zumindest meine persönlichen Erfahrungen mit den Produkten von Symantec und G-Data.

Ich möchte lediglich einen schlanken, relativ guten Virenscanner, der unbemerkt im Hintergrund seinen Dienst verrichtet. Mehr nicht. Warum sich mittlerweile nur noch die kostenlosen Produkte auf diese einfache Aufgabe konzentrieren, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wie auch immer, diesen Job hat AntiVir Personal in den vergangenen drei Jahren zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt.


Jürgen,

die vollständige Systemprüfung mit AntiVir funktioniert bei mir noch auf drei weiteren Rechnern (1 x XP SP3 und 2 x Vista SP2) fehlerlos. Lediglich auf meinem „Arbeitstier“ (Vista SP2)gibt’s seit einer Woche dieses Problem.


Andi,

wenn ich mich nicht irre, ist dieses MS-Removal Tool mittlerweile Bestandteil aller Windows-Versionen. Zumindest wird es bei mir sowohl unter XP als auch unter Vista über das automatische Update einmal monatlich aktualisiert. Als Ersatz für einen richtigen Virenscanner ist es nach meinem Verständnis aber nicht gedacht.

Doch nun zum eigentlichen Problem.


Bernd und Thomas,

ich gehe Eure Punkte der Reihe mal durch:

Prio 1:

Das Produktupdate habe ich eben mal manuell angestoßen. In der Tat sind dabei drei oder vier Dateien ersetzt worden. Geholfen hat es aber nicht.

Ach ja, selbstverständlich hatte ich vor der Neuinstallation die alte Version komplett deinstalliert.

Prio 2:

Jepp, die Deaktivierung von Windows ReadyDrive wurde mir auch im Avira-Forum empfohlen. Da ich damit zunächst auch nichts anfangen konnte, habe ich natürlich das Internet bemüht. Um es kurz zu machen: Windows ReadyDrive ist – so wie ich es verstanden habe – eine Technologie, um den Zugriff bei Hybrid-Festplatten zu beschleunigen. Da bei mir aber nur zwei ganz normale WD6400AAKS-Platten als RAID 0 an einem Intel ICH9R-Controller hängen, gibt’s hier auch nichts zu Deaktivieren.

Prio 3:

Ja, bei mir ist das automatische Microsoft-Produktupdate aktiviert. In dem in Frage kommenden Zeitraum (18.-25.07.) hat es laut Log zwei Defender-Updates und ein Update der Windows PowerShell 2.0 und WinRM 2.0 gegeben. Die Defender-Updates sind auch auf meinem Notebook gelaufen und scheiden damit als Verursacher aus. Dass das PowerShell-Update der Verursacher sein sollte, kann ich mir eher nicht vorstellen. Vorallendingen, weil auch noch andere Produkte in Frage kommen, deren Aktualisierung ich in der letzten Zeit manuell angestoßen habe. Leider krieg ich die zeitlich nicht mehr genau eingeordnet. Hmm, aus diesem Grund möchte ich auch nicht so gerne auf irgendeinen Wiederherstellungspunkt zurückgehen.

Prio 4:

Darauf wird es vermutlich hinauslaufen. Zumal eine nicht im Programm gefangene Exception immer auf eine nachlässige Programmierung hindeutet.

Nach einem kurzen Blick auf die Grafiken scheint das Microsoft-Produkt doch besser als sein Ruf zu sein. Ein Versuch ist es zumindest wert.


Nochmals vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge.

Ulrich

--
http://mein-slk.de.tl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.08.2010 um 23:49 Uhr   


c-man schrieb:
Hallo Jungs!

.....

Lutz, Alex und Tyson,

die Kosten sind nicht der Grund, warum ich die kommerziellen Produkte mittlerweile meide. Deren Problem ist, dass sie über die Jahre zu Rundum-Sorglos-Suiten mutiert sind. Dazu nisten sie sich an allen möglichen und unmöglichen Stellen im System ein und bremsen es einfach nur aus. Das sind zumindest meine persönlichen Erfahrungen mit den Produkten von Symantec und G-Data.

.......

Ullrich

--
http://mein-slk.de.tl



Hallo Ulrich,

ich will beileibe keine Werbung für das von mir sowohl unter XP als 7/64 genutzte McAfee-Produkt machen. Aber Dein Einwand mit dem "Ausbremsen" konnte ich weder mit XP (Pentium 1,6), noch mit 7/64 (Core2Quad 2,5) bestätigen. Ich benutze in der Reihenfolge XP und nun 7/64 McAfee nun mittlerweile seit etwa 7 Jahren.
Daß es mit Symantec diese Probleme geben soll habe ich mehrfach gelesen bzw. gehört. Zu G-Data kann ich mich mangels Kenntnissen nicht äußern, obwohl die hier in BO sitzen.


--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Navi-26

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 283
User seit 06.11.2005
 Geschrieben am 07.08.2010 um 21:29 Uhr   
Offtopic - Man bin ich froh einen Mac mein Eigen nennen zu dürfen, da habe ich solche Probleme mit Virenscannern nicht - puhh

--
Bin in Djibouti Taxi gefahren, jetzt fürchte ich nichts mehr..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Navi-26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tbr

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 463
User seit 11.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2010 um 22:20 Uhr   
Stimmt, die wenigen Viren, die es für die Äpfel gibt, marschieren einfach durchs Scheunentor. Und wie man sie wieder los wird, verrät Herr Jobs leider nicht.

Nichts für ungut...

--
Gruß Thomas


'01er 230er, linaritblau, ER, SB (dauergrün), AEs mit CCFL, gAwhmsgQK (gekürzter Automatikwählhebel mit selbst gefertigtem Quer-Knauf), OZ 17" 3-Speichen, und auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn: Mit Ölstoppkabel!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tbr    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Navi-26

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 283
User seit 06.11.2005
 Geschrieben am 09.08.2010 um 15:29 Uhr   
Für Apple OSX sind meines Wissens keine Viren vorhanden.
http://www.architektenwerk.de/mac_os_viren.html
Ansonsten hilft in der Regel auch "Brain 2.0".

--
Bin in Djibouti Taxi gefahren, jetzt fürchte ich nichts mehr..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Navi-26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1044
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.500.783

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm