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Tipps und Technik R170 » » Thema: Dringender Rat: Baut ja das Ölstoppkabel ein! - bei allen Vierzylinder-Motoren (M111) im R170 |
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| Geschrieben am 17.07.2011 um 14:43 Uhr  
| So, so. Das sind ja die reinsten Glaubensfragen. Der eine tauscht aus - OK. Der andere läßt's sein. Wenn er das ÖSTK drin hat, besteht keine Gefahr - auch OK.
Ich halt's da eher mit den Bequemen und werd' mir wohl einen antun, zu tauschen, wenn's noch nicht notwendig ist. MfG Dieter.
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| Geschrieben am 17.07.2011 um 14:53 Uhr  
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kauba1 schrieb:
So, so. Das sind ja die reinsten Glaubensfragen. Der eine tauscht aus - OK. Der andere läßt's sein. Wenn er das ÖSTK drin hat, besteht keine Gefahr - auch OK.
Ich halt's da eher mit den Bequemen und werd' mir wohl einen antun, zu tauschen, wenn's noch nicht notwendig ist. MfG Dieter.
Wenn man den Magneten nicht wechselt, sifft auf die Dauer das Öl aus diesem kontinuierlich raus und dröppelt auf die Riemenscheibe der Kurbelwelle und der anderen Aggregate, das kann auch nicht von Vorteil sein.
Ich will weder missionieren noch irgendjemandem meine Meinung aufzwingen, nur gegen Halbherzigkeiten habe ich etwas.
Und den Ingenieuren bei Daimler gehören mal ordentlich die Testikeln über den Boden geschleift, die so einen Müll entwickelt haben und schlimmer noch dass sich DB nix von den Folgekosten annimmt.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
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| Geschrieben am 17.07.2011 um 15:12 Uhr  
| Der Aufwand den Magneten zu tauschen ist übrigens so gering: Es sind 3 Schrauben, diese Dichtungskappe reindrücken, fertig.
Also ob ich den Stecker abziehe und die Verlängerung da dann irgendwie noch unterbringen muß, mit Kabelbindern evtl. fest machen, dann ist es weder teurer, noch weniger Aufwand da nur dieses Öl-Stop-Verlängerungskabel anzubringen.
Es gibt ja auch gerade die Abstimmung da... | Antworten
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| Geschrieben am 07.08.2011 um 19:35 Uhr  
| Gutentag allen,
Mein name is Peter, aus Roosendaal, Niederlande
Bin seit zwei woche neu hier und kam mir zufallig an diesen thema vorbei. .
Gleich mal nachgeschaut und es war oel am stecker vom magneten, und oelverschmutzung an der vorderen seite des motors
Das MSG hatte einen leich feuchten stecker, hab also den MSG met bremsenreiniger durchgespult, es war glucklich noch kein oel hereingelaufen.
Nun hatte ich mir die folgend gedanke:
Um das erneuren des kabelbaumes zu ersparen folgende massnamen genommen :
Stecker vom MSG so hoch wie moglich angehoben
Stecker vom magneten so tief wie moglich niedergehangt
Am stecker vom MSG (kontaktenseite) bremsenreiniger eingetropft (ca 40 mal)
Es kommen tatsachlich einige oeltropfen aus den stecker am magnetenseite.
Das " spulen" des kabelbaums kan schon einen tag nemen so, aber es spart 350 euris
Morgen mal einen neuen magneten und OSK vom MB werkstatt holen . . .
Ohne de MBSL ware ich niemals auf diesen fehler aufmerksam gemacht und ware es mir warscheinlich vergangen wie sovielen, kaputtes MSG . .
Also VIELEN DANK leute !
Oh, ja, zum vorstellen, ich bin stolzer besitzer von einen linaritblauer 230 FL, mein erster MB aber sichr nicht mein letzter !
Gruss, Peter
--
My other car is an SLK, het is nog waar ook | Antworten
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| Geschrieben am 07.08.2011 um 19:48 Uhr  
| Hallo, Peter!
Das hast Du schon prima gemacht mit dem 'Spülen'. Vergiss nicht morgen beim Materialeinkauf, Dir einen Fingerhut vom Dichtmittel von den Freundlichen schenken zu lassen. Das Dichtmittel muss an die neue runde Dose vor dem Anschrauben hingeschmiert werden. Erst neulich hat ein User geschrieben, ohne Dichtmittel hätte es noch stärker geölt als vorher. Es wird hier auch das Dichtmittel Hylomar B empfohlen. Viel Erfolg! Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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