GermanNighthawk schrieb:
Hallo
Mein Slk ist Baujahr 97 mit 47600 Km und hat kein Rost.
Wird allerdings nur im Sommer gefahren und nie bei Regen
Meine Garage ist Luftdicht damit die feuchte Außenluft draußen bleibt,zusätzlich hab ich ihn letztes Jahr noch Hohlraumversiegelt
Gute Pflege und wenig fahren ist alles.
Unter den Bedingungen würde auch ein FIAT nicht rosten !
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"War is not about what's right, it's about what's left." Bertrand Russell
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Hinterher weiß man immer mehr.
Meiner ist von 07.98 mit nun 106000 km auf der Uhr. An den neuralgischen Punkten definitiv kein Rost. Dafür aber an ein zwei anderen Stellen. Nichts dramatisches, wurde von mir selber behandelt und nachlackiert.
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Gruß vom Niederrhein
Christian
"Der Niederrheiner an sich weiß nichts, kann aber alles erklären" H.-D. Hüsch
Ob er 100 wird weiß ich nicht,werds wohl auch nicht erleben.
Dieses Jahr werd ich noch 500-1000 Km drauf fahren.Im Herbst wird er wieder abgemeldet.Dann bleibt er für 17 Jahre in der Garage.Dann ist er 30 und ich 60.Dann werd ich auf Oltimertimertreffen fahren,dann hab ich im hohen Alter ein schönes Hobby
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Ich fahre eine 97er Mercedes 230 SLK mit AMG-Paket.Smaragdschwarz-Met und Schwarze AMG Styling 5 Felgen.AMG32 Frontschürze sowie US Facelift Heckklappe.AMG Schwellerleisten/Schaltknauf.R 171 Airscarf-Ledersitze
Du müßtest dir nur sorgen machen wenn du einen Bj.2000-2001 hättest.
Hat wohl was mit Lack auf Wasserbasis und Blech aus alten DDR-Restbeständen zu tun
Baujahr 99 ist noch Idiotensicher,aber etwas für tun muss man schon.Und Streusalz solltest du meiden wie dein Mann den Herd
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Ich fahre eine 97er Mercedes 230 SLK mit AMG-Paket.Smaragdschwarz-Met und Schwarze AMG Styling 5 Felgen.AMG32 Frontschürze sowie US Facelift Heckklappe.AMG Schwellerleisten/Schaltknauf.R 171 Airscarf-Ledersitze
Aus DDR Restbeständen ? Wohl von Trabant.... jetzt wundert mich gar nix mehr.
Nach Steusalz fahre ich immer schnellstens zur Unterbodenwäsche. Trotzdem fahre ich mein Schätzchen morgen mal auf die Grube und schaue ihn mir sicherheitshalber von unten an.
Wenn du außen kein Rost findest dann unten erst Recht nicht.Wo du hauptsächlich gucken mußt sind Radläufe hinten,Türen von unten sowie sämtliche Hohlräume.Wenn wärmer wird nehm mal vorne in den Radhäusern die Kunststoffinnenkotflügel ab und dann mit Hochdruckreiniger den Dreck der sich über die Jahre angesammelt hat entfernen.Überall dort wo sich feuchter Dreck halten kann beginnt es nach einiger Zeit an zu rosten.
Und pump dein Auto voll mit Fett oder Hohlraumversiegelung im Sommer.