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| Geschrieben am 06.03.2010 um 16:13 Uhr  
| Hi
Bin erst seit Dezember 2009 Besitzer eines 99er SLK230. Ich war richtig Heiß auf mein jetzigen SLK, das ich mir ihn nicht so genau angesehen habe. Ich dachte mir dabei auch, was soll schon großartig dran sein ist ja ein Mercedes.
Das war sehr Dumm von mir. Bei der Probefahrt und als ich den Slk von PRIVAT abgeholt habe funktionierte alles. Mittlerweile quitscht das Gebläse (Hab ich schon ausgebaut und mit Oel die Welle Eingesprüht. Quitscht immernoch leicht) Sitzheizung Fahrersitz-Rückenlehne geht seit 1Woche nicht mehr und irgendwas Rasselt in der Fahrertür bei bestimmten Bässen von Lautsprächer.
Aber das schlimmste ist der Rost in allen vier Radläufen und die sehr schlechte Lack Qualität ( Der Klarlack auf der Haube löst sich)
Ich bin, wenn ich ehrlich bin sehr enttäuscht von der Qualität. Vor dem SLK hatte ich einen Mazda MX5. Mit dem hatte ich keine Probleme kein Rost einfach nichts.
Aber egal der SLK macht einfach mehr her und vor allem mehr spaß. Also werde ich diese Baustelle nach und nach zum schluß bringen
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß Knut | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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| Geschrieben am 06.03.2010 um 17:49 Uhr  
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Knut Wegener schrieb:
Hi
Bin erst seit Dezember 2009 Besitzer eines 99er SLK230. Ich war richtig Heiß auf mein jetzigen SLK, das ich mir ihn nicht so genau angesehen habe. Ich dachte mir dabei auch, was soll schon großartig dran sein ist ja ein Mercedes.
Das war sehr Dumm von mir. Bei der Probefahrt und als ich den Slk von PRIVAT abgeholt habe funktionierte alles. Mittlerweile quitscht das Gebläse (Hab ich schon ausgebaut und mit Oel die Welle Eingesprüht. Quitscht immernoch leicht) Sitzheizung Fahrersitz-Rückenlehne geht seit 1Woche nicht mehr und irgendwas Rasselt in der Fahrertür bei bestimmten Bässen von Lautsprächer.
Aber das schlimmste ist der Rost in allen vier Radläufen und die sehr schlechte Lack Qualität ( Der Klarlack auf der Haube löst sich)
Ich bin, wenn ich ehrlich bin sehr enttäuscht von der Qualität. Vor dem SLK hatte ich einen Mazda MX5. Mit dem hatte ich keine Probleme kein Rost einfach nichts.
Aber egal der SLK macht einfach mehr her und vor allem mehr spaß. Also werde ich diese Baustelle nach und nach zum schluß bringen
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß Knut
Hallo Knut,
erstmal herzlich willkommen im Forum,
dein quitschendes Gebläse kann 3 Ursachen haben
1. festsitzende Kugelager im Gebläse, Abhilfe mit Öl/Fett
2. Laub o.ä. im Gebläse
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=73
3. Störfrequenzen, die sich mit einem Elektrokondensator entstören lassen
http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=30904&forum=5&highlight=kondensator
kostengünstige Reparatur der Sitzheizung
http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=61069&forum=5&highlight=sitzheizung
Türverkleidung lose?? > Abhilfe über die Suchfunktion
Zum Toppic, ich habe den betreffenden Artikel heute in der Autobild lesen können, nix wirklich neues, wenngleich auch peinlich für die Marke Mercedes.
Abhilfe wurde hier bereits genannt, werde meinen bei Gelegenheit mal mit Mike-Sander's Korrosionsschutzfett konservieren.
http://mike.british-cars.de/
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
R170 SLK 200K Final Edition, Automatik EZ 11/03 obsidianschwarz
GEN1, Dachmodul, Navi-Halter... - ansonsten Originalzustand
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| Geschrieben am 06.03.2010 um 18:22 Uhr  
|
lan schrieb:
zum thema:
habe ihn die letzten 6 jahre auch im winter als alltagsauto verwendet incl. täglicher salzschlacht. wenn das wetter passt gern auch mal offen. letzte wäsche: oktober 2009.
anfang april wenn das salz weg ist wird grundgereinigt, poliert und gewienert und es beginnen wieder die monate mit regelmäsigerer pflege - sowohl optisch als auch technisch.
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Hallo Ian
danke für die Anleitung wie man es ganz bestimmt nicht machen sollte.
Warum gibst Du der Salzlake sechs Monate um das Metall anzufressen,
um dann wieder "regelmässig" zu pflegen......?
Aber Du kannst mit Deinem Benz natürlich machen was Du willst. Nur nachmachen sollte das niemand der sein Auto länger behalten möchte.
Gerade im Winter muß das Salz runter.....!
Grüsse Sansibar | Antworten
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User seit 25.03.2009
| Geschrieben am 06.03.2010 um 20:57 Uhr  
|
Gerade im Winter muß das Salz runter.....!
Grüsse Sansibar
Servus,
wie soll man das runterbekommen? In Nürnberg gibts nur Waschstraßen, die bei den teuren Angeboten (ab 25 Euro pro Wäsche) Unterbodenwäsche mit anbieten.
Grüße,
Andreas.
--
"War is not about what's right, it's about what's left." Bertrand Russell
-------------------
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| Geschrieben am 06.03.2010 um 21:35 Uhr  
| @ Jürgen : Danke für die Links
Den Lüfter hatte ich ja schon draußen kam auch jede Menge Laub raus. Das Lager ist freigängig. Wußte aber nicht das man das ganze auch noch von oben sauber machen kann.
Das Rasseln in der Fahertür ist in höhe des Lautsprechers, wenn man da in der gegend ein wenig gegen die Verkleidung haut, hört es sich an als wenn eine Schraube oder etwas ähnliches lose ist. Hätte die Verkleidung auch schon selbst abgebaut, aber ich habe ein wenig Respekt vor dem Airbag. Hatte bis dato nur Autos mit max 2bag's.
Mit der Sitzheizung scheint mir auch eine gute Lösung zu sein.
Gruß Knut | Antworten
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