.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Anti Katzen Ultraschallgerät
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2010 um 15:22 Uhr   


ABC schrieb:
Das mit der Lebendfalle und weit weg fahren zum Aussetzen war natürlich nur auf Marder bezogen. Mit einer Katze in der Falle würde ich zum entsprechenden Nachbarn fahren und ihm einfach nur sagen, dass sie mein Auto immer verdreckt.


wenn du dann aber an so einen Nachbarn wie mich geraten würdest, bräuchtest du dir danach lange Zeit keine Gedanken mehr über ein verdrecktes Auto machen. Zumindest solange nicht, bis die Schwellungen über den Augen wieder abgeklungen sind.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2010 um 15:39 Uhr   
Hi!
Woher nimmst Du oder wer gibt Dir das Recht zuzuschlagen? MfG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2010 um 15:47 Uhr   
Hi Dieter,

niemand - außer evtl. die besagte Katze.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.03.2010 um 19:28 Uhr   
Hallo,
ich habe heute festgestellt das ich eine eingebaute Katzenscheuche im Auto habe.

Es ist das EasyRoof Modul.


Als die Terrorkatze heute wieder auf meiner Motorhaube trohnte habe ich vom Fenster aus das Dach aufgemacht, natürlich mit dem üblichen quittierton.

Ergebnis: Die Katze flüchtete mit einem großen Sprung, sah in etwa so wie auf dem Bild aus. lol

Ich habe die kleine Hoffnung das ich der Katze damit ein wenig Angst vor dem Auto machen kann. Wahrscheinlicher ist aber das die Katze beim dritten oder vierten mal nur noch doof schaut und die Chance nutzen wird auf dem Ledersitz ein Nickerchen zu halten.

Mal sehn

Gruss Frank

   

--
99'230K PreFL, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC-LLK, ACC Powerrohr EvoII mit Pierburg LMM.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Uncle Benz

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 21.02.2009
 Geschrieben am 25.03.2010 um 12:05 Uhr   
Vorsicht!
Wenn sich die Katze erschreckt und mit voller Kraft mit den Hinterbeinen abstößt, am besten noch mit "durchdrehenden Hinterrädern" über die Motorhaube rattert, ist das bestimmt nicht gut für den Lack. Ich sag nur: messerscharfe Krallen!

--
** Keyboard not found. Press any key to continue. **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Uncle Benz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 25.03.2010 um 14:08 Uhr   


Am besten erst noch schön mit dem Tier im Auto spazieren fahren, damit sie jede Scheu vor Autos verlieren und dann wundern, das sie überfahren werden. Für mich gehören diese Tiere ins Haus, oder an die Leine...



Danke André genau so sehe ich das auch. Ich hab nichts gegen Tiere also nicht wirklich... wenn se mich in Ruhe lassen, lasse ich sie auch in Ruhe...

Und ja ich bremse auch für Tiere aber definitiv keine Vollbremsung für Katzen und oder zu klein geratene Hunde. Dafür trete ich NICHT (!!) extra auf's Gas wenn ein Tier über die Straße läuft. Trotzdem ist mir neulich in ner Unterführung (wo man nicht anhalten kann) punktgenau ne Katze unter das Auto gelaufen. Hab die nur noch seitlich gesehen und dann hat's nen kleinen Hüpfer gemacht und das wars ... war denk ich hinten links. Aber wahrscheinlich bin ich ihr nur über den Schwanz gefahren denn auf'm Rückweg lag da nichts auf der Fahrbahn weil ich kurz danach geschaut hab.

Wenn Katzen draußen rumlaufen müssen sie damit rechnen überfahren zu werden. Absichtlich macht man das sicherlich nicht... aber wenn's mal zufällig passiert wie bei mir oben kann man da auch nichts machen. In der halben Sekunde wo du seitlich dann (es war dunkel) die Katze siehst und es dann das Auto hinten kurz hebt kannst Du nichts machen.

Wir haben auch Nachbarkatzen bei uns zu Hause. Da mach ich nichts gegen die sollen den Marder vertreiben der auch irgendwo rumrennt bei uns... Nur wenn se vorm Haus auf meinem Parkplatz liegen hab ich kein Verständnis dafür weil der eh schon klein genug ist... langsam ranfahren und weiterfahren... das Tier weicht sicher zuerst aus. Ansonsten Huuuuuuuuuup und weg isse

Gruß Rylex



--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rylex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sternchen1310

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 695
User seit 14.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2010 um 16:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sternchen1973 am 25.03.2010 um 16:23 Uhr ]

Hallo Rylex,

eigentlich ging es in diesem Thread ja um ein Anti-Katzen-Ultraschallgerät, aber wenn wir schon vom Thema abschweifen...





Rylex schrieb:


...Und ja ich bremse auch für Tiere aber definitiv keine Vollbremsung für Katzen und oder zu klein geratene Hunde. Dafür trete ich NICHT (!!) extra auf's Gas wenn ein Tier über die Straße läuft. Trotzdem ist mir neulich in ner Unterführung (wo man nicht anhalten kann) punktgenau ne Katze unter das Auto gelaufen. Hab die nur noch seitlich gesehen und dann hat's nen kleinen Hüpfer gemacht und das wars ..."


3. Satz (1. Absatz) Das tut mir leid. Sowohl für dich, als auch für die Katze und ihren Besitzer. Aber - der doppelte Lachsmiley ist wohl etwas deplaziert - oder ?


"...Aber wahrscheinlich bin ich ihr nur über den Schwanz gefahren denn auf'm Rückweg lag da nichts auf der Fahrbahn weil ich kurz danach geschaut hab."


Sowohl Tiere als auch Menschen können in akuter Panik oder Schmerzen z.B. nach Unfällen körpereigene Morphine sogen. Endorphine ausschütten, die es ermöglichen noch weiterzulaufen. Wahrscheinlich konnte sich die Katze noch in den nächsten Straßengraben retten und ist dort vielleicht an inneren Verletzungen gestorben.


"Wenn Katzen draußen rumlaufen müssen sie damit rechnen überfahren zu werden. Absichtlich macht man das sicherlich nicht... aber wenn's mal zufällig passiert wie bei mir oben kann man da auch nichts machen. "


Zum ersten Satz (3.Absatz) Nein, Katzen rechnen wenn sie draußen herumlaufen weder damit überfahren zu werden noch heil wieder nach Hause zu kommen. Derartige "abstrakte" Überlegungen oder Berechnungen liegen eher nicht in ihrer Natur, sondern sind eher die Ängste der Besitzer, die ihren Katzen (artgerechten) Freigang verschaffen wollen.

Grüße aus dem z.Zt sonnigen Schleswig-Holstein

Malin


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sternchen1310    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 25.03.2010 um 18:35 Uhr   
Ja OK man muss nicht alles 100% todernst nehmen. Keiner möchte einem Mensch oder Tier absichtlich wirklich weh tun... außer Chinesen die essen ja wohl auch Hunde und Katzen.

OK Spass beiseite... also ich hab mich schon gewundert das man den "Hupfer" kaum gespürt hat... war net mal so schlimm wie ne Bodenwelle deswegen gehe ich davon aus das ich sie nur am Schwanz erwischt habe. Es war auch kein Blut auf der Fahrbahn ich kann nur in der Unterführung da nicht anhalten aber bin relativ langsam an der Stelle vorbeigefahren auf dem Rückweg. Die Strasse war komplett sauber. Außerdem sind die Wände da so steil und hoch da wäre die verletzte Katze nicht mehr hochgekommen. Da ist ja auch kein normaler Gehweg... dann hätte sie ja am Straßenrand irgendwo liegen müssen und hätte erst mal die Unterführung hochlaufen müssen...

Das Katzen nicht damit rechnen können überfahren zu werden ist mir irgendwo auch klar... ich meinte eher die Besitzer müssen damit rechnen. Tiere die sich in Gefahr begeben (welcher Art auch immer) rechnen zwar sicher nicht damit "hopps" zu gehen aber jeder muss das ja mal irgendwann. Aber Katzen werden nicht nur von Autos oder Menschen verletzt ... der Kater von meiner Freundin ihrer Tante ist jetzt nach einer Katerkeilerei blind soweit ich weiß zwar nur auf einem Auge aber schön ist das für das Tier sicher net.

Sollte ich trotzdem irgendwann in die Lage kommen wählen zu müssen zwischen Mensch und Tier werde ich natürlich freiwillig das Tier überfahren. Da stehe ich auch dazu... wenn nen Mensch und Tier auf der Fahrbahn sind und du entscheiden musst innerhalb ner halben Sekunde wenn du überfährst (rechts oder links) weil du es sonst nicht schaffst überfahre ich das Tier. Ein Menschenlieben ist einfach viel mehr wert. Egal was Tierschützer sagen!
Kann man nur hoffen das man nie in so eine Situation kommt...

Trotzdem wenn's ein 100% Mittel gegen Marder und oder Katzen gibt dann würde ich das sofort kaufen auch wenns über 1000 EUR kostet.
Aber da es wohl nie ein 100% Mittel geben wird außer nen Hochspannungs-Elektrozaun mit "Grillgarantie" kann man das wohl vergessen.
Bevor jetzt wieder jemand meckert... den letzten Satz bitte mit Humor sehen und nicht so ernst nehmen. Danke!

Gruß Rylex

--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rylex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sternchen1310

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 695
User seit 14.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2010 um 19:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sternchen1973 am 25.03.2010 um 19:33 Uhr ]

@ Rylex

Du must dich nicht rechtfertigen. Allein der Umstand das du noch einmal vorbeigefahren bist und nachgeschaut hast zeigt, dass du verantwortungsvoll handelst.

Ein wirklich 100%iges Mittel gegen Marder und Katzen auf dem Grundstück/dem Auto bis zu der Wertgrenze 1000,- € kenne ich nicht.Allerdings haben meine Eltern keinen Marder und keine (fremden) Katzen mehr auf dem Grundstück und dem Auto seitdem sie einen Hund haben. Dieser tut zwar nichts, wirkt in diesem Fall aber abschreckend.

Der Kaufpreis für einen Rassehund kann dann je nach Rasse bis zu 1000,- € und darüber betragen, für einen Mischling bezahlst du weniger. Aber hinsichtlich der manchmal "spielerischen Zerstörungswut von Welpen und Junghunden" hieße es dann evtl. "den Teufel mit dem Beelzebub austreiben"

Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

Malin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sternchen1310    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sternchen1310

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 695
User seit 14.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2010 um 19:52 Uhr   
...unsere vollautomatische, zuverlässige, vom Strom unabhängige "Keine-Katzen-auf-dem-Auto" und "Marder auf dem Grundstück" Maßnahme (der das Kätzchen Zoe aber sehr gerne mag und ganz lieb zu ihr ist)

Malin



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sternchen1310    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :654
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.486.765

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm