Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 11.12.2009 um 16:03 Uhr  
| Hi!
Ein sehr schöne Erinnerung. Auch ich bin einige Jahre Calibra gefahren...und damals täglich im Calibra-Forum unterwegs gewesen. War wirklich ein feines Auto.
Wenn ich heute mal einen nicht völlig verbastelten Calibra sehe(da gibt es zum Glück doch noch welche), bin ich echt erstaunt wie modern da Design wirkt. Schließlich sind die ersten "Callis" schon 20 Jahre alt. Könnte in 10 Jahren mal ein schöner Youngtimer werden. V6 Rosberg-Edition oder ein früher Turbo mit Allrad...wäre doch auch was feines, wenn es den SLK nicht gäbe
--
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
(Walter Röhrl)
Grüße aus dem Weserbergland
Marcel | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bubba Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.12.2009 um 12:35 Uhr  
| Moin Marcel
..so wird es schon in Kürze werden bzw sind die Vorboten der Suche nach unverbastelten Modellen schon erkennbar.
Wer heute noch einen originalen Turbo fährt wird schon auf das Fahrzeug angesprochen und nach einem Verkauf gefragt..der Rest ist dann nur noch eine Frage der Substanz und des Motors der sich hoffentlich auch noch im Originalzustand befindet
Heute schon sind die Preise stark angestiegen wobei zu 80% dann nochmal eine nicht unerhebliche Summe investiert werden muss um den Motor dauerhaft fit zu halten bzw Karosse und Technik wieder auf Fordermann zu bringen.
Vermutlich steht dann nach dieser Kur ein Calli Turbo im Wert von gut 9-11K vor der Tür..schon sehr beeindruckend wie ich finde.
Ich würde da lieber den Werterhalt und Service in einen R170 stecken -aber jeder so wie er mag und möchte.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
...
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.12.2009 um 16:23 Uhr  
| Moin Alex
Seinerzeit echte Ansage, ich hoffe es war auch ein kraftvolles Triebwerk verbaut und kein Blender in punkto Potenz
Heute sind das ansich' die Calli's die keiner mehr haben möchte
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
...
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3499
User seit 08.07.2005
| Geschrieben am 13.12.2009 um 19:48 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
..so wird es schon in Kürze werden bzw sind die Vorboten der Suche nach unverbastelten Modellen schon erkennbar.
Hier bestätigt sich mal wieder das ungeschriebene Gesetz des Old- bzw. Youngtimer-Marktes: nur Originalität zählt. Tuning jedweder Art - auch so genanntes "zeitgenössiges" - meidet der Liebhaber später wie der Teufel das Weihwasser.
Schade, dass es bei mir letztendlich am Platzproblem gescheitert ist. Ansonsten hätte ich diesen "Unverbastelten" nämlich noch 'ne Weile behalten. Der Verkaufserlös in 2006 war aus jetziger Sicht eher lachhaft.
Gruß
Ulrich
--
http://mein-slk.de.tl | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an c-man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10879
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 13.12.2009 um 22:55 Uhr  
| Moin!
Doch so einige Ex-Califahrer hier - von einigen wusste ich das ja!
Einen originalen LET, unverbastelt mit sehr guter Substanz (wenig Rost, nicht zuviele Kilometer auf der Uhr, heiles VG etc.) würde ich mir auch noch in die Garage stellen - aber die sind fast nicht mehr auffindbar.
Aus geschrotteten LETs wurde gierig der Motor entnommen und als Frontkratzer in Corsas, Astras etc. verbaut, die anderen sind fast alle ausgelutscht oder komplett verbastelt. Echt schade drumm...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 25.12.2009 um 15:24 Uhr  
| Servus Olaf,
wenn auch etwas spät, aber vielen Dank für den link zu den ECD 2009. Der Calibra sieht für mich auch heute zu sehr geil aus. Mit der Technik habe ich etwas auf Kiregsfuss gestanden, die habe ich heute nicht mehr in wirklich guter Erinnerung. Alleine die Undichtigkeiten am Motor und die damit undichten Schläuche haben mich damals bald zur Verzweifelung gebracht.
Einen originalen Calibra möchte ich heute nicht mehr haben, gerade bei den schönen Sachen die es heute gibt
Gude, Olli.
--
Fxxk me - I´m famous | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 980
User seit 20.11.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 980
User seit 20.11.2007
| |
|