| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Dringender Rat: Baut ja das Ölstoppkabel ein! - bei allen Vierzylinder-Motoren (M111) im R170 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.10.2013 um 12:51 Uhr  
| Richtig. Aber es gibt einen Herrn, der hat gerade erst hier gepostet, der Dir das sicher gerne lötet.
Prinzipiell kann man wohl sagen, dass beim PreFL das Problem lange nicht so dramatisch ist. MB ignoriert das ja völlig - was auch falsch ist. Es taucht meist erst bei höherem Motoralter (so ab 150 Tsd.km) auf, daher sollte man da schon vorsorgen. Viel Erfolg! Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),akt.:BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTK. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.10.2013 um 16:03 Uhr  
| Hallo,
Na der Stecker der Lambdasonde wird da sitzen wo er beim SLK auch sitzt,
Auf halben weg am Kabel entlang, von vorn gesehen hinten links über der Kupplungsglocke.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 200 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316i Compact ohne Gimmicks | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7911
User seit 28.05.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.11.2013 um 10:32 Uhr  
| Hat den jemand schonmal die Kabel am Steuergerät(estecker) verlötet um den Ölfluss zu verhindern.
Ist aufgrund der Vielzahl der Kabel zwar ne Sch....arbeit, aber wenn es den Ölfluß in MSTG verhindert doch auch eine Lösung, oder?
(Anbei Beispielbild)
Hatte auch überlegt mir einen gebrauchten Kabelbaum zu kaufen (man weiß halt nicht ob dieser auch verölt ist) und die Kabel vor dem MSTG zu verlängern, so dass ich das MSTG auf dem Kopf einbauen kann. Somit sollte in Endringen des Öl wohl auch verhindert werden.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.11.2013 um 15:52 Uhr  
|
Weisse83 schrieb:
Hat den jemand schonmal die Kabel am Steuergerät(estecker) verlötet um den Ölfluss zu verhindern.
Ist aufgrund der Vielzahl der Kabel zwar ne Sch....arbeit, aber wenn es den Ölfluß in MSTG verhindert doch auch eine Lösung, oder?
(Anbei Beispielbild)
Hatte auch überlegt mir einen gebrauchten Kabelbaum zu kaufen (man weiß halt nicht ob dieser auch verölt ist) und die Kabel vor dem MSTG zu verlängern, so dass ich das MSTG auf dem Kopf einbauen kann. Somit sollte in Endringen des Öl wohl auch verhindert werden.
Wenn es zu Hause unter dem Waschbecken tropft: Stellst Du dann nen Eimer drunter und lässt dann mit einem Pumpsystem das Wasser in den Garten pumpen?
--
Gruß aus CCAA
Ralf
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5785
User seit 15.07.2006
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.11.2013 um 17:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 01.11.2013 um 17:40 Uhr ]
bitti schrieb:
Sehr hilfreicher und zielführender Hinweis....
LG Claus
Sorry Claus.
Das Übel muss an der Wurzel gepackt werden, sonst bleibts immer ne Baustelle.
Tolle Idee auch, das Steuergerät kopfüber einzubauen
Hattest Du das auch gelesen?
--
Gruß aus CCAA
Ralf
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :590 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|