.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Aktuelle Umfrage: Punkte in Flensburg
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2010 um 18:55 Uhr   


SLK171 schrieb:

Die "alten" Punkte werden einfach genauso lange "verlängert" bis die neuesten Punkte ablaufen, aber maximal auf 5 Jahre.

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***


Das hatte ich mit der "4-Jahresregel" (welche ja keine ist) jetzt auch gemeint, war nur zu faul zum schreiben. Hier mal das von mir nachgelesene Zitat.

In der Regel werden Punkte, die aus Ordnungswidrigkeiten resultieren nach 2 Jahren und Punkte aus Straftaten, je nach Schwere des Deliktes, nach 5 oder sogar 10 Jahren gelöscht.
Allerdings darf darf in diesem Zeitraum
kein Neueintrag entstehen, denn dies würde einen Neustart der Tilgungsfrist zur Folge haben.
*

*http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/bussgeldkatalog/punkteabbau-flensburg/index.php

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

PS: Anmeldung nicht vergessen

http://www.kicktipp.de/mbslk/startseite

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2010 um 19:20 Uhr   
iGude,

ich hoffe, ihr werdet euch noch einig mit euren Verjährungsstrategien ...

Für mich ist das Thema einfach: hatte noch nie Punkte! Einmal wollten sie mir wegen eines Unfalls auf Schneeglätte an den Kragen, aber das konnte gerichtlich abgeschmettert werden.

--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

R171 200K preFl obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2010 um 21:00 Uhr   
N'Abend,

ich gehöre auch zur 0-Punkte Fraktion

Einmal hätte ich beinahe welche bekommen für 20 km/h über Limit auf der BAB.
Der Fall war echt kurios. Ich wurde während einer Dienstfahrt an einem Tunnelausgang fies geblitzt. Der Anhörungsbogen kam termingerecht. Ich habe nur meine persönlichen Daten angegeben, sonst nichts. Danach habe ich nie wieder etwas von der Sache gehört.
Ich habe bis heute keine Erklärung dafür

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2010 um 21:08 Uhr   


LuckySLK schrieb:
N'Abend,

ich gehöre auch zur 0-Punkte Fraktion

Einmal hätte ich beinahe welche bekommen für 20 km/h über Limit auf der BAB.
Der Fall war echt kurios. Ich wurde während einer Dienstfahrt an einem Tunnelausgang fies geblitzt. Der Anhörungsbogen kam termingerecht. Ich habe nur meine persönlichen Daten angegeben, sonst nichts. Danach habe ich nie wieder etwas von der Sache gehört.
Ich habe bis heute keine Erklärung dafür

--
Grüße, Lutz



Moin moin Lutz,

kann dich nachträglich beruhigen: Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 20 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 30 Euro kosten.
Es handelt sich dabei nur um ein Verwarnungsgeld.
Punkte oder ein Fahrverbot drohen hier nicht.


Beste Grüße
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2010 um 23:06 Uhr   
Hallo Frank,

danke für den Hinweis. Man lernt bekanntlich nie aus.

Da die ganze Sache, wie geschrieben, irgendwo irgendwie in den Papierkorb gefallen ist brauchte ich das Bußgeld auch nicht abzudrücken

Das "Passphoto", das ich mit dem Anhörungsbogen zugesandt bekam war dafür aber schön . Gestochen scharf, selbst den Klimakondensator konnte man durch die Grillamellen des A6 klar erkennen. Ich habe es heute noch

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2010 um 23:34 Uhr   


LuckySLK schrieb:
....Das "Passphoto", das ich mit dem Anhörungsbogen zugesandt bekam war dafür aber schön . Gestochen scharf, selbst den Klimakondensator konnte man durch die Grillamellen des A6 klar erkennen. Ich habe es heute noch



Moin moin Lutz,

das erinnert mich an ein ebenfalls gestochen scharfes Schwarz/Weiss-Bild aus ca. 1985. Man konnte sogar die Gesichter auf der Rückbank des W123C erkennen. Hab es auch noch... irgendwo.

Nunja, waren damals 100 DM + Bearbeitungsgebühr und 3 Punkte... die einzigen bisher. TOI TOI TOI

Beste Grüße
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
 Geschrieben am 15.07.2010 um 12:10 Uhr   
meinen "schönsten" punkt habe ich mal auf der mainzer landstr. in frankfurt bekommen.
es war nachts und ich stand mit meinem mopped an der ampel stadtauswärts richtig galluswarte. wer das nicht kennt, dass ist eine sehr breite strasse. 2 spuren in jede richtung mit strassenbahnschienen in der mitte und schnurgerade.
da kam ein aufgemotzter v-tec neben mir zum stehen. er pumpte ein bisschen mit dem gas und es war klar, dass wir jetzt ein bisschen spass haben wollten.

ampel auf gelb und los gings. ab aufs hinterrad und feuer.
auf halber höhe zur galluswarte kam uns dann die grüne rennleitung entgegen. ich beschloss dann bei etwa 200 wieder bodenkontakt mit dem vorderrad aufzunehmen und vom gas zu gehen. dummerweise war die ampal an der unterführung der galluswarte rot. der v-tec und ich hielten brav an der ampel an. der wagen mit dem blaulicht parkte kurz daruf vor unseren fahrzeugen.

die beiden herren die ausstiegen waren ein wenig unzufrieden, wie man aus ihren gesichtern lesen konnte. nach eingehender untersuchung der fahrzeuge bekam ich dann ein ticket wegen zu niedriger profiltiefe am hinterrad.

frankfurt ist schön...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 12onetwo12    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 15.07.2010 um 12:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 15.07.2010 um 12:26 Uhr ]

Hallo Onetwo,

wie, die Polizei hat Dich auf dem Hinterrad mit 200 km/h innerorts fahren sehen, sie waren zu zweit (also ausreichend zur Bezeugung), und haben das nicht geahndet?

PS: Unabhängig von der in meinen Augen fragwürdigen Aktion (das ist kein Spaß mehr) glänzend geschrieben, ich musste schmunzeln

--
Grüße
ABC
_______ R171 350 7G iridiums. EZ 07/04 _______

Es gibt immer Ausnahmen von der Regel,
weshalb die Regel aber noch lange nicht falsch ist.
Oder stimmt es etwa nicht, dass die meisten Tiger
schwarz-gelb sind, nur weil es auch Albinos gibt?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
 Geschrieben am 15.07.2010 um 14:04 Uhr   
ja, dass war meine wilde zeit. würde ich heute so auch nicht mehr machen.
allerdings war das risiko überschaubar. wer die mainzer ldstr. kennt, kann das bestätigen.

nun ja, klar waren sie zu zweit. aber was sollten sie denn für beweismittel vorbringen? schätzen wie in österreich ist nicht. und wir waren auch zu zweit. der v-tec fahrer und ich. natürlich haben wir behauptet nur 50 gefahren zu sein und ich habe nur einen wheelie gemacht. und das ist nicht grundsätzlich verboten. und für die aussage, überhöhte geschwindigkeit, würde uns kein richter verknacken.
ausserdem war es nachts und in frankfurt...

da hätte ich noch ein beispiel.

ich war mal in der nordweststadt einen freund besuchen. wir tranken den ganzen abend 3 bier und so gegen 3 uhr bin ich nach hause gefahren.
damals hatte ich einen Opel Monza GSE (mit Mäusekino). es war etwas feucht und in der gischt hinter mir sah ich die scheinwerfer eines anderen autos das zu beschleunigen schien.
ich dachte, na schön, lass mal sehen was deine karre kann. aus dem kreisel auf die "rosa luxemburg", das ist eine zweispurige umgehungsstrasse, so etwas wie eine stadtautobahn mit 80 km/h geschwindigkeitsbegrenzung.

nach dem die lichter hinter mir veschwunden waren bog ich auf die miquelalle ab, das ist die hauptstrasse zur stadtmitte.

da kam mir blaulicht entgegen und ich dachte schon, die werden doch wohl nicht wegen mir hier sein und fuhr mit 50 km/h weiter in die stadt.
im rückspiegel sah ich, wie das polizeiauto wendete und in meine richtung fuhr. als das blaulicht auch den letzten winkel meines autos ausleuchtete und ein rotes schriftbanner meinen rückspiegel ausfüllte hielt ich an.

zwei nette herren stiegen aus und kamen mit der hand an der hüfte an mein auto. einer rechts, der andere links. nach dem mich der nette herr an der linken fragte ob ich wüsste warum er mich anhielt und ich mit ahnungslosem gesichtsausdruck, nein antwortete, passierte es.

bremsen quietschten mehrmals und ich war plötzlich in hollywood. insgesamt war ich von 7 fahrzeugen umzingelt 2 davon zivilpolizei mit blaulicht auf dem dach.

ich wurde dann höflich gebeten auszusteigen und durfte erst mal mein autodach betasten um durchsucht zu werden. anschliessend machte es ratsch-ratsch und ich durfte das erste mal in meinem leben mit einer acht an den handgelenken in einem polizeiwagen platz nehmen.

das war auch ein opel, allerdings nicht so bequem und schnell wie meiner und mich wunderte nicht, das dieses auto das mich aus der nordweststadt verfolgte so schnell im rückspiegel verschwand.

nach einigen netten kommentaren über mein auto und das es ja ein mordsmässiger sportwagen sei, gestattete ich einem der gefühlt 50 polizeibeamten meinen wagen in der nächsten seitenstrasse zu parken.

nach einem alkoholtest in der polizeiwache der nordweststadt und einem wert von unter 0,3 promille wurde ich dann wieder zu meinem auto gebracht und durfte nach hause fahren.

frankfurt ist schön...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 12onetwo12    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 15.07.2010 um 18:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 15.07.2010 um 18:15 Uhr ]

Hallo Onetwo,

erneut sehr spannend geschrieben - aber: Ich fasse es nicht, haben die Frankfurter Polizisten Dir früher alles durchgehen lassen, hattest Du da Bekannte oder Verwandte? Zwei Polizisten (und die treten doch immer im Team auf) müssten doch als Zeugen ausreichen. OK, sie können Dein Tempo nicht ganz genau messen, aber doch entweder hinter Dir herfahren und das eigene Tempo ablesen, oder zumindest einschätzen, dass Du eher 150 als 50 gefahren bist. Reicht sowas generell nicht aus, oder waren das einmalige Glücksfälle für Dich?

--
Grüße
ABC
_______ R171 350 7G iridiums. EZ 07/04 _______

Es gibt immer Ausnahmen von der Regel,
weshalb die Regel aber noch lange nicht falsch ist.
Oder stimmt es etwa nicht, dass die meisten Tiger
schwarz-gelb sind, nur weil es auch Albinos gibt?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1015
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.458.657

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm