.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Amt für Datenankauf
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2010 um 14:16 Uhr   


Eismann schrieb:
Wenn ich so einen Bockmist lese könnte ich den ganzen Tag kotzen.
Da stellt sich glatt die Frage, ob man darauf überhaupt antworten soll.


... das geht nicht nur dir so! Es ehrt dich, dass du es trotzdem mit rationalen Argumenten versuchst, aber das prallt an der dumpfen Gesinnung dieser Herr.schaften ab.
Vergiss es einfach - man muss nicht alles lesen.

--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

R171 200K preFl obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2010 um 15:03 Uhr   
Hallo Eismann

so wird ein Schuh draus. Bis auf den letzten Abschitt stimme ich dir voll und ganz zu. Und dieser letzte Abschnitt wäre nicht nötig, wenn Steuerhinterziehung bereits im Ansatz mit anderen Mitteln bekämpft werden würde. Selbstanzeige soll ja eigentlich auch den Bürger vor Strafe schützen, welcher sich fahrlässig und nicht vorsätzlich "bereichert" hat.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Eismann

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 09.12.2009
 Geschrieben am 06.03.2010 um 15:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Eismann am 06.03.2010 um 15:27 Uhr ]

Da isser er ja unser junger Padawan ...

An welches Stelle fühlst Du dich denn durch mich persönlich diffarmiert oder herabgewürdigt?

Es könnte natürlich sein, dass ich als Jemand, dessen Großeltern in Auschwitz waren und als Jemand, der schon mit 10 Jahren die erste Begegnung mit dem DDR - Überwachungsapparat hatte auf solche Vergleiche von Dir etwas empfindlich reagiere.
Vielleicht hast du ja einen objektiveren und tieferen Einblick in diese Materie um solche Vergleiche mit dem Hier und Jetzt ziehen zu können.
Dann "mea culpa" ...

Wenn Du Dir aber die Definition eines Gutmenschen einmal anschaust stellt sich mir die Frage, wer hier wen herabwürdigen und diffarmieren will.

Auf die Sache als Solche und die vorgebrachten Argumente bist du ja nicht eingegangen. Das könnte den Rückschluss zulassen, dass Du meinst über den Dingen zu stehen und Dich keiner sachlichen Diskussion stellen zu müssen.

Aufgrund meines Berufes muss ich mich wohl als Staatstragend bezeichnen, den ich habe meinen Eid auf die freiheitlich demokratische Grundordnung geleistet.
Was aber genau gegen den parlamentarischen Rechtsstaat sprechen soll erschließt sich mir nach Deinem Postings auch noch nicht.
In anderen politischen Systemen hättest du nichtmal die Gelegenheit ein solches Posting ohne Angst vor Verfolgung zu verfassen.

Wenn Du ein Tip brauchst, wo Du Dich nicht mit so störenden Sachen wie dem "parlamentarischem Rechtsstaat" herumschlagen must hätte ich so ein paar Reisetips für Dich.
Versuch es doch mal mit dem Iran, China oder ganz in der Nähe, Weißrussland.

Eine Frage hätte ich aber doch noch.
Wer sind den eigentlich "die da oben"?

Gruß

PS: @ Bernd
Es widerspricht meiner Erziehung und unmittelbaren persönlichen Erfahrung solche Dinge unwidersprochen stehen zu lassen.
Auch wenn es immer Leute geben wird, die wider besseren Wissens weiter mit Steinen auf Polizisten werfen werden oder fremde Autos anzünden und sich dabei auch noch im Recht wägen, so hoffe ich zumindest, dass man vielen Anderen eine alternative und differenziertere Sichtweise auf die Dinge anbieten kann, wie sie die Bildzeitung vermittelt.
Es gibt Niemals nur schwarz und weiß.
Letztlich muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.

@ Ralph
Sind ja auch nur so Gedankenansätze. Mit Deinem Einwand hast du natürlich recht. Dazu gibts ja Diskussionen. Mit löchrig meine ich übrigends diverse Schlupflöcher um die geltenden Bestimmungen zu Meldepflichten, welche es ja auch mit der Schweiz gibt, zu umgehen.
Natürlich wäre es am sinnvollsten, wenn Steuerehrlichkeit selbstverständlich wäre. Das erreicht man nur mit Transparenz und Gerechtigkeit. Das Steuersystem ist (je mehr man es versteht) grenzenlos ungerecht.
Dennoch wird es immer Leute geben denen es nie genug wäre.

@ All
Auch eine hart geführte Diskussion sollte nicht dazu führen, dass man sich gegenseitig persönlich angreift, diffarmiert oder herabwürdigt.
Sollte bei Jemanden dieser Eindruck entstanden sein, tut mir das leid. Sowas ist nicht meine Absicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Eismann    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
 Geschrieben am 06.03.2010 um 15:51 Uhr   
@ HAL und die, die sich angesprochen fühlen.

wenn du das gefühl hast in einer legebatterie zu leben, warum tust du es dann?
du hast das einmalige glück nicht hier leben zu müssen.
warum wanderst du nicht aus?
abgesehen davon, dass in deiner vergangenheit etwas schief gelaufen sein muss, wenn du dich so fühlst.
fährst du nicht ein schönes auto? hast du keine einigermassen sorgenfreies leben? hast du sorge jeden abend auf dem nachhauseweg überfallen zu werden? hast du angst zu verhungern? was macht dich so fertig, dass du so empfindest?
du magst mich einen gutmenschen nennen. was genau willst du damit sagen? das ich ein schaf bin, dass der herde hinterherrennt?
ganz sicher bin ich das nicht!
ich halte mich für einen gebildeten, kommunikationsfähigen, aber auch kritischen menschen. es ist sicher nicht alles gold was glänzt. aber man muss immer alle seiten betracheten. deine sichtweise ist mir zu engstirnig und einseitig.

ich geh dann mal mein ei legen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 12onetwo12    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Eismann

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 09.12.2009
 Geschrieben am 06.03.2010 um 16:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Eismann am 06.03.2010 um 16:17 Uhr ]

Gutmensch ist eine meist abwertend gemeinte Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“), denen ein übertrieben moralisierendes oder naives Verhalten unterstellt wird.
Benutzer des Begriffs unterstellen Personen oder Personengruppen mit betont moralischer Grundhaltung ein fehlgeleitetes beziehungsweise zweifelhaftes Verhalten. Der Begriff bezieht sich auch auf den Unterschied zwischen 'gut gemeint' und 'gut gemacht'. Ein Gutmensch hat gute Absichten, möchte bestimmte Probleme lösen oder die Welt verbessern. Seine Handlungen oder die verwendeten Mittel gelten aber in den Augen derer, die den Begriff Gutmensch negativ verwenden, als zweifelhaft, meist wegen vermeintlich einseitiger Betrachtung eines Problems, mangelnder Objektivität oder Unkenntnis der Faktenlage. Gutmensch wird oft mit Begriffen wie Pharisäer und Heuchler, seit Mitte der 1990er-Jahre auch mit dem Begriff „Politische Korrektheit“ verbunden.
...
Häufiger benutzt die politische Rechte den Begriff, um den politischen Gegner zu diskreditieren: Indem sie „linke“ Ideale als „Gutmenschentum“ abwertet, unterstreicht sie den Anspruch, selbst realistisch und auf der Sachebene zu argumentieren, während den als Gutmenschen Bezeichneten damit Realitätsverlust, mangelndes Reflexionsvermögen, ein unrealistisch hoher moralischer Anspruch oder utopische Vorstellungen unterstellt werden.

Die so Angegriffenen sehen darin einen rhetorischen Kunstgriff, der ihre Bestrebungen nach Humanität, Solidarität und sozialer Gerechtigkeit ins Lächerliche ziehen soll. Die Einordnung des Gegenübers als „Gutmensch“ zieht die Diskussion auf eine persönliche und emotionale Ebene, um so einer inhaltlichen Auseinandersetzung auszuweichen.


Soweit Wikipedia dazu.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Eismann    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3066
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2010 um 16:49 Uhr   


hal9000 schrieb:



Eismann schrieb:

Moin

Findest du sloche Vergleiche witzig?
(.....)


Hal.lo Eismann,

nein, sie sind keineswegs witzig - sie sind die traurige Wahrheit:

Ein Staat, der seine Bürger beschnüffelt, Grundrechte beschneidet, Vorratsdaten speichert und steuerlich abzockt, wo's nur immer geht ist nicht mehr mein Staat - er erinnert mich eher an "Großdeutsches Reich reloaded" oder "DDR light."...

Und wenn ein solcher Staat kriminell erworbenes Wissen von Spitzeln aufkaufen will und dafür eine Behörde einrichtet, dann steht diese in direkter und unmittelkbarer Nachfolge von Gestapo und Stasi.

Oder würden Dir "KGB" und "Khmer Rouge" besser gefallen?

Und das ist nicht witzig, sondern traurig.

Den Staat bei den Steuern zu bescheißen, wo immer es geht, ist das legitime Naturrecht jedes Menschen - denn es ist SEIN verdientes Geld, dass ihm da weggenommen wird.

Und welcher gigantische Unfug (Krieg in Asien, Milliardengeschenke an Banken, Entwicklungshilfe an China, Stützung des korrupten griechischen Staats, Steuergeschenke für Hoteliers, sog. "Dienstreisen" von Politikern jeder Couleur zur Winterolympiade usw.) mit dem per Steuern vom Bürger gestohlenen Geld überwiegend angestellt wird, kann ja wohl jeder, der des Lesens mächtig ist, selbst recherchieren.

würde ein winziger, marginaler Bruchteil der jetzt abgezockten direkten und indirekten Szeuern ausreichen!

Wenn das Bundesmerkel - das ja Jahrzehnte freiwillig in der DDR-Diktatur verbracht hat - sowas gut findet, spricht das für sich: "was Hänschen nicht lernt..."

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

"Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel!" - (Bertrand Russel)





@Hal, wer zündelt sollte sich aber nachdem es zu brennen anfängt nicht als Unschuldslamm hinstellen!

Bedauerlich, das du diesen Staat nur auf deinen persönlichen Profit reduzierst und dieser Staat nicht mehr der deine ist.

Nur, welche Konsequenzen ziehst du persönlich daraus??
(Außer diesen Staat wo immer es geht bei den Steuern zu beschei.en und in einem völlig absurden Vergleich Parallelen zur Stasi und Gestapo zu ziehen)

Gehst du jetzt in ein Land, wo deine Aussichten auf Profit größer sind??
Was macht dich so sicher, dass gerade dieses Land DICH aufnehmen will??


@all,
sehr empfehlenswert ist es sich bei einem Besuch in Berlin mal im Stasi-Museum in der Zentrale des MfS, dem Stasi Untersuchungs-Gefängnis Hohenschönhausen, der Gedenkstätte Plötzensee (2891 Hinrichtungen) und dem Holocaust-Mahnmal über die ältere und jüngere deutsche Vergangenheit zu informieren.


--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen


R170 SLK 200K Final Edition, Automatik EZ 11/03 obsidianschwarz
GEN1, Dachmodul, Navi-Halter... - ansonsten Originalzustand

In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2010 um 18:36 Uhr   


jw61 schrieb:
sehr empfehlenswert ist es sich bei einem Besuch in Berlin mal im Stasi-Museum in der Zentrale des MfS, dem Stasi Untersuchungs-Gefängnis Hohenschönhausen, der Gedenkstätte Plötzensee (2891 Hinrichtungen) und dem Holocaust-Mahnmal über die ältere und jüngere deutsche Vergangenheit zu informieren.


Das ist sicher wahr - aber Phrasen dreschen ist halt viel bequemer

--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

R171 200K preFl obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3499
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2010 um 19:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von c-man am 06.03.2010 um 19:14 Uhr ]



hal9000 schrieb:

hatten wir doch schon zweimal: die erste Version wurde Gestapo genannt, die zweite Stasi...


Hal,

die von Dir fortwährend verteufelten Politiker, die sich im Eifer des Gefechts zu einem Vergleich zur Nazi-Vergangenheit hinreißen lassen, müssen gewöhnlich ihren Hut nehmen.

Wie sieht's bei Dir aus? Hast Du Rückgrat und verschont uns in Zukunft mit deinen Beiträgen?

Gruß
Ulrich

--
http://mein-slk.de.tl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2010 um 18:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 07.03.2010 um 18:35 Uhr ]

Moin

Ich kann das Geschwafel, das sich der Staat zum Hehler macht, nicht mehr hören. Da schreit eine potentiell kriminelle Gesellschaftsschicht auf, um dies der große Schah der Blöd-Zeitungsleser einzureden.

Nochmals: Steuerhinterzieher (und da meine ich hauptsächlich die, die es aus Gier mit Vorsatz machen) sind Kriminelle, Asoziale und Sozialschmarotzer. Der Staat hat nach meiner Meinung daher die Pflicht, Daten für Steuerhinterzieher genauso zu kaufen wie für Kinderschänder, Menschenhändler, Mörder oder sonstwas.

Ich hoffe, es geht bald jemand los und zeigt die Verantwortlichen in Baden-Würtemberg w.g. Strafvereitelung oder Beihilfe zur Steuerhinterziehung an. Auch die, die den Datenkauf aufgrund ihrer Klientelpolitik nicht tun, sind in meinen Augen kriminell.


@Hal
Diese neoliberalen Scheisshausparolen (tschuldigung für das Wort, ein anderes fällt mir im Moment nicht ein) kotzen mich so richtig an.

Wenn die Leute auf der Sonnenseite des Lebens stehen, sind sie der Meinung, sie brauchen die Gesellschaft und den Staat nicht mehr.
Denen wünsche ich inzwischen, dass ihre Bude anfängt zu brennen, ihre Bank pleite geht bei denen sie ihre Anlagen haben, sie ihr Auto vor den Baum setzen und kein Unfallwagen kommt. Und falls sie dass alles lebend überstanden haben, sollte ein Mitglied des kriminelle Präkariats sie auch noch um die letzten Habseligkeiten, mittel der Überzeugungshilfe eines Baseballschlägers, erleichtern.

Ich kann dem Eismann 100% zustimmen.

Übrigens gehöre ich auch zu der sog. Mittelschicht, die momentan sehr stark steuerlich belastet ist. Natürlich würde ich mich über weniger Steuern freuen. Allerdings sehe ich auch die Notwendigkeit des Steuerzahlens dür die Allgemeinheit und ärgere mich eher über die Schmarotzer und Gierigen, die es in diesem Staat zu Wohlstand gebracht haben und nicht bereit sind eine Teil wieder an die Gesellschaft zurückzugeben.
All denen kann ich nur zurufen: Verpisst euch nach Bokina Faso oder sonstwohin. Dort habt ihr alles was ihr wollt. Einen schlanken Staat und faktisch keine Steuern.



------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2010 um 18:57 Uhr   
Nachtrag:
Um wieder "on topic" zu werden: Ein Amt für Datenkauf ist natürlich Quatsch. Es reicht, wenn dies vom Finanzministerium durchgeführt wird. natürlich in enger Zusammenarbeit mit den Strafverfolgungsbehörden und dem Innenministerium.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :880
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.500.373

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm