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Tipps und Technik R170 » » Thema: Dringender Rat: Baut ja das Ölstoppkabel ein! - bei allen Vierzylinder-Motoren (M111) im R170
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   ASW29

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Beiträge: 3047
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 15.12.2014 um 16:25 Uhr   
Dazu musst du auch die Plastiknase an der Steckverbindung herunterdruecken.Vll. kann Dieter noch eine Großaufnahme von der besagten Steckverbindung liefern.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

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   kauba1
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 Geschrieben am 15.12.2014 um 17:36 Uhr   
Nee, kann ich nicht. Wüßte nicht, dass da ein besonderer Trick dabei wäre - einfach ausprobieren. Viel Erfolg! Dieter.

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   Björn77

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User seit 23.02.2013
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 Geschrieben am 15.12.2014 um 17:53 Uhr   


smarty007 schrieb:
...Stecker gefunden, aus der "Halterung" genommen - kriege es aber nicht auseinander gezogen
Donnerstag bringe ich den Wagen in die Werkstatt, dann weiß ich wenigstens, dass man mir für das Kontrollieren keine Stunde Lohn aufschreiben kann.



Moin
Nee, fürs Kontrollieren nicht, aber fürs Stecker auseinanderziehen
Gruß Björn

--
R170 SLK 230 Kompressor, Bj.2002, 141tkm, Powersprint, Automatik, Eibach Federn
VW LT35, Wohnmobil, Bj.1991, 97tkm

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User seit 15.11.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2014 um 16:16 Uhr   
So, es ist getan, Magnet gewechselt und Ölstopp sind eingebaut. Das Öl war laut Werkstatt noch nicht weiter gewandert - also alles noch rechtzeitig
Hat alles zusammen 117,- € brutto gekostet

--
In jeder Hand ein Stück Torte ist auch eine ausgewogene Ernährung!

SLK 230 Kompressor, Automatik, Bj. 2001, Hamburg/Nürnberg

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2014 um 17:06 Uhr   
So, dann ist die Kuh vom Eis. Danke für die Rückmeldung. Der Preis - wenn man es durchführen läßt - ist auch i.O., um nicht zu sagen: Günstig! VG Dieter.

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Beiträge: 127
User seit 15.11.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2014 um 18:14 Uhr   
Ja, bin auch erleichtert...hab mir hier in N auch eine "Taxi-Wekstatt" rausgesucht in der Hoffnung, dass es günstig ist...die machen auch Getriebespühlung nach TE (bei meinem ca. 300,-€ mit allen Dichtungen, Öl und Filter nach erster mündlicher Auskunft), das steht dann als nächstes an

Gruß, Martina

--
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SLK 230 Kompressor, Automatik, Bj. 2001, Hamburg/Nürnberg

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   kauba1
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 Geschrieben am 20.12.2014 um 19:00 Uhr   
Preis für Getriebespülung nach TE ist auch OK. Ich habe vor zwei Jahren diesbezüglich rumtelefoniert - auch um diesen Preis. Für einen normalen Getriebeeölwechsel natürlich kpl. mit Filter etc., habe ich dann 200 € bezahlt*. VG Dieter. *Beim PreFL/98, 195 T. km

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Beiträge: 46
User seit 14.03.2015
 Geschrieben am 20.03.2015 um 22:01 Uhr   
Guten Abend, ich bin neu hier im Forum, aber Dank dieses Forums konnte ich den neuen Nockenwellenversteller und das Ölstoppkabel ohne Probleme verbauen. Nachdem der Tachometer nun über 200.000 km anzeigt, dachte ich mir, ich spendiere meinem 230K auch diese Teile und siehe da, der Stecker triefte regelrecht und der ganze Nockenwellenversteller sifftte nach unten hin raus, also aller höchste Eisenbahn gewesen.

Naja eine Kleinigkeit hab ich doch versehentlich dabei kaputt gemacht. Nun meine Frage:
Muss ich diesen weißen Hartplastikschlauch austauschen oder reicht es aus, das ganze wieder zu verbinden und mit Schrumpfschlauch und Isolierband wieder dicht zu machen?


   

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2015 um 23:43 Uhr   
Reparieren wie Du beschrieben hast - dann sehen. viel Erfolg! Dieter.

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   Kosta85

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Beiträge: 6
User seit 22.08.2014
 Geschrieben am 29.07.2015 um 14:16 Uhr   
Mal ein kleines Preisupdate bzgl. Ölstoppkabel und Magnetversteller:

Habe meinem 230er FL gestern das besagte Kabel und einen neuen Magneten gegönnt.
In der Steckerbuchse am Magneten war eine gute Menge Öl angesammelt, welches aber scheinbar nicht bis zum MSG vorgedrungen ist.

Kosten beim freundlichen von Rhein-Ruhr wie folgt:
- Ölstoppkabel [A271 150 273 3] 23,33€ vor Steuer
- Elektromagnet [A111 051 01 77] 39,44€ v.S.
- Stopfen (zum Magneten gehörig) [A111 997 01 86] 2,72€ v.S.
Das Dichtmittel hat mir der Werkstattmeister für lau mitgegeben (einfach nett fragen).
War gut eine halbe Tube vom original verpackten MB Dichtmittel, also mehr als genug.

Einbau ist selbst für Laien, dank ausführlicher Beschreibungen in diesem tollen Forum hier, narrensicher!!! Vielen Dank an alle Beteiligten!


--
SLK 230K FL (Bj.2001) mit Oscar-N LPG Anlage

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