Wurde von einen MB Forum aufs SLK Forum verwiesen da es mehr SLK wie CLK 230 K gibt
So nun zu meinen problem, habe einen CLK 230 Kompressor der seit einiger Zeit keine Leistung mehr hat (gefühlte 100Ps),
Doch gestern sind wir draufgekommen wenn mann den LMM stecker abzieht ist keine Veränderung festzustellen ? normalerweise sollte er dann noch schlechter gehen oder ?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 28.02.2010 um 10:43 Uhr ]
Moin!
Dann fährt er ja praktisch schon ohne Stecker d.h. im Notlauf. Ist natürlich (zu 90%) der LMM. Du solltest aber zunächst mal den Datenschutz zu Deinem Fahrzeug lüften (Typ, Bj.,Km-Stand). Fährst Du - jetzt im Winter - vor allem Kurzstrecke? Dann kann man mehr dazu sagen. MfG ter 230A/98 167kkm
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 28.02.2010 um 11:17 Uhr ]
Hi!
Wenn 193 PS dann hat er aber noch nicht den EVO-Motor vom SLK Fl. Das steht aber im Widerspruch zum Baujahr. Der EVO kam ab 02/2000 und hat 197 PS. Wegen dem LMM wäre das schon wichtig zu wissen, da beim EVO(=FL)Motor ein anderer LMM(nicht mehr Bosch, sondern Siemens) verwendet wird. Den Bosch des PreFl kann man günstig durch den Pierburg 09 - LMM ersetzen.
Zunächst versuchst Du es natürlich mit - fachgerechter - Reinigung, mit LMM-Spezialreiniger entweder dem von LM(Liqui Moly) oder von CRC(kann man beim Elektronik-Shop Conrad bestellen). MfG Dieter 230A/98 167kkm
...was dir bei deinem Problem aber auch nicht weiterhilft...Tippe aber auch auf LMM !
Kauf dir den Pierburg wenn du den 142kw-Motor hast und fahr ihn dann eine Weile bis das MSG den neuen LMM erkannt hat...
Gerd