.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Loveparade endet in Katastrophe. Bislang 15 Tote
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 08.02.2009
 Geschrieben am 27.07.2010 um 14:20 Uhr   
Hallo zusammmen,
Gut finde ich das einige ihre Meinung schreiben. Ist so, finde ich auch OK. Denke man kann dies auch da ICH finde das jeder doch sein Recht hat dies zu sagen. Auch zu schreiben.

Wenn ich also ein Forum hätte würde ich schon versuchen dies "Korrekt" zu halten. Kann ich auch verstehen.

Aber was nutzt die beste Freiheit wenn man diese nicht ausüben kann oder darf? Das einige sich in ihren beweggründen gekränkt fühlen verstehe ich auch, aber soll man wegen allem ja und Amen sagen?

Es ist wirklich Schwer, aber wenn würde ich einen einzigen Satz als Moderator schreiben: Aus aktueller Gegebenheit distanzieren sich die Betreiber auf die Wortstellungen usw. usw..

Ich Bitte darum das weiterhin jeder seine offene Meinung sagen kann und darf.
Persönlich halte ich sehr viel von diesem Forum. Mir liegt viel an diesem Forum da ich auch denke das hier einige Kluge Köpfe sind.

Mit bestem Gruß
Dirk


--
Schau nicht nach hinten, es kommt wie es kommt.



  E-Mail an Fischli SLK 320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.07.2010 um 14:23 Uhr   
Hallo

Das gelöschte Posting ist mir doch egal, das vorherige habe ich gleich auf meinen Wunsch hin ganz entfernen lassen. Das ich vielleicht tatsächlich mal übers Ziel hinausschieße ist zu einen möglich, zum anderen natürlich Ansichtssache. Deshalb hänge ich das nicht hoch.
Es geht hier um grundlegende Dinge.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2010 um 14:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuckySLK am 27.07.2010 um 15:31 Uhr ]

Langsam besteht dieser Thread gefühlt mehr aus allen möglichen Animositäten als aus Beiträgen zu dieser schrecklichen Katastrophe. Schade.

Für alle, die sich dennoch eher für die Hintergründe und Analyse interessieren empfehle ich den Kauf der WAZ vom heutigen Tage. Sehr gute Recherche, sehr gute Schilderungen der planerischen Hintergründe im Vorfeld der LP und eine klare Analyse der verantwortlichen Personen. Nicht zuletzt wird der Trauer und Wut der Ruhrgebietsbevölkerung Raum gegeben.
Ich verzichte bewußt auf eigene Interpretationen.

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen




EDIT:

Die o.a. Beiträge in der WAZ können hier


http://www.derwesten.de/


nachgelesen werden.



  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3683
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2010 um 14:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 27.07.2010 um 15:00 Uhr ]



hal9000 schrieb:

Hal.lo,

traurig, traurig:

Immer mehr schält sich die bittere Wahrheit heraus, nämlich dass der Duisburger Rathaus-Chef samt seiner Verwaltung, mit offenichtlich bedingtem Vorsatz, vorhersehbare Personenschäden billigend in Kauf genommen hat, um sein Ego durch ein Publicity-Sprktakel aufzupolieren, das er zusammen mit dem Betreiber einer Muckibuden-Kette ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen konnte.

Wer das billige Spiel vorab durchschaute und warnte, wurde kaltgestellt.

20 tote Menschen und hunderte von Verletzten klagen jetzt an!

Unverständlich, dass dieser Provinzstadt-OB samt seinem Fitnessguru immer noch nicht hinter Gittern sind...

Aber so läuft das eben hier in Schland: Erst setzt Politik rücksichtslos - notfalls auch auf Kosten von Menschenleben - ihren eigensüchtigen Willen durch, dann wird gejammert und anschliessend war keiner verantwortlich.

Erinnert mich an die berühmten "Projektphasen":

- Begeisterung
- Ernüchterung
- Entsetzen
- Suche nach Schuldigen
- Bestrafung der Unschuldigen

Wäre zu schön, wenn hier mal mit dem eisernen Besen ausgekehrt würde - aber da mach' ich mir keine Illussionen: Irgendwann in 2 - 3 Jahren gibt's dann mal einen Prozess gegen ein paar mittlere Beamte, der dann mit einem Deal zwischen Staatsanwaltschaft und Verteidigung endet...

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

Zai zhong dao daizi diedao


edit durch Moderator: Auch für Dich gilt, dass Anspielungen auf den Nationalsozialismus hier nicht hineingehören!



Aber hallo und ts, ts. ts Herr /Frau Moderator/in:

Heißt der Bürgermeister von Duisburg nun Adolf, oder nicht?

Arbeitet (sofern man bei einem Politiker von "Arbeit" reden kann...) er im Rathaus, oder nicht?

Kann man ihn deshalb zutreffenderweise als Rathaus-Adolf apostrophieren, oder nicht?

Würdest du "Kanzleramts-Angela" oder "MBSLK-Fritz/Diana" denn auch bemängeln und zensieren, oder nicht?

Ist doch das Problem des OB, wenn seine Eltern ihm einen ekligen und abstoßenden Nazi-Namen gegeben haben, oder? Aber er scheint ja dazu zu stehen und ihn gerne zu tragen, der Adolf - warum auch immer...

Honi soît, qui mal y pense...

Und das alles ändert nichts daran, dass er durch sein Versagen dazu beigetragen hat, dass 20 Menschen jämmerlich gestorben sind und dadurch unsägliches Leid über viele Familien gebracht hat. Und es jetzt zu vertuschen versucht.

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

Zai zhong dao daizi diedao



  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.07.2010 um 14:59 Uhr   
Hallo Hal,

schau mal in Deinem ursprünglichen Posting oben auf die rote Zeile (dort steht der Namen des Moderators der dies editiert hat)!


herzlichst

Diana

--
"Lache und die Welt lacht mit Dir,
weine und Du weinst allein!"
-Charlie Chaplin-

Stammtisch Rems-Murr



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
 Geschrieben am 27.07.2010 um 15:01 Uhr   
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!

eine A4 seite umsonst geschrieben. danke für das geile scripting!



  E-Mail an 12onetwo12    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7632
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2010 um 15:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven Kamm am 27.07.2010 um 17:27 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich habe es schon diverse Male geschrieben und ich mache es gerne noch einmal.
MBSLK.de war noch nie basisdemokratisch und wird es nie sein.
Das liegt einfach an der Tatsache, dass am Ende aller Diskussion MEIN Name im Impressum steht.
Daher möchte ICH mich mit den Inhalten weitestgehend identifizieren!
Und das bedeutet für MICH, dass ich den Inhalt dieses Threads so haben möchte, dass sehr wohl ein direkt Betroffener diesen lesen könnte.

Die Moderatoren haben ihre Aufgabe übernommen um genau dieses - auch in meinem Namen - umzusetzen.
Sie verbringen viel Zeit damit, dass unser Forum lesenswert bleibt. Auch Wenn Du im einen oder anderen Punkt nicht einig damit bist. In Summe bleibt, dass es vielen Menschen bei uns gefällt, weil die Moderatoren seit Jahren darauf achten, dass es bei solchen Diskussonen nicht "aus dem Ruder" läuft.

Es hat auch nichts mit "Macht" zu tun, wenn man alles lesen, nochmal lesen und dann entscheiden muss - das ist einfach eine Sach- und Gefühlsentscheidung, ob man was stehen lässt oder löscht.
Keiner von uns findet es toll, etwas zu löschen oder zu editieren. Wir haben keine Freude daran, den "Oberlehrer" zu machen.
Wir wollen aber, dass die Grundsätze, die wir als "Anstand" empfinden, respektiert werden.

Natürlich kann man immer eine andere Meinung haben, aber wir machen keinen Handgriff, weil wir jemanden ärgern oder bevormunden wollen - sondern weil wir nach "bestem Wissen und GEWISSEN" versuchen, eine attraktive Plattform für eingie tausend Mitglieder zu bieten.
Über das GEWISSEN mag es im einen oder anderen Fall unterschiedliche Auffassungen geben - aber da sind wir beim Ausgangspunkt und beim Impressum.
Nicht weil ich meine, dass meine Ansicht die richtige und einzig wahre ist, sondern weil ich das ganze Ding hier im Zweifel vertrete oder zu vertreten habe.

Natürlich kann man hier Meinungen tauschen. Natürlich kann man der Meinung sein, dass das Sicherheitskonzept Lücken hat. Natürlich kann man der Meinung sein, dass man gar nicht erst hätte hingehen sollen. Natürlich kann man der Meinung sein, dass es in Duisburg nie hätte stattfinden dürfen. Natürlich kann man der Meinung sein, dass solche Dinge bei Großveranstaltungen passieren können.

ABER:
Wir leben in Deutschland, in dem alles genehmigt, organisiert und von Sicherheitsbehörden geprüft wird - jeder, der mal eine Ausfahrt oder Fest organisiert hat, kann das nachempfinden.
Daher darf ich als Teilnehmer einer solchen Veranstalung davon ausgehen, dass das menschenmögliche für meine Sicherheit getan wurde.
Hier die Teilnehmer anzugehen ist total daneben.

Wird der Straßenverkehr verboten, weil es Tote gibt?
Wurde Fussball verboten, nach Brüssel?
Wurde der Wintersport eingestellt nach den Vorkommnissen in Innsbruck vor einigen Jahren?

Nur weil man selbst etwas gegen diese Veranstaltung hat, muss man sie nicht verteufeln und deren Teilnehmer hier als "verrückt" darstellen.

Eine Diskussion ist per Definition ein Akt der Kommunikation, bei der über bestimmte Themen gesprochen wird, wobei jeder - jetzt kommt das entscheidende - seine Argumente vorträgt.

Also bitte einfach sachlich bleiben.
Sachlich bedeutet auch: Zur Sache was schreiben.

Zur Sache:
Meiner Meinung nach war das mit den Tunneln irgendwie absehbar - nicht unbeding für die Teilnehmer, aber für die Organisatoren.

Ich finde es schade, dass es die Loveparade nicht mehr geben soll. Solange es CSD und Karneval/Fasching, Street Move und, und, und gibt.

Verstehen kann ich, dass niemand öffentlich Verantwortung übernimmt - da das bei der Anzahl an Betroffenen eine juristische Konsequenz hätte.

Ich denke, dass bei Großveranstaltungen immer ein Risiko besteht - leider.
Dieses in Zukunft zu minimieren und Fehler zu verhindern wäre meines Erachtens der beste Weg, den Opfern zu gedenken.
Ein reiner Streit um Verantwortlichkeiten macht den Tod noch viel sinnloser.

Viele Grüße



--
Sven Kamm

MBSLK.de - The SLK Community
http://www.mbslk.de
sven.kamm@mbslk.de



  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 08.02.2009
 Geschrieben am 27.07.2010 um 15:42 Uhr   
OK.
Zur Sache:
Laut Fernsehen DW-TV/ Asien war die LP für 250.000 Menschen zugelassen. Völlig überfüllt. Falscher Erlass vom OB einige Stunden vor Eröffnung.
Der Typ gehört in den Knast, vorerst, bis zur Klärung wie weit er zur Rechenschaft gezogen werden kann.
Dann Urteil (Schnell Verfahren/ Kostengründe) ab und wech.
Dazu die mitgemischt haben. Ab und weggeschlossen. Jeder Beamte etc..

Ach ja. KEINERLEI Bezüge aus der Stattskasse. Pensionen usw..
Die werden gestrichen.

Das die Feuerwehr sowie die Polizei außen vorgelassen wurde mir unverständlich. Polizei ist Staatsrecht, hier hätte die Polizei durch das Innenministerium sofort das Verbot aussprechen können. Hätten sie besser mal gemacht, oder weitere Zugänge öffnen sollen.

Der Veranstalter gehört direkt in den Knast als Sicherheitsverwarung, Ablauf wie beim OB.
Die Veranstaltung war eine einzige "Habgier".

Gruß
Dirk

--
Schau nicht nach hinten, es kommt wie es kommt.



  E-Mail an Fischli SLK 320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2010 um 16:18 Uhr   
Zur Verantwortungsfrage:

Ein Firmenchef oder Vorsitzender einer Organisation trägt immer die volle Verantwortung dessen, was in sich in seiner Organisation abspielt.

Ist diese Organisation groß und er kann nicht alles selber machen, kann er die mit der Verantwortung verbundenen Aufgaben jemanden übertragen. Dazu muss er diese Person aber sorgfältig auswählen und gehörig kontrollieren. Dann hat er erst mal seiner Organisations- und Aufsichtspflicht genüge getan. Die Verantwortung kann er aber nicht delegieren, nur die damit verbundenen Aufgaben.

Greift er aber über die Köpfe seiner Mitarbeiter hinweg selber in das Geschehen ein, oder bügelt seine Mitarbeiter nieder, so kann er sich hier nicht auf die Übertragung der Aufgaben herausreden.

In dem vorliegenden Fall wird noch zu Klären sein, wo genau die Grenzen der Verantwortlichkeiten von Stadtverwaltung und Veranstalter lagen.

An diesem knapp dargestellten Faden wird das Vorgehen der Justiz verlaufen.

Gruß Helmut



  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2010 um 17:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuckySLK am 27.07.2010 um 17:32 Uhr ]

Richtig Helmut,

der OB ist gleichzeitig Chef der Stadtverwaltung und trägt somit die volle Verantwortung für das, was in den ihm unterstellten Dezernaten und Verwaltungsteilen beschlossen wird.
Sich, wie OB Sauerland auf der Pressekonferenz, herausreden, er wäre nicht in die Vorbereitungen zur LP eingebunden gewesen ist ein mehr als hilfloser Versuch sich aus seiner Verantwortung zu stehlen.

Auf der Homepage der Stadt Essen findet sich folgende Definition der Verantwortlichkeit des OB:

Zitat Anfang:
"Der hauptamtliche Oberbürgermeister ist zugleich Chef der Verwaltung. Als solcher verantwortet er alles , was die Verwaltung erarbeitet und entscheidet. Seine Verantwortung aktualisiert sich gegenüber dem Rat, den er in seiner Gesamtheit zu beraten hat."
Zitat Ende (Fettdruck wurde von mir vorgenommen).

Klarer kann man seine Verantwortung nicht definieren.

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen



EDIT:

Hierzu passt wie die Faust aufs Auge im Ticker zur Katastrophe bei SPON der Berichtsteil zu 15.30 Uhr.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,708478,00.html

Das bedarf keines Kommentars.



  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1126
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.467.469

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm