Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 19.01.2010 um 22:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 19.01.2010 um 23:00 Uhr ]
Ich würds wirklich gerne mal ausprobieren ob man da wirklich einen so deutlichen Unterschied merkt. Würde das Geld dann aber doch wahrscheinlich eher in andere Investitionen stecken. Ich habs nicht mal meinem smart gegönnt... 99 Euro für das neue Modell (nur das Ding) und 299 Euro für den alten smart incl. Tempomatfunktion. Das Thema E-Kennzeichnung kenne ich von da aber auch sehr gut, mit entsprechender Prüfung wären diese Preise auch nicht machbar.
Bin mit dem Gaspedal soweit zufrieden. Wenn ich schnell beschleunigen will, wozu gibts die Kick-down Funktion. Mehr als Kick-down geht ja nicht...?! Ein hektisch schaltendes 7G hat man nach dem Kick-down ein paar Minuten auch serienmäßig Ich bin aber dann mal auf deinen Bericht gespannt!
--
Gruß,
Markus
___________________________________________
SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RPGamer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
| Geschrieben am 19.01.2010 um 23:10 Uhr  
|
Icke04 schrieb:
...
Nun zur Frage ..., werde ich hier für € 429.-- verarscht oder nicht ?
...
Hi Bernd,
ich würde jetzt mal subjektiv sagen: JEIN!
Ich kann mir vorstellen, dass so ein PowerKonverter insbesondere bei den kleineren Maschinen den Eindruck erweckt, dass der Motor besser am Gas hängt. Es ist lediglich eine veränderte Kennlinie des elektronischen Gaspedals. Der Wagen wird dadurch nicht schneller, weder in Endgeschwindigkeit noch in Beschleunigung.
Wenn einem dieses Gefühl 430 Euronen wert ist - bitte sehr.
Der AMG braucht sowas selbstredend nicht, da gibt's den Grinsefaktor beim "serienmässigen" PowerKonverter (KickDown) gratis dazu...
so denn - Walter
--
...SLK55AMG - die Macht der Acht... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlauWal Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.01.2010 um 23:32 Uhr  
|
BlauWal schrieb:
Icke04 schrieb:
...
Nun zur Frage ..., werde ich hier für € 429.-- verarscht oder nicht ?
...
Hi Bernd,
ich würde jetzt mal subjektiv sagen: JEIN!
Ich kann mir vorstellen, dass so ein PowerKonverter insbesondere bei den kleineren Maschinen den Eindruck erweckt, dass der Motor besser am Gas hängt. Es ist lediglich eine veränderte Kennlinie des elektronischen Gaspedals. Der Wagen wird dadurch nicht schneller, weder in Endgeschwindigkeit noch in Beschleunigung.
Wenn einem dieses Gefühl 430 Euronen wert ist - bitte sehr.
Der AMG braucht sowas selbstredend nicht, da gibt's den Grinsefaktor beim "serienmässigen" PowerKonverter (KickDown) gratis dazu...
so denn - Walter
--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...
Hallo Walter
Und der "serienmässige" Powerkonverter kostet dann mal 20.000 € mehr
Nee mal im Ernst. Jeder sollte für sich selbst entscheiden welche Umbauten er seinem Baby gönnen möchte. Ein vorheriger Vergleich am lebenden Objekt ist natürlich von Vorteil. Bis jetzt habe ich nur negative Berichte von PowerConverter-Theoretikern und positve Berichte von PowerConverter-Praktikern gehört. Leider konnte ich noch keine Probefahrt mit eingebauten Modul machen und habe mir das Ding "just for fun" bestellt.
Mal sehen was dabei rauskommt.
PS: Das Ding kostet 386 € + Versand
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 373
User seit 13.10.2008
| Geschrieben am 20.01.2010 um 12:09 Uhr  
| also ich fand den unterschied enorm im gegensatz zum normalzustand. das gaspedal ist original einfach zu träge und reagiert zu langsam. es haben schon 2 mb meister nach der probefahrt gefragt was ich mit dem gaspedal angestellt hätte. sie fanden es genial. es gibt auch dadurch keine probleme wie ruckartiges schalten oder ähnliches. selbs beim einparken lässt sich das gaspedal noch sehr gut bedienen.
der preis ist natürlich happig und es gibt bei piecha so weit ich weiß keine abe.
und ja, du wirst verarscht, aber wo ist das nicht so. theoretisch wirst du bei jedem amg anbauteil verarscht. es steckt keine aufwendige technik in dem ding von materialkosten mal abgesehen.
ich muss trotzdem sagen ich würde es mir wieder kaufen! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tritschler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 19.03.2005
| Geschrieben am 20.01.2010 um 13:56 Uhr  
| Hallo Zusammen,
kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Habe mir im Dezember den Power Converter von Piecha für den 350er mit Schaltgetriebe gegönnt.
Das Teil hat genau das behoben, was mich immer gestört hatte, nämlich die doch etwas träge Gasannahme.
Wer schon einmal Z4 gefahren ist, kennt den Sport-Knopf, der neben dem schärferen Gaspedal auch noch die Lenkung anders ansprechen lässt.
Nichts anderes wird der Power Converter sein.
Bin jedenfalls restlos zufrieden nach den ersten 6 Wochen.
Im Endeffekt muss es jeder selber entscheiden. Und wie bereits im Thread angeklungen wird man preislich im Bereich Tuning oder hochwertiges Autozubehör sowieso "verarscht".
Gruß aus Köln
Michael
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MF10 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 355
User seit 23.07.2006
| Geschrieben am 20.01.2010 um 15:44 Uhr  
|
MF10 schrieb:
...Und wie bereits im Thread angeklungen wird man preislich im Bereich Tuning oder hochwertiges Autozubehör sowieso "verarscht".
Gruß aus Köln
Michael
Vor allem wenn man bedenkt, daß die Bezeichnung hochwertig sich lediglich auf den Preis bezieht
Anders kann ich mir den Preis von knapp 400,- Euro für ne Plastikkiste und ein bissl Elektronik nicht erklären.
An der Leistung wird sich nichts ändern. Es ist eher das subjektive Empfinden das hier angesprochen wird. Muss jeder für sich selbst wissen, ob er das Geld übrig hat. Wenn es preislich in reale Regionen wäre, würde ich auch darüber nachdenken. Bis dahin bleibe ich bei meinem minderwertigen SLK ohne Tuning | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerbel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 23.04.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
| Geschrieben am 20.01.2010 um 18:17 Uhr  
|
oesi slk350 schrieb:
Ich dachte wir sind hier in ceiner lockeren Comunity,wo man gleich per "DU" ist und nicht in der Schule.
Hi Hans,
auch in der Schule wird man mit dem "Vornamen" angesprochen. Es klingt ziviler, als "he du".
Aber sei versichert, wir sind hier locker genug, das auch du noch mitkriegen wirst
--
Gruß aus Meenz / Werner
------------------------------
Der Meenzer mit dem mystickblauen 350er (Mopf) in 19"
------------------------------ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kwmainz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.03.2010 um 14:48 Uhr  
| Hallo zusammen,
habe heute von chrometec den power-converter in meinem 55er verbaut und auf etwas plus gestellt( ca. 1Uhr) und bin begeistert, fühlt sich echt hammermässig an, ob es mehr reifen kostet werde ich sehen......
kann den power-converter nur empfehlen und der preis.....wenn man schaut was nur ein paar schaltwippen oder das lenkrad von amg kostet ist das für den power-converter auch nicht so schlimm
gruss norbert | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 08.12.2008
| |
|